Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Wer will sie jetzt schon Kaufen ? Habe sie schon bei Ebay gefunden.

die GTX Titan sieht aus wie meine gtx 690, nur der lüfter ist rechts positioniert und meiner in der mitte. seitlich leuchtet die Titan auch grün wie bei meiner karte.

jop, so sollte sie richtig aussehen:

Erste Geforce GTX Titan-Bilder - News - Hardware-Infos

Das Silber ist nicht mein DIng. Aber das ist in dem fall eh jammern auf hohem niveau :X

Mit einem tollen Radiallüfter. Hört sich bestimmt laut an. :D
Und da es wohl keine Customer Karten geben wird, ist der User gezwungen, die laute Referenz Karte zu kaufen ... wahrscheinlich für 800€ oder mehr.
Dann viel Spaß. :haha:

Ich hab immer nur Referenz gekauft. Hat mich nie genervt. Und was solls. Bei dem Preis isses egal, pack ich halt nen anderen Lüfter drauf. Falls was im Angebot ist. Schön zu sehen, dass sie keine Backplate hat. Da komm ich vielleicht mit dem Shaman hin. Mal schauen. Aber ich finde die Karte echt mal hässlich. :D Aber genau wie bei nem Formel 1 Auto gilt hier auch: "Schön ist, was schnell ist!" :D

Mal abwarten. Bei der 690 hat Nvidia gute Arbeit beim Kühler geleistet.

Das stimmt zwar, an die Custom-Designs kommen die aber nicht ran, schon alleine weil es eine Zweislotlösung sein muss und nur ein Lüfter verbaut wird. Lösungen wie beispielsweise die DCII Modelle von Asus oder ein Peter sind da garantiert leistungsfähiger und leiser - von der Möglichkeit eine Wakü zu nutzen schon ganz abgesehen.

Von dem Standpunkt aus ist es schon schade, dass man für den Preis nicht mal die offizielle Möglichkeit über die Boardpartner bekommt andere Kühler zu nutzen (zumindest nicht ohne die Garantie zu verlieren, ich meine abschrauben kann man ihn ja höchstwahrscheinlich schon^^)

Das stimmt zwar, an die Custom-Designs kommen die aber nicht ran, schon alleine weil es eine Zweislotlösung sein muss und nur ein Lüfter verbaut wird. Lösungen wie beispielsweise die DCII Modelle von Asus oder ein Peter sind da garantiert leistungsfähiger und leiser - von der Möglichkeit eine Wakü zu nutzen schon ganz abgesehen.
Von dem Standpunkt aus ist es schon schade, dass man für den Preis nicht mal die offizielle Möglichkeit über die Boardpartner bekommt andere Kühler zu nutzen

Ja, das ist schon richtig. Nachvollziehen kann ich diese Entscheidung von NV auch überhaupt nicht :nene:
Zu einer solchen Karte gehören mMn auch fette Triple-Slot Custom-Kühler von den bekannten Board-Partnern.

Was ich mir sehr erhoffe und wovon ich einen evtl. Kauf mit abhängig machen werde ist die Qualität der Spannungswandler. Hoffentlich wird da nicht gespart sondern auch "high end" verarbeitet.

Stichwort: Neigung zu Spulenfiepen.

Ich habe eine GTX570@Default und sogar mit leichtem Undervolting und mit Vsync fiept sie geringfügig, bes. bei Folding@home. Das möchte ich weg haben. Wozu habe ich eine praktisch unhörbare WaKü -- eine Fiep-Titan wäre das das Allerletzte!

Entschuldigung.

Man sagt allgemein Spulenfiepen, jedoch rührt das Fiepen von Grakas allgemein eher von den Spannungswandlern.
Insofern ist der Ausdruck natürlich nicht ganz korrekt, da gebe ich Dir Recht.

Habe den Ausdruck "Spannungswandlerfiepen" jedoch bisher noch nie gelesen.

Mal abwarten. Bei der 690 hat Nvidia gute Arbeit beim Kühler geleistet.

Die GTX 690 hat aber keinen Radiallüfter.
Die Titan hat aber offensichtlich ein und du weißt, dass Radiallüfter schnell drehen müssen, um die Luft überhaupt durch den Kühlkörper durchdrücken zu können.
Der Vorteil ist, dass die warme Luft nach draußen gedrückt wird, der Nachteil ist, dass sie lauter arbeiten als Radiallüfter.

Man sagt allgemein Spulenfiepen, jedoch rührt das Fiepen von Grakas allgemein eher von den Spannungswandlern.

Knapp daneben.
Das was beim Spulenfiepen fiept sind die Spulen. Deswegen heißt es Spulenfiepen. Mit den SpaWas hat das nur sehr bedingt was zu tun.
Eigentlich ists auch kein "fiepen" sondern ein hochfrequentes Geräusch das aus eben den bei bestimmten Bedingungen vibrierenden Drahtwicklungen auf den Spulenkernen entsteht.

Es wäre wie ich das sehe relativ peinlich, wenn NV mal wieder bei einem High-End Monster solche Kinderkrankheiten hätte, zuletzt ja so gesehen bei der GTX285. :daumen2:

Die GTX 690 hat aber keinen Radiallüfter.,Die Titan hat aber offensichtlich ein und du weißt, dass Radiallüfter schnell drehen müssen, um die Luft überhaupt durch den Kühlkörper durchdrücken zu können.
Der Vorteil ist, dass die warme Luft nach draußen gedrückt wird, der Nachteil ist, dass sie lauter arbeiten als Radiallüfter.

Wie gesagt, mal abwarten. Ich will ja wohl nicht hoffen, dass NV einen Staubsauger abliefert.:D

Das was beim Spulenfiepen fiept sind die Spulen. Deswegen heißt es Spulenfiepen. Mit den SpaWas hat das nur sehr bedingt was zu tun.
Danke -- wieder was dazu gelernt.:)
Es wäre wie ich das sehe relativ peinlich, wenn NV mal wieder bei einem High-End Monster solche Kinderkrankheiten hätte, zuletzt ja so gesehen bei der GTX285. :daumen2:
Ja, da war es wirklich schlimm.

DAS WOLLEN WIR NICHT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück