Teilweise soll Maxwell mit Physx ja sogar weniger verbrauchen als ohne Physix im gleichen Spiel... Maxwell ist hier ein wenig eigen.
Die Folding@Home Werte wären aber natürlich schon mal der Hammer!
Ich meinte GPGPU Anwendungen, habe es auch in meinem Post verbessert.Mir würde spontan Crysis3,BF4 (singleplayer) und Watch Dogs einfallen
>Mehr Phasen führen zu einem höhren Verbrauch weil für die selbe Leistung mehr Stellen an Verlust leiden.Stimmt, mir ist aber noch etwas aufgefallen:
Die höheren Verbrauchswerte werden fast immer bei den Custom Design Karten festgestellt, da fragt man sich ob sich Nvidia nicht auch sehr viel Mühe gegeben hat ein optimiertes PCB zu designen, welches sehr effizient mit den Chip umgeht und sich hier verschiedene Hersteller (Gigabyte, Zotac usw.) sich mit ihren "verbesserten" Phasen, Spannungswandler, 8Pin Anschlüsse nicht etwas daneben optimieren...
>Mehr Phasen führen zu einem höhren Verbrauch weil für die selbe Leistung mehr Stellen an Verlust leiden.
Nein.. Mehr Phasen die direkt angesteuert werden verringern den Ripple und machen die Spannungsversorgung stabiler zudem kommt halt mehr Saft beim Chip an. Es ist kein Marketing sondern eine Grundlage um überhaupt entsprechende OC Ergebnisse zu erreichen. (Ließ mal den Guide siehe meine Sig - das ist sich gleich ob nun CPU oder GPU mit Spannung versorgt werden, nur sind es halt unter Umständen andere Komponenten)Also könnte man ganz böse sagen, dass manche Hersteller ihre Karten (zwecks besserer Vermarktung, höhere Zahlen machen halt einen besseren Eindruck...) verschlimmbessern.
Nein.. Mehr Phasen die direkt angesteuert werden verringern den Ripple und machen die Spannungsversorgung stabiler zudem kommt halt mehr Saft beim Chip an. Es ist kein Marketing sondern eine Grundlage um überhaupt entsprechende OC Ergebnisse zu erreichen. (Ließ mal den Guide siehe meine Sig - das ist sich gleich ob nun CPU oder GPU mit Spannung versorgt werden, nur sind es halt unter Umständen andere Komponenten)
- so schauts aus. Das Werks OC ist halt offenkundig mit mehr Verbrauch einhergehend als die ausgewiesenen Referenzwerte und eben das ist ja das was dann auch zu mehr FPS führt. Und da jagen eben alle danach, damit das Spiel schick ist und zugleich nicht ruckelt.- so schauts aus. Das Werks OC ist halt offenkundig mit mehr Verbrauch einhergehend als die ausgewiesenen Referenzwerte und eben das ist ja das was dann auch zu mehr FPS führt. Und da jagen eben alle danach, damit das Spiel schick ist und zugleich nicht ruckelt.

Preise liegen jetzt nu schon auf unter 300 €!!!
EVGA GeForce GTX 970 ACX, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-0972) Preisvergleich | Geizhals Deutschland