Geforce GTX 980 Ti: Asus teasert noch namenlose Triple-Fan-Grafikkarte an

Wundere mich das sich niemand über die Preise aufregt ob 740 oder 840 € ist so oder so übertrieben teuer und das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

ohnehin wird die Auflösung stark überschätzt.

User 1: hat einen High End PCs preis rund 2000€ mit 980ti und einen 27 Zoll 4k Monitor rund 500 €

user2: hat eine Ps4 einen 1500 € zoll LED TV dazu eine 700 Euro hohe Cinema Anlage.


beide spielen witcher 3.
Wenn jetzt 1000 User unvoreingenommen testen was glaubt ihr was mehr Eindruck macht, ich glaube sogar das die etwas bessere Grafik kaum auffallen wird und dafür so viel Geld ausgeben, eine graka für 300 Euro tut es genauso also wozu, wegen der FPS ?
 
Wundere mich das sich niemand über die Preise aufregt ob 740 oder 840 € ist so oder so übertrieben teuer und das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

ohnehin wird die Auflösung stark überschätzt.

User 1: hat einen High End PCs preis rund 2000€ mit 980ti und einen 27 Zoll 4k Monitor rund 500 €

user2: hat eine Ps4 einen 1500 € zoll LED TV dazu eine 700 Euro hohe Cinema Anlage.


beide spielen witcher 3.
Wenn jetzt 1000 User unvoreingenommen testen was glaubt ihr was mehr Eindruck macht, ich glaube sogar das die etwas bessere Grafik kaum auffallen wird und dafür so viel Geld ausgeben, eine graka für 300 Euro tut es genauso also wozu, wegen der FPS ?

Es ist nicht etwas bessere Grafik, sondern ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Nichts ersetzt Auflösung.
 
Wundere mich das sich niemand über die Preise aufregt ob 740 oder 840 € ist so oder so übertrieben teuer und das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

ohnehin wird die Auflösung stark überschätzt.

User 1: hat einen High End PCs preis rund 2000€ mit 980ti und einen 27 Zoll 4k Monitor rund 500 €

user2: hat eine Ps4 einen 1500 € zoll LED TV dazu eine 700 Euro hohe Cinema Anlage.


beide spielen witcher 3.
Wenn jetzt 1000 User unvoreingenommen testen was glaubt ihr was mehr Eindruck macht, ich glaube sogar das die etwas bessere Grafik kaum auffallen wird und dafür so viel Geld ausgeben, eine graka für 300 Euro tut es genauso also wozu, wegen der FPS ?

Dabei vergisst du aber ein paar Sachen.
Beim PC kann man die Grafik mit SweetFX,NIVIDA Inspector,Radeon Pro,Downsampling höhere Auflösung extrem stark steigern.
Für viele sind 60FPS schon viel zu wenig und die Konsolen können teilweise nicht einmal 30 FPS stabil darstellen zudem sind die Auflösungen extrem niedrig.
Man darf auch nicht vergessen das man durch Key Stores und co Spiele an der Konsole fast 3 mal so teuer wie PC Spiele sind.
Das rechnet sich mit der Zeit.
 
Wundere mich das sich niemand über die Preise aufregt ob 740 oder 840 € ist so oder so übertrieben teuer und das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

ohnehin wird die Auflösung stark überschätzt.

User 1: hat einen High End PCs preis rund 2000€ mit 980ti und einen 27 Zoll 4k Monitor rund 500 €

user2: hat eine Ps4 einen 1500 € zoll LED TV dazu eine 700 Euro hohe Cinema Anlage.


beide spielen witcher 3.
Wenn jetzt 1000 User unvoreingenommen testen was glaubt ihr was mehr Eindruck macht, ich glaube sogar das die etwas bessere Grafik kaum auffallen wird und dafür so viel Geld ausgeben, eine graka für 300 Euro tut es genauso also wozu, wegen der FPS ?

Hier ist User 3 der beides hat (halt nen 120hz 1440p Monitor anstelle von 4K und ne zeitweise Titan X) und eher am PC als an der Konsole spielt :D
 
Für viele sind 60FPS schon viel zu wenig.

