Geforce GTX 980 Ti: Asus teasert noch namenlose Triple-Fan-Grafikkarte an

Mir ging es nur darum klarzustellen, das man(n) nicht immer von sich auf andere schließen soll;) Andere daddeln ohne Kopfhörer/sind in Sachen Lautstärke anders empfindlich/haben andere Hardware verbaut. Und einige sind in Sachen Geräuschbeurteilung mMn zu vorschnell mit solchen Begriffen unterwegs wie: unhörbar/sehr leise/nahezu lautlos.

Dem einen mag z.B. die knapp 3 Sone der Sapphire R9 290 Tri-X/VaporX unter Last ruhig/angenehm vorkommen. Dem anderen ist das schon deutlich zu viel. Und ja, es soll sie noch geben. Diejenigen, die beim daddeln keine Kopfhörer nutzen und gerne eine auch unter Stress geräuscharme Bildschubse bevorzugen...:D Seit meiner GTX480@Accelero Xtreme/Asus GTX670 DC2 bin ich in der Beziehung sehr verwöhnt und mag es nicht mehr anders haben.

Mit der richtigen Kühlung geht eben beides, Power und Ruhe im "Karton":nicken:

Gruß

Hast ja recht, wollte nur sagen, dass die meisten dieser Karten nicht unerträglich sind :)
Ausserdem ist auch die Art des Geräuschs nicht zu verachten einen lauten Radial Lüfter finde ich weit schlimmer als einen lauten Axial-Lüfter.
 
In Bezug auf die 970 Strix bezogen hast du recht. Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen hab (glaube in einer PCGH-Print) aber da hing es tatsächlich vom verwendeten Case ab, ob die Strix laut oder leise agierte... Deswegen macht es mMn auch keinen Sinn von einer guten Customgeneration automatisch auf die nächste zu schließen. Ich glaub, MSI war da mit dem Twin Frozr auch einmal so ein Kandidat.
Ja genau, Twin Frozr war so ein Kanidat. Die 570 Twin Frozr eines Kumpels ist verdammt laut, auf der 970 scheint es besser zu sein. Da die 980 TI einiges mehr an Leistung wie eine 970 verbrät , zweifel ich etwas daran, dass eine 980 TI Strix wirklich was taugt.
 
Zur 980Ti: Selbst wenn das ne super Karte wird, werde ich sie nicht kaufen, nVidia hat für dieses Jahr erstmal bei mir verschissen (970Gate, GameWorks, Gsync vs. FreeSync u.v.m)

Wenn das ne super Karte wird, werde ich sie kaufen, nVidia hat für dieses Jahr in Meinen Augen verdient (970 Perfekt für 1080p, GameWorks (sehr geile Vorteile in Spielen, Gsync funkt super u.v.m)
 
Ich kann mich mit ner roten NVidiakarte irgendwie nicht anfreunden, ROG hin oder her. Das wäre mehr ironie als manche Kommentare hier.:D
 
Hier sind eine Menge Beiträge ausgeblendet worden, die...

... der persönlichen Auseinandersetzung dienten, oder
... mit der eigentlichen News nichts mehr zu tun hatten.

> Auch Spam/Offtopic genannt.

Karten lasse ich jetzt mal stecken und bitte einach derartige Provokationen zukünftig und insbesondere im Rahmen von Diskussionen rund um die neuen Grafikkarten sein zu lassen.
 
Wenn jetzt noch die Gerüchte von NVIDIA launches GeForce GTX 980 Ti for 649 USD | VideoCardz.com stimmen, welche sich wiederum auf Geforce GTX 980 Ti Official Gaming Performance Revealed beziehen (mit teilweise interessanten Benchmarks), dann wär sowohl die 980Ti für die veranschlagten 649$ eigentlich annehmbar mit dem passenden Nebeneffekt, dass die GTX 980 auf 499$ fallen soll.
Sehr sehr gespannt auf die kommendne 48h. Nebst ASUS hier mit den roten Lüftern fehlt mir aber noch das MSI Setup ;)
 
Das wären dann ca. 772€, wenn der Preis 1:1 zzgl. 19% Steuern übernommen wird.
Aber dennoch ein deutlich angenehmerer Preis, als die bisher vermuteten 772$.
 
Wenn jetzt noch die Gerüchte von NVIDIA launches GeForce GTX 980 Ti for 649 USD | VideoCardz.com stimmen, welche sich wiederum auf Geforce GTX 980 Ti Official Gaming Performance Revealed beziehen (mit teilweise interessanten Benchmarks), dann wär sowohl die 980Ti für die veranschlagten 649$ eigentlich annehmbar mit dem passenden Nebeneffekt, dass die GTX 980 auf 499$ fallen soll.
Ist wie auch schon bei der Titan-/X (999$) der gleiche Preis wie damals beim Start der GTX 780 (649$)
 
Die 980Ti startet für 739€ in Deutschland. Die Customdesigns werden entsprechend darüber liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Custom Designs sind oft 70.00 Euro oder mehr veranschlagt worden. Ich rechne auch,
der Preis der 980Ti müsste dann 250-300 Euro unterhalb der TitanX und der Fiji Fury sein. Bin sehr gespannt.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück