Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
AW: "Geforce GTX 970: Verbreitetste Karte unter Steam-Usern ..." - das meinen die PCGH-Redakteure
Das mag stand jetzt auf dem Papier gut aussehen, doch hat AMD die besten Verkaufskorridore meist verbockt. Bei Release der Fury X die WaKü-Probleme, welche die gute Leistung in den Hintergrund drängte, bei der Nano der lange Zeit hohe Preis, bei der 3xxer Serie das lange Schweigen/separate Treiber, und mit der wichtigste das verpassen guter Gelegenheiten wie der viel zu späte Release der 380X, die eigentlich als 285X massiv hätte rocken können (und Kundschaft der 970 zu AMD hätte locken können). Doch außer nem Marketing-Spruch war damals nix.
Quo vadis Polaris?
...
Und dass AMD immer weniger Leistung liefert, wirst du wohl zurücknehmen müssen, wenn du dir z.B. den PCGH-GPU-Leistungsindex und die Preise dazu anschaust. Da ist AMD in fast allen Preisbereichen (abgesehen von der Leistungsspitze) momentan besser aufgestellt als NvidiaDas interessiert nur leider viele nicht, denn AMD ist einfach nicht "cool" ^^
Das mag stand jetzt auf dem Papier gut aussehen, doch hat AMD die besten Verkaufskorridore meist verbockt. Bei Release der Fury X die WaKü-Probleme, welche die gute Leistung in den Hintergrund drängte, bei der Nano der lange Zeit hohe Preis, bei der 3xxer Serie das lange Schweigen/separate Treiber, und mit der wichtigste das verpassen guter Gelegenheiten wie der viel zu späte Release der 380X, die eigentlich als 285X massiv hätte rocken können (und Kundschaft der 970 zu AMD hätte locken können). Doch außer nem Marketing-Spruch war damals nix.
Quo vadis Polaris?
Das interessiert nur leider viele nicht, denn AMD ist einfach nicht "cool" ^^
Ich meine das nicht mal abwertend/böse... Eine Firma ist ja in erster Linie dazu da, Gewinn zu machen. Und wenn man seine Kunden so stark bindet, dass sie einem auch große Fails einfach verzeihen, dann beherrscht man die psychologischen Tricks dafür ziemlich gut.
In den letzten 5-6 Jahren haben es AMD und Nvidia etwa gleich häufig "hart verkackt", um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Wobei die schlimmeren Schnitzer sogar bei Nvidia lagen (z.B. Speicher-Gate). Das hat trotzdem kaum Auswirkungen auf die Verkaufszahlen gehabt, weil die Nutzer Nvidia alles verzeihen würden, denn es ist ja schließlich Nvidia... So einen Bonus hat AMD nicht, da bleiben Probleme auch Jahre später noch im Gedächtnis.
. Und ob die 500+ Grafikkarten jetz 50 Watt mehr oder weniger verbrauchen als das entsprechende Pendant, wär mir egal, sofern die Leistung stimmt und das Ding ähnlich gut und leise gekühlt werden kann (nur bedingt sich physikalisch Abwärme und Kühlungsanforderung meistens)
.gif)