turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
Wie viel schneller ist die 970 als eine HD6950 ?
Wie viel schneller ist die 970 als eine HD6950 ?
Ne im ernst das sind schon Welten. So aussagekräftig ist gpuboss auch wieder nicht^^
AnandTech | The NVIDIA GeForce GTX 970 Review: Featuring EVGA
Da siehst du die stärkere HD 6970, und da ist die GTX 970 schon um weit über 100% stärker.
Hatte auch den Morpheus kurz zu testen drauf und wurde die GPU nur 45°C warm, bei 1100 1/min der 120er Lüfter
Man kann so einiges nutzen wenn man auf die Quellenangaben achtet, aber man durchaus die entsprechenden Leute per Mail anschreibenIch habe eine frage an den Raff bzw. den Admin oder den Leiter dieses Artikels. Ist es Erlaub eure benchmarks mit angabe der Quelle auf eine andere Seite zu posten ( ich habe selber einen Artikel über die 900 Reihe von Nvidia geschrieben) und würde gern euere benchmarks benutzen? Die seite heist Bodenseegamer. Im Anhang sieht man wie ich die Bilder benutze.
Das glaubste ja wohl selbst nicht...45 Grad mit Luft bei Spielevolllast....
Ich hoffe mal das DSR offiziell schnell nachgereicht wird um die Wartezeit bis dahin erträglicher zu machen 
Du bist ja eben nicht der einzige der auf die Idee kommt und wenn die Chargen der Nachlieferungen eher klein sind und man weit hinten in der Liste steht kann man leider recht lange warten. Es ist derzeitig eher ein Glücksspiel was Zeitnah zu ergattern besonders wenn es bestimmte Modelle sind. Ich werde wohl gleich auf die Ti wartenHatte ja die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming am 23.9 bei Mindfactory bestellt und sie sollte am 25.9 da sein. Habe natürlich gehofft das sie dann am Freitag/Samstag bei mir ist, aber es wurde zum dritten mal verschoben und soll jetzt inzwischen schon am 8.10 eintreffen.
Du bist ja eben nicht der einzige der auf die Idee kommt und wenn die Chargen der Nachlieferungen eher klein sind und man weit hinten in der Liste steht kann man leider recht lange warten. Es ist derzeitig eher ein Glücksspiel was Zeitnah zu ergattern besonders wenn es bestimmte Modelle sind. Ich werde wohl gleich auf die Ti warten
Du bist ja eben nicht der einzige der auf die Idee kommt und wenn die Chargen der Nachlieferungen eher klein sind und man weit hinten in der Liste steht kann man leider recht lange warten. Es ist derzeitig eher ein Glücksspiel was Zeitnah zu ergattern besonders wenn es bestimmte Modelle sind. Ich werde wohl gleich auf die Ti warten
Ja, warten macht auf jedenfall mehr Sinn, auch wenn ich durch den VK (hatte nen Käufer) meiner 780er nur 75 Euro Aufpreis gehabt hätte.Das mag sein. Dafür ist Mindfactory bei RMA top vorbildlich, das ist mir persönlich wichtiger.Dennoch ist es bei MF normal, das wortlos (ohne E-Mail Benachrichtigung!) deine Bestellung stellenweise auch mehrfach verschoben wird.
Weshalb ich bei MF auch nicht mehr bestelle, da dies mehrfach vorkam. Zumindest den Kunden auf Lieferverzögerungen hinzuweisen, sollte nicht all zu schwer sein.

), in 3D Wendungen gehen sie auf max. 45 % hoch und drehen mit ca. 1000 Umdrehungen.

Hey leude mich würde mal interessieren mit wieviel spannung die 970er im idle läuft und ob sich die teile gut undervolten lassen?

Also ich hatte zuvor die GTX 770 und hab nu im Schnitt mindestens 30 % höhere fps.Lohnt sich der Umstieg eigentlich von einer 680?

Hey ihr lieben 970/980 Besitzer
Könnt ihr mal eure karten ausquetschen und folgende benchmarks durch laufen lassen
Heaven , Valley , 3DMark 11 & 13 ,
Und hier im Benchthread posten :0)