Für manche würde da besser passen. Du bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Es wird sicher deine Welt zerstören aber PCGH ist nicht der nabel der welt. Viele User am PC sehen garnicht wieviele fps sie haben und zocken einfach worauf sie lust drauf haben. Stellen runter wenn es ruckelt und fertig.

Die meisten Spiele die es heutzutage auf dem markt gibt sehen auf normal genausogut wie auf Ultra aus. Oder zumindest ansehlich. Es kommt blos auf den Menschen selbst an, was er eben will. Ich seh bei 35 FPS z.b. garnix ruckeln.
 
Für manche würde da besser passen. Du bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Es wird sicher deine Welt zerstören aber PCGH ist nicht der nabel der welt. Viele User am PC sehen garnicht wieviele fps sie haben und zocken einfach worauf sie lust drauf haben. Stellen runter wenn es ruckelt und fertig.

Die meisten Spiele die es heutzutage auf dem markt gibt sehen auf normal genausogut wie auf Ultra aus. Oder zumindest ansehlich. Es kommt blos auf den Menschen selbst an, was er eben will. Ich seh bei 35 FPS z.b. garnix ruckeln.

Habe ich je etwas anderes behauptet ?
 
Wundere mich das sich niemand über die Preise aufregt ob 740 oder 840 € ist so oder so übertrieben teuer und das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

ohnehin wird die Auflösung stark überschätzt.

User 1: hat einen High End PCs preis rund 2000€ mit 980ti und einen 27 Zoll 4k Monitor rund 500 €

user2: hat eine Ps4 einen 1500 € zoll LED TV dazu eine 700 Euro hohe Cinema Anlage.


beide spielen witcher 3.
Wenn jetzt 1000 User unvoreingenommen testen was glaubt ihr was mehr Eindruck macht, ich glaube sogar das die etwas bessere Grafik kaum auffallen wird und dafür so viel Geld ausgeben, eine graka für 300 Euro tut es genauso also wozu, wegen der FPS ?

Jetzt muss ich auch nochma.
Du vergleichst hier ja zwei völlig verschiedene Welten. Jedoch würde auch die Grafik der aktuellen Konsolen reichen! Aber warum nicht mehr, wenn man möchte. Jedoch sollte man eher realistisch vergleichen. Ein vernünftiger PC kann geschickt bestückt, (i5 4460, GTX970) eine Konsole locker ausstechen und kostet rund 900 Euro, damit kann man einen 1440p Monitor anständig befeuern.

Generell finde ich die Kauflust, an den neuen Karten aber auch etwas aberwitzig! 980ti, Titan X, Fury X sollten zu den Preisen in den Regalen bleiben.
Das es immer wenige gibt, die sich das ernsthaft leisten können ist auch klar. Aber wie man zur Zeit liest, müsste sich ja jedes dritte Forumsmitglied eine kaufen.
 
Hier ist User 3 der beides hat (halt nen 120hz 1440p Monitor anstelle von 4K und ne zeitweise Titan X) und eher am PC als an der Konsole spielt :D

Same here... wobei ich meinen PC auch gern mal über den dicken 55" nutze.

Konsole mit PC vergleichen geht in meinen Augen gar nicht.
Beides hat seine Berechtigung, spricht aber komplett unterschiedliche Nutzergruppen an.
 
Generell finde ich die Kauflust, an den neuen Karten aber auch etwas aberwitzig! 980ti, Titan X, Fury X sollten zu den Preisen in den Regalen bleiben.

Wieso? Sollten Porsche, Lamborghini, Ferrari und Konsorten auch beim Autohändler stehen bleiben, nur weil man genauso gut mit einem Fiat 500 mit 65PS von A nach B kommt? Oder sollten teure Schuhe, Kleider, Schmuckstücke etc. auch im Regal bleiben, weil der 5€ Billigtreter, die 10€ Jeans und der Plastikring vom Markt ebenso ihre Aufgabe erfüllen können?
 
Wenn man es sich leisten kann so eine Karte zu kaufen ohne gleich am Hungertuch zu nagen ist es absolut okay wenn man es auch tut. Was diese Karte angeht muss ich sagen mir gefällt das Design, ein Tripleslot Kühler von Asus ist neu und cool. Ich bin sowieso mehr der Triple Slot Kühler Fan gewesen bisher.

ich hab zwar meine GTX 980ti schon geordert, aber wenn ich wirklich eine gekauft hätte und kein Stepup bei EVGA Verfügbar gewesen wäre... wäre die karte sicherlich in die nähere auswahl gerückt. Ich hoffe sie bekommen die Karte auch leise, die Strix war unter Last teilweise wirklich laut
 
Wenn man es sich leisten kann so eine Karte zu kaufen ohne gleich am Hungertuch zu nagen ist es absolut okay wenn man es auch tut. Was diese Karte angeht muss ich sagen mir gefällt das Design, ein Tripleslot Kühler von Asus ist neu und cool. Ich bin sowieso mehr der Triple Slot Kühler Fan gewesen bisher.

Das ist ein TripleFan Kühler der 2 Slots belegt - siehe Slotblende

Mehr Bilder (und mehr von Asus)
Computex 2015: ASUS doing … everything
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich auch nur das ich diese 3 lüfter kombinationen besser finde als mit 2 lüftern. Aber da ich inzwischen auf den Morpheus umgestiegen bin ist es mir sowieso nichtmehr so wichtig.
 
Hier ist User 3 der beides hat (halt nen 120hz 1440p Monitor anstelle von 4K und ne zeitweise Titan X) und eher am PC als an der Konsole spielt :D

Ich habe auch beides und gebe auch viel Geld für sowas aus wo andere den Kopf schütteln wenn das Verhältnis stimmt. Eine gute 970 Gtx reicht völlig aus der Unterschied zur 980 ist da aber nicht gleich das doppelte wert geschweige denn das dreifache zur Titan.
Der Preis ist einfach übertrieben hoch, zudem benötigen einige AAA spiele unlogisch viel Leistung (COD, Assassine C. neuste teile zb.)was eine Verschwörung nahelegt dass absichtlich so viel Leistung verlangt wird damit die Hardware Verkäufe weitergehen.
Es müsste eigentlich billiger werden statt teurer:daumen2:
 
Wieso? Sollten Porsche, Lamborghini, Ferrari und Konsorten auch beim Autohändler stehen bleiben, nur weil man genauso gut mit einem Fiat 500 mit 65PS von A nach B kommt? Oder sollten teure Schuhe, Kleider, Schmuckstücke etc. auch im Regal bleiben, weil der 5€ Billigtreter, die 10€ Jeans und der Plastikring vom Markt ebenso ihre Aufgabe erfüllen können?

Meinst du das man mit Titan X bei frauen eindurck macht :D


sorry nur spass ;)
 
Ich habe auch beides und gebe auch viel Geld für sowas aus wo andere den Kopf schütteln wenn das Verhältnis stimmt. Eine gute 970 Gtx reicht völlig aus der Unterschied zur 980 ist da aber nicht gleich das doppelte wert geschweige denn das dreifache zur Titan.
Der Preis ist einfach übertrieben hoch, zudem benötigen einige AAA spiele unlogisch viel Leistung (COD, Assassine C. neuste teile zb.)was eine Verschwörung nahelegt dass absichtlich so viel Leistung verlangt wird damit die Hardware Verkäufe weitergehen.
Es müsste eigentlich billiger werden statt teurer:daumen2:

Ich muss sagen, dass die Titan X sogar verdammt billig ist wenn man sie wirklich braucht (Spielen gehört da nicht dazu)
Wenn ich mit meinem Recher direkt arbeiten würde würde ich mir selbst auch ne Titan X kaufen, aber nachdem ich das Ding jetzt ein paar Tage getestet hab muss ich sagen zum Spielen ist mir das ding P/L technisch doch zu meh :ugly:
 
Zurück