IluBabe
Volt-Modder(in)
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
Nicht zuletzt wird gerade wegen irgendwelcher Kanten und Ecken in nem Gehäuse an dem Verwirbelungen zustande kommen eh solche "blütenreinen" Angaben wie auf Benchsystemen entsprechen.
Laut ist ja eh An"hör"sache. Und im Weiteren auch eine Frage der Grakabios Einstellungen. Oder anders gesagt, viele der Lüfter fahren nie auf 100% sondern werden der Lautstärke wegen auf z.B. 80% max eingebremst, um die Geräuschabgabe zu reduzieren (wenn man selber im BIOS rumfummelt kann man sich das sogar noch kompfortabler hinbasteln). Was die Gräusche mal an sich angeht. Was ich bis jetzt gelesen habe war wohl nix wirklich lauter als 50dB(A) irgendwas zwischen 2 und 4 Sone und das ist für mich immer noch vergleichsweise Leise zu Produkten wie den 290 Referenzkarten mit 7Sone+ oder den "alten" Grakas der GTX 2XX, 4XX und 5XX Serie. Sprich generell ist da schon ne Menge Fokus drauf die Kühler nicht nur Leistungsstärker und zudem ruhig zu bekommen.Wie ist das eig mit der Msi ? wird die auch sehr laut wenn die übertaktet oder ist das nicht einfsch ein generelles Problem beim Übertakten ? (mehr Strom,mehr Hitze,mehe Kühlung höhere Lautstärke ?)
Die Inno soll ja schin von Haus aus übertaktet sein,aber auch recht leise
Nicht zuletzt wird gerade wegen irgendwelcher Kanten und Ecken in nem Gehäuse an dem Verwirbelungen zustande kommen eh solche "blütenreinen" Angaben wie auf Benchsystemen entsprechen.

Was AMD macht interessiert mich sowieso nicht mehr, mit Nvidia/Intel hat man einfach weniger Probleme 
Gsync kommt mir aber nicht auf den Tisch bevor es einen mit nativen 3840x2160, 144Hz und niedrigen Latenzen gibt