Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Ich habe eine frage an den Raff bzw. den Admin oder den Leiter dieses Artikels. Ist es Erlaub eure benchmarks mit angabe der Quelle auf eine andere Seite zu posten ( ich habe selber einen Artikel über die 900 Reihe von Nvidia geschrieben) und würde gern euere benchmarks benutzen? Im Anhang sieht man wie ich die Bilder benutze.

Anhänge

• PCGH Battlefield  4.png
    PCGH Battlefield 4.png
    157 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe eine frage an den Raff bzw. den Admin oder den Leiter dieses Artikels. Ist es Erlaub eure benchmarks mit angabe der Quelle auf eine andere Seite zu posten ( ich habe selber einen Artikel über die 900 Reihe von Nvidia geschrieben) und würde gern euere benchmarks benutzen? Die seite heist Bodenseegamer. Im Anhang sieht man wie ich die Bilder benutze.
Man kann so einiges nutzen wenn man auf die Quellenangaben achtet, aber man durchaus die entsprechenden Leute per Mail anschreiben

Das glaubste ja wohl selbst nicht...45 Grad mit Luft bei Spielevolllast....

Wie schon geschrieben waren das auch nur 10 Minuten zum testen.
Selbst mit dem Stockkühler bei 64% sind es nur 70°C.
Bei der R9 290 waren 60°C und Last, warum sollte das dann nicht gehen?

Hatte ja die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming am 23.9 bei Mindfactory bestellt und sie sollte am 25.9 da sein. Habe natürlich gehofft das sie dann am Freitag/Samstag bei mir ist, aber es wurde zum dritten mal verschoben und soll jetzt inzwischen schon am 8.10 eintreffen. Ist es bei Mindfactory normal das man 10 Minuten braucht um überhaupt in die Warteschlange zu kommen (in der ich jetzt schon 39 Minuten hänge)? ^^

Naja, das Ding wird storniert und ich warte (ja die Vernunft hat aufgrund des Verlaufs gesiegt) jetzt doch lieber auf die dickeren Chips :ugly: Ich hoffe mal das DSR offiziell schnell nachgereicht wird um die Wartezeit bis dahin erträglicher zu machen :D

Hatte ja die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming am 23.9 bei Mindfactory bestellt und sie sollte am 25.9 da sein. Habe natürlich gehofft das sie dann am Freitag/Samstag bei mir ist, aber es wurde zum dritten mal verschoben und soll jetzt inzwischen schon am 8.10 eintreffen.
Du bist ja eben nicht der einzige der auf die Idee kommt und wenn die Chargen der Nachlieferungen eher klein sind und man weit hinten in der Liste steht kann man leider recht lange warten. Es ist derzeitig eher ein Glücksspiel was Zeitnah zu ergattern besonders wenn es bestimmte Modelle sind. Ich werde wohl gleich auf die Ti warten

Das ist auch nichts für mich ewig zu warten, ich bin eh der Meinung immer auf die Spitzenklasse zu warten lohnt sich, dadurch hat sich dann das untere Feld sortiert und es gibt eine bessere Übersicht auf alle Modelle.
Ein anderer Vorteil ist ganz klar, daß es oft zu der Entscheidung kommt, lege ich jetzt noch 150.00 Euro drauf oder nicht. Dann warte ich doch besser auf eine GTX9xx Ti und bin so vor Ärger, Enttäuschung sicher.
Gruss

Du bist ja eben nicht der einzige der auf die Idee kommt und wenn die Chargen der Nachlieferungen eher klein sind und man weit hinten in der Liste steht kann man leider recht lange warten. Es ist derzeitig eher ein Glücksspiel was Zeitnah zu ergattern besonders wenn es bestimmte Modelle sind. Ich werde wohl gleich auf die Ti warten

Dennoch ist es bei MF normal, das wortlos (ohne E-Mail Benachrichtigung!) deine Bestellung stellenweise auch mehrfach verschoben wird.
Weshalb ich bei MF auch nicht mehr bestelle, da dies mehrfach vorkam. Zumindest den Kunden auf Lieferverzögerungen hinzuweisen, sollte nicht all zu schwer sein.

Eigentlich war ich noch recht früh da es erst 30 mal als verkauft/bestellt angezeigt wurde und inzwischen sind es an die 500 :D Ja, warten macht auf jedenfall mehr Sinn, auch wenn ich durch den VK (hatte nen Käufer) meiner 780er nur 75 Euro Aufpreis gehabt hätte.

Hey leude mich würde mal interessieren mit wieviel spannung die 970er im idle läuft und ob sich die teile gut undervolten lassen?

