ALso ich hatte mehr erwartet, ich weiß nicht. vllt. kann mir jemand etwas helfen und aufklären. das mit dieser boost gescichte verwirrt mich.
Meine Entscheidung steht so weit:
die normale Titan ist für mich so nicht interessant. aber evga zb. hat ja übertaktete modelle schon angekündigt. wenn hole ich mir eine stark übertaktete.
Annahme: evga titan superclocked signature... wenn die den basistakt, der ja bei der normalen 832 oder so hat, auf beispielsweise 950 anghehoben wird, oder am besten noch höher, über 1000, ist das dann bei dieser karte der absolute standardtakt, der nicht unterschritten wird ? mit dem boost, würde sie dann ja noch höher pushbar sein?
ist sowas noch vertretbar mit dem referenzkühler ohne bedenken ?
Die Modelle mit wasserkühlung (evga hydro copper ?!) werden sicher noch höher getaktet werden, ich denke damit wird sie sich dann im schnitt um 30+% von der hd7970 absetzen.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die 780 leicht schwächer sein wird. sollte dies nicht der fall sein, dann töte ich nvidia *

- wenns die titan nit gegeben hätte, hätte ich ne 780er gekauft. das bräuchte ich dann nit mehr und hätte dann mit der titan eine karte die über die 7xx serie (abgesehen von der 790 natürlich) hninaus hält, danach kommt wohl maxwell ?!
also bis maxwell hätte man damit ausgesorgt.
die special editions von evga und anderen werden natürlich über 1000 kosten... oh man.