Geforce GTX 980 Ti: Asus teasert noch namenlose Triple-Fan-Grafikkarte an

Du meinst vielleicht nicht aus deinem Case herauszuhören. Selbst meine sehr leise Asus GTX670 DC2 war ab 50% aus meinem recht ruhigen Arc 2 hörbar. Daher bin ich bei deinen 60% auf ner getakteten GTX780 und "nicht zu hören" etwas skeptisch...;)
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die 970 Strix wird unter Last auch sehr laut, trotz angepasster Lüfterkurve. War irgendwie ein Fehlkauf, da habe ich mich von den Tests mit 0,6 Sone blenden lassen.

Schick schick, bei videocardz gibts übrigens schon eine gute Übersicht zu den Customs, ich warte noch auf MSI:

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti roundup | VideoCardz.com
Danke für den Link. Die EVGA Hybrid mit Kompakt-WaKü schaut interessant aus und könnte eine Alternative zu einem Umbau mit Morpheus sein. Allerdings warte ich mal noch den Release der Fiji-Karten ab und schaue dann was für 1440p am besten geeignet ist.

Weist du eigentlich wie egal einem die Lautstärke von solchen Modellen wird wenn man ne Titan X ohne Kopfhörer betreibt ? :ugly:
Warum wird immer das Argument mit den Kopfhörern gebracht? Nicht jeder spielt dauerhaft mit Kopfhörern. Ich habe ein gescheites Boxensystem und da nerven laute Grafikkarten nur, besonders bei leiseren Szenen wie sie oft vorkommen.
 
Mal zum Thema 980Ti, da diese ja identisch zur Titan X 96 ROPs besitzt, ist also davon auszugehen, dass der Speicher voll angebunden ist?
 
Mal zum Thema 980Ti, da diese ja identisch zur Titan X 96 ROPs besitzt, ist also davon auszugehen, dass der Speicher voll angebunden ist?

Noch zwei Tag, schmerzt die Warterei schon? ;)

Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass unsere Hardwareprofi-Redakteure die Karte besonders in dem Punkt ganz genau unter die Lupe nehmen. Phil kann dann den Klang der Spulen bewerten.

Mich juckt der überteuerte Krüppel kein Stück, bis nicht auch die neue Radeon erschienen ist. Ich zocke noch auf einer GTX 680. :D

Ich werde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen AMD Vollausbau kaufen, statt einen teildeaktivierten nVidia Chip für 750 Euro+.
 
Das ist eher eine Fiji als eine 980Ti wegen der roten Farben. Die reine Platinengröße hat ja erstmal nichts mit der Größe des Kühlers zu tun ;)
Rot kann natürlich auch ASUS Farbe sein, AMD halte ich persönlich für wahrscheinlicher
 
Noch zwei Tag, schmerzt die Warterei schon? ;)

Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass unsere Hardwareprofi-Redakteure die Karte besonders in dem Punkt ganz genau unter die Lupe nehmen. Phil kann dann den Klang der Spulen bewerten.

Mich juckt der überteuerte Krüppel kein Stück, bis nicht auch die neue Radeon erschienen ist. Ich zocke noch auf einer GTX 680. :D

Ich werde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen AMD Vollausbau kaufen, statt einen teildeaktivierten nVidia Chip für 750 Euro+.

Ja, den Release von AMD warte ich in jedem Fall ab. Dachte nur, es hätte jemand mal bissl über das Thema schon gefachsimpelt, hab da auchn spezielles Auge auf diesem Thema Speicheranbindung. Bei AMD bin ich aber noch am zweifeln, ob das Pferdchen Fury da überhaupt das Licht der Welt erblickt. Laut CEO sollen auch Grafikkartenprodukte in der zweiten Hälfte des Jahres präsentiert werden, daher vermute ich, dass es "lediglich" das R3XX Round-Up sein könnte :(
 
Ja, den Release von AMD warte ich in jedem Fall ab. Dachte nur, es hätte jemand mal bissl über das Thema schon gefachsimpelt, hab da auchn spezielles Auge auf diesem Thema Speicheranbindung. Bei AMD bin ich aber noch am zweifeln, ob das Pferdchen Fury da überhaupt das Licht der Welt erblickt. Laut CEO sollen auch Grafikkartenprodukte in der zweiten Hälfte des Jahres präsentiert werden, daher vermute ich, dass es "lediglich" das R3XX Round-Up sein könnte :(

AMD hat Fiji schon für Q2 bestätigt.
 
Mich juckt der überteuerte Krüppel kein Stück, bis nicht auch die neue Radeon erschienen ist. Ich zocke noch auf einer GTX 680. :D
Wie kannst du nur!! Manche Leute eskallieren ja schon, weil sie mit der GTX 970/980 nicht mehr klar kommen. :ugly:

Im Ernst: Die Zeit bis ein AMD-Vollausbau - sofern er denn überzeugt - final in den Händlerregalen liegt, wird vermutlich schon den ein oder anderen nervösen Finger zum 980Ti-Kauf verleiten. Insbesondere wenn wir direkt ab Start anständige Custom-Designs (wie das hier angeteaserte, vielleicht? Bisher ist es ja wirklich nur ein ganz grobes Rendering, das nicht allzuviel quasi nichts verrät) sehen.
 
Nungut, würd mich freuen, den direkten Vergleich der 300er mit Fury und TI am 16. im Benchmark-Ring zu sehen!
 
der DC2 hat sich ja viele Jahre gehalten,
dann kam jetzt mit der 900er Serie die Strix Variante.
Nun Frage ich mich warum Asus das Design der Strix anscheinend schon wieder verworfen hat.
naja
abwarten...
 
Das sieht man doch, ganz klar Rot☺ smiley7103.gif
 
Weil die Strix nix bringt außer einen saftigen Aufpreis. Im Idle unhörbar, aber sonst laut...wow wie toll.
So schaut es in der Praxis leider aus. Im offenen Aufbau wohl leise, aber im Gehäuse wird sie schnell laut.

Das sieht man doch, ganz klar Rot☺Anhang anzeigen 828889
Und die Hausfarbe der RoG-Reihe ist? Genau, ROT. Sagt also erstmal gar nichts aus ob nVidia oder AMD. Da laut der Webseite aus dem Link von Palmdale unter anderem eine ASUS ROG POSEIDON 980 Ti 6GB erscheinen soll und Fiji erst in ein paar Wochen erscheint, liegt die 980 TI nun mal nahe.
 
So schaut es in der Praxis leider aus. Im offenen Aufbau wohl leise, aber im Gehäuse wird sie schnell laut.


Und die Hausfarbe der RoG-Reihe ist? Genau, ROT. Sagt also erstmal gar nichts aus ob nVidia oder AMD. Da laut der Webseite aus dem Link von Palmdale unter anderem eine ASUS ROG POSEIDON 980 Ti 6GB erscheinen soll und Fiji erst in ein paar Wochen erscheint, liegt die 980 TI nun mal nahe.

Naja das Fiji nun doch nicht auf der Computex erscheint ist halt auch wieder nur ein Gerücht.
 
Wie kannst du nur!! Manche Leute eskallieren ja schon, weil sie mit der GTX 970/980 nicht mehr klar kommen. :ugly:

Im Ernst: Die Zeit bis ein AMD-Vollausbau - sofern er denn überzeugt - final in den Händlerregalen liegt, wird vermutlich schon den ein oder anderen nervösen Finger zum 980Ti-Kauf verleiten. Insbesondere wenn wir direkt ab Start anständige Custom-Designs (wie das hier angeteaserte, vielleicht? Bisher ist es ja wirklich nur ein ganz grobes Rendering, das nicht allzuviel quasi nichts verrät) sehen.

Maxwell ist im Grunde auch nur energieeffizient aufgewärmter kalter Kaffee.

Der frühere Release der 980 Ti ist ein guter Charaktertest.

Das Argument "man lebt nur einmal" gilt hier auch nicht, irgendeine Grafikkarte wird man verpassen, wenn die Uhr abgelaufen ist.
 
Ich versteh das Asus gebashe nicht. Seitdem ich meine in der Presse wegen der geringen Lautstärke vielfach gelobte 7950 mit der Windforce 3 von Gigabyte wegen unerträglichkeit rausgeschmissen und gegen eine GTX 770 mit DirectCU getauscht habe, bin ich geradezu Fanboy von Asus.
Das Ding ist nicht zu hören, auch nicht Maximalübertaktet, bei GTA V oder Witcher. Über 75° hab ich sie dabei auch nie gekriegt. Bin da echt hochzufrieden.
 
Weist du eigentlich wie egal einem die Lautstärke von solchen Modellen wird wenn man ne Titan X ohne Kopfhörer betreibt ? :ugly:
Mir ging es nur darum klarzustellen, das man(n) nicht immer von sich auf andere schließen soll;) Andere daddeln ohne Kopfhörer/sind in Sachen Lautstärke anders empfindlich/haben andere Hardware verbaut. Und einige sind in Sachen Geräuschbeurteilung mMn zu vorschnell mit solchen Begriffen unterwegs wie: unhörbar/sehr leise/nahezu lautlos.

Dem einen mag z.B. die knapp 3 Sone der Sapphire R9 290 Tri-X/VaporX unter Last ruhig/angenehm vorkommen. Dem anderen ist das schon deutlich zu viel. Und ja, es soll sie noch geben. Diejenigen, die beim daddeln keine Kopfhörer nutzen und gerne eine auch unter Stress geräuscharme Bildschubse bevorzugen...:D Seit meiner GTX480@Accelero Xtreme/Asus GTX670 DC2 bin ich in der Beziehung sehr verwöhnt und mag es nicht mehr anders haben.

Mit der richtigen Kühlung geht eben beides, Power und Ruhe im "Karton":nicken:

Gruß
 
Ich versteh das Asus gebashe nicht. Seitdem ich meine in der Presse wegen der geringen Lautstärke vielfach gelobte 7950 mit der Windforce 3 von Gigabyte wegen unerträglichkeit rausgeschmissen und gegen eine GTX 770 mit DirectCU getauscht habe, bin ich geradezu Fanboy von Asus.
Das Ding ist nicht zu hören, auch nicht Maximalübertaktet, bei GTA V oder Witcher. Über 75° hab ich sie dabei auch nie gekriegt. Bin da echt hochzufrieden.
Weil die 970 Strix nicht ansatzweise so leise ist wie von diversen Tests (auch PCGH) behauptet. Bei der 560 TI OC und 670 OC hat das DirectCU II Konzept noch halbwegs funktioniert, aber die Strix wird im Gehäuse unter Last extrem laut, lauter als die 670.
 
Weil die 970 Strix nicht ansatzweise so leise ist wie von diversen Tests (auch PCGH) behauptet. Bei der 560 TI OC und 670 OC hat das DirectCU II Konzept noch halbwegs funktioniert, aber die Strix wird im Gehäuse unter Last extrem laut, lauter als die 670.
In Bezug auf die 970 Strix bezogen hast du recht. Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen hab (glaube in einer PCGH-Print) aber da hing es tatsächlich vom verwendeten Case ab, ob die Strix laut oder leise agierte... Deswegen macht es mMn auch keinen Sinn von einer guten Customgeneration automatisch auf die nächste zu schließen. Ich glaub, MSI war da mit dem Twin Frozr auch einmal so ein Kandidat.

Gruß
 
Zurück