Dennoch ist es bei MF normal, das wortlos (ohne E-Mail Benachrichtigung!) deine Bestellung stellenweise auch mehrfach verschoben wird.
Weshalb ich bei MF auch nicht mehr bestelle, da dies mehrfach vorkam. Zumindest den Kunden auf Lieferverzögerungen hinzuweisen, sollte nicht all zu schwer sein.
Das mag sein. Dafür ist Mindfactory bei RMA top vorbildlich, das ist mir persönlich wichtiger.

Ich warte jetzt noch bisschen ab, bis größere Mengen auf Lager sind.

Kann nu zumindest ungewollt von meinen Erfahrungen zweier Karten berichten.

Also ich hatte zuerst ne ASUS GTX 970 STRIX, mein kleiner Bruder wollte auch unbedingt eine neue 970 haben, war aber überall schon ausverkauft.
Ich mit meinem Großmaul meinte dann gestern spaßeshalber:
"OK, wenn das Geschäft um die Ecke noch eine von MSI da hat, kriegst du meine..."

Tja was war...der Typ hatte wirklich noch eine übrig gehabt. :ugly:

packung.jpg card front.jpg

packung offen.jpg nvidia dsr.jpg

Von der Leistung, Kühlung, sowie Lautstärke ungefähr gleichwertig. Der Boosttakt und das freut mich besonders ist bei der MSI aber wesentlich höher.
Erreiche hier ab Werk ohne irgend etwas herumgeschraubt zu haben direkt 1354 Mhz Takt.
Die Lüftersteuerung lief bei beiden Tadellos (bis 60 °C bei 0,00000000000000 Sone....wie geil ist das denn bitte :ugly: ), in 3D Wendungen gehen sie auf max. 45 % hoch und drehen mit ca. 1000 Umdrehungen.
Die Temperatur bleibt dabei bei geschmeidigen 65 °C.

gpu takt.jpg

Auch sonst ist mir erst einmal nichts ungewöhnliches aufgefallen. ^^

Das bekannte Spulenfiepen auch hier wieder nicht. Gott sei Dank.
Viele andere haben leider nicht soviel Glück:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/354700-msi-gtx-970-spulenfiepen-erfahrung.html

Was jetzt blöde ist, der im Laden hat mir für die MSI Karte 379! Tacken abgeluchst. :D
(ASUS waren es dank Internet 348 € und das war schon bereits die Schmerzgrenze gewesen)

Hey leude mich würde mal interessieren mit wieviel spannung die 970er im idle läuft und ob sich die teile gut undervolten lassen?

Bei mir sind es 0,83 V.
Dabei geht der Clock auf 135 Mhz und Speichertakt auf 162 Mhz zurück.

UV selbst hab ich noch nicht ausprobiert gehabt. ;)

Lohnt sich der Umstieg eigentlich von einer 680?
Also ich hatte zuvor die GTX 770 und hab nu im Schnitt mindestens 30 % höhere fps. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand net 970 und spielt die DayZ Standalone? Gibts da Verbesserungen?
Ich spiele zwar ab und an auch noch die alte Mod, aber kann mir kaum vorstellen, dass es bei der Arma2 engine nen Schub gibt.

Hey ihr lieben 970/980 Besitzer

Könnt ihr mal eure karten ausquetschen und folgende benchmarks durch laufen lassen

Heaven , Valley , 3DMark 11 & 13 ,

Und hier im Benchthread posten :0)

Hey ihr lieben 970/980 Besitzer

Könnt ihr mal eure karten ausquetschen und folgende benchmarks durch laufen lassen

Heaven , Valley , 3DMark 11 & 13 ,

Und hier im Benchthread posten :0)

Aber immer gern :ugly:

Heaven:
1358 | Xeon X5660 @ 3360MHz | Corsair 12Gb 1600 Mhz | MSI GTX 970 @ stock + Boost (1358 /1753)

heaven gtx 970.jpg

3D Mark 11 Extreme:
X5076 | Xeon X5660 @ 3360MHz | Corsair 12Gb 1600 Mhz | MSI GTX 970 @ stock + Boost (1358 /1753)

3D Mark 11 gtx 970.jpg

3D Mark Fire Strike Extreme:
5064 | Xeon X5660 @ 3360MHz | Corsair 12Gb 1600 Mhz | MSI GTX 970 @ stock + Boost (1358 /1753)

3D Mark gtx 970.jpg

Mit OC würde da noch bedeutet mehr gehen. Muss ich mal schauen, sobald ich etwas Zeit hab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück