AW: "Geforce GTX 970: Verbreitetste Karte unter Steam-Usern ..." - das meinen die PCGH-Redakteure
Alter Schwede, schon wieder so eine falsche Behauptung,
BEIDE haben dann und wann Mist mit den Treibern gebaut!
B E I D E
Und ich habe es auf
BEIDEN Seiten schon selbst erlebt. Verstehst du auf
B E I D E N Seiten.
Manchen Menschen ist einfach nicht beizukommen, ich bin hier raus.
Tobi du hast natürlich absolut Recht, beide!
Dennoch auch bei mir tendiert ATI/ +AMD(!) eher zum Negativen. Ich hab schon über 18 Jahre beide Hersteller zeitgleich im Einsatz. Nie die Ultratopmodelle (fast) und selten das Allerneueste.
Für mich steht die Aussage in Steingemeißelt, ATI/AMD investiert weniger in seine Treiberentwicklung und ist auch schneller fertig damit, nicht nur was legacy-Abschiebung betrifft.
Und ich spiele noch nicht mal die neuesten Spiele und sofort bei Erscheinen.
Und wer kennt es nicht; Treiber installiert, CCC starten, geht nicht. Man möchte noch NetFrame 2.0 dazu! Wie jetzt 3.5 ist doch installiert, muß doch reichen! Jahre später, das Spiel wiederholt sich mit NetFrame 4.0, oder war das das RadeonRamDrive? Egal auch von AMD! Ja ok, nicht von AMD aber deren Name steht drauf!
Die WebInstaller kann man natürlich nicht in die Installroutine integrieren! Würde ja die eigenen "Unzulänglichkeiten" herausstreichen.
Oder, Treiber installiert, welch Wunder, der Rechner braucht jetzt 30 Sekunden länger zum Starten, schuldig wieder dieses klickibunti CCC! Ok, ist jetzt alles schon Geschichte, im Kopf verankert ist es trotzdem! (nur zum Beispiel, Spiele-Probleme gab es gefühlt einige, merke ich mir aber nur am Haupt-PC)
Kennt noch einer die Maxx? Klar einige, ich weiß! Ich habe eine. Ich könnt heut noch kotzen!
Einige Debakel mit Mobile-Treibern lass ich mal weg, weil ich genau und zwar tatsächlich haargenau das Gleiche bei Nvidiachips erlebt habe.
An das letzte was ich mich bei Nvidia erinnern kann, waren der 970-Betrug, Probleme mit der magnify.exe bei irgendeinem 280er Treiber, die denkbar unnütze Zusatzsoftware (so auch bei AMD), vom Treiber gesenkte und somit zugeringe Spannung sowie Mikroruckler bei FarCry4. Der Rest muß schon lang her sein oder blieb nicht haften. Ich lass mich gern erinnern!
Man könnte meinen, hier fehlt noch der Treibersupport-Account! Nein tut er nicht, siehe unnütze Zusatzsoftware!
Was bei den Roten aber noch dazu kommt sind die "ständigen" Neuauflagen. Allerdings auch; Hut ab, dass es trotzdem noch reicht! Von Nvidia kennt man das natürlich auch! Aber bei lowbudgets und mobile und nicht in der Top- und Mittelklasse. Wenigsten tut AMD noch so, als wär's was neues, bei Nvidia gibt's 'n neues Klebchen und fertig.
Zu meinen persönlichen Gründen kommen noch Enttäuschungen über die Fury-Reihe, die 380x und 390x hinzu.
Fertig ist die Suppe! Die möchte erstmal ausgelöffelt werden bis weiter gedacht wird.
Tobi, du merkst, ich kann den Treiber nicht nur allein betrachten. Für mich gehört beides zusammen, beides nutzlos ohne das jeweils andere.
Wenigstens empfehle ich schon lang keine 970er mehr, alles preislich darüber ohnehin nicht freiwillig!