Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Puh, da muss man schon aufpassen, dass nicht eine Hand ins virtuelle Ladenregal wandert und sich eine 970 heraus greift. :ugly:

Immerhin ist NV auch nicht mehr so geizig mit dem VRAM - 4GB sind ja heutzutage fast schon Pflicht, besonders, wenn man mit hohen Auflösungen/DS spielen will.
Aber: Computerbase hat nen etwas detaillierteren Test zur Übertaktbarkeit gemacht, das Potential und besonders der Leistungsgewinn scheint ja doch etwas niedriger auszufallen als beim GK104 (wo die Leistung ja teilweise linear mit dem Speichertakt skalierte, weil da das 256bit-Interface wirklich ein Flaschenhals war...)

Naja selbst wenn sie nur knapp ranreicht ohne Oc ,die gtx 780ti ist ja auch nicht soviel spürbar schneller
Besonders die Kühlung und Lautstärke ist das gute :D
Gefällt mir richtig gut

Kurze Frage ,konnte bei der gtx 770 ein Schnäppchen von ca 200€ schlagen vor 2 Monaten
Meint ihr das Ding bringt mir noch so 150 ?(ist im Topzustand und hat halt noch Garantie)
Weil wenn ja verkaufe ich die diesen Monat noch,und dann hole ich mir im Dezemeber/Januar (vllt gibts ja nen Bundle noch) die 970 ^^

ja ich will ja auch nicht die 780ti schlecht machen oder so aber ich finds halt geil wenn man für das geld ca. die leistung der 780ti bekommt. und natürlich wenn ich jetzt vor einem monat noch dafür 600 euro gezahlt hätte wär ich jetzt auch sauer ;)

ja die 150 bekommste noch relativ sicher. ich glaube eher 200.
hab letztens eine msi 660ti power edition für 150 und eine msi gtx770 gaming allerdings die 4GB version für 250 rausgehen sehen.

ja ich will ja auch nicht die 780ti schlecht machen oder so aber ich finds halt geil wenn man für das geld ca. die leistung der 780ti bekommt. und natürlich wenn ich jetzt vor einem monat noch dafür 600 euro gezahlt habe wär ich jetzt auch sauer ;)

ja die 150 bekommste noch relativ sicher. ich glaube eher 200.
hab letzten eine msi 660ti power edition für 150 und eine msi gtx770 gaming allerdings die 4GB version für 250.

Achso danke dann kommt sie jetzt weg bevor sie weniger wert ist
Naja wenn ich sie für 200 verkaufe komme ich mir wie nen Abzocker vor :D hab sie ja selber vor 2 Moanten für 190 gekauft (-40 für die gtx 460)
Daher 150 oder so ^^

Unterstellst du PCGH bzw. den Redakteuren und vor allem dem Raff, nicht objektiv getestet zu haben bzw. eingekauft zu sein?!

Bei derartigen Anschuldigungen muss ich immer lachen und weinen. Zugleich. Bei Carsten und mir könnt ihr sicher sein, dass niemand gekauft ist – gekauft sind höchstens die Grafikkarten. Von uns. ;)

Boost 1342 im Referenzdesign :-D pervers! :-D

Aber nur ~eine Sekunde.

MfG,
Raff

Bietet die Karte jetzt eigentlich volle DX12 Unterstützung? Dachte immer DX12 ist noch gar nicht fertig :ugly:

Nvidia unterstützt für Spiele essentielle DX11/DX12 Funktionen aber kein "vollwertiges" DX11/DX12.
Bislang ohne Nachteil - Also wirds schon stimmen.

Boost 1342 im Referenzdesign pervers!

Bringt aber nicht so viel wie erhofft. Vermutlich limitiert da die Architektur bzw. Speicheranbindung.
Normal müssten im Schnitt 20% mehr FPS möglich sein, sind aber nur 10% bei max. OC.

**** **** ****!!! 970 SLI oder eine 980 :ugly:

Oh Mann... Oh mann, oh Mann, oh Mann. Ganz Ehrlich, mit SOLCH einem Brett von der 970 hätte ich nicht gerechnet!!
Und das zu einem derart annehmbaren Preis, sollten sich die rund 320 Euro bei den Händlern bestätigen.
Für mich bedeutet das: R9 290 + WaKü verklingeln, 970 + WaKü kaufen und dann über die extrem niedrigen temps freuen
oder über ein ganz passables Max OC ( Bei, geschätzt, immer noch sehr guten Temps!)

Hut ab, Nvidia, ihr habt es nach 4 Jahren geschafft mich wieder zu überzeugen!!!

Ja , das stimmt. Hier ist schon mal so eine gute Karte:ZOTAC GeForce GTX 970, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x Mini-HDMI, 3x Mini-DisplayPort

Trotzdem , eine GTX 780 ti gibt es ab 500€ und eine GTX 970 ab ungefähr 305€. Leistungstechnisch sollen die beiden ja gleichwertig sein. Und wer noch vor kurzem sich eine GTX 780ti oder GTX 780 gekauft hat , dürfte natürlich erfreut darüber sein , dass Maxwell so gut abschneidet. Aber dass die Leistung auf einmal 200€ weniger wert sein soll...für die einen gut und für die anderen schlecht(speziell GTX 780 und GTX 780ti Käufer) Aber trotzdem natürlich , schöne Karten!

Mindfactory hat jetzt die erste GTX 980 von Zotac für 539,00€ gelistet:

GTX 980 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA)

*edit* Bei Caseking sind sogar schon paar mehr Modelle gelistet, auch von der GTX 970 und wohl teilweise auch schon lieferbar:

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 970 Serie

Also die EVGA 970 SC mit ACX-Kühler macht schonmal einen guten Eindruck für 325,-
Die normal getaktete kostet nur 5,- € weniger.
Die Startpreise passen also schonmal. Super!

Freut mich das Nvidia endlich mal wieder was anbietet was P/L mit AMD mithalten kann auch wenn mich das jetzt noch nicht bewegen wird wieder eine Nvidia zu kaufen da meine 290 viel besser ist als es der vergleich mit der Referenzkarte hier Zeigt .
Aber müsste ich jetzt upgraden wäre wahrscheinlich die 970 die karte meiner Wahl .
Aber zum Glück muss ich das nicht und hoffe das es jetzt mal wieder ein wenig spannender wird .
Denn mal ehrlich die Preise die man für eine Titan zahlen musste das geht gar nicht .

Was für Karten, endlich gehts wieder vorwärts. :daumen:
Die 980 blende ich mal aus, die ist für die "Mehrleistung" mMn einfach zu teuer. Der Gewinner ist für mich die 970: Die Leistung der vorherigen High-End-Generation zum Einstiegspreis von ~320-350€, dazu eine grandiose Effizienz und neue Features (DSR). :hail: Hätte ich noch die 7970 drinstecken, würde ich wohl sofort zuschlagen. So warte ich noch entspannt auf AMDs Antwort und den anstehenden Vollausbau.:D

Mit welchem Boost ist die GTX780 Ti gemessen worden?

Hier im Test? Ich denke mal wie üblich 928Mhz

Nichts desto trotz, flame ich nicht gegen die GTX900. es geht mir nur darum das sie in ein falsches licht gestellt wird, und hier als beste Graka der Welt vorgestellt wird - was sie nicht ist.

Welche Karte ist denn besser zum Gamen geeignet als die GTX 980?

Gott, kette mich wer fest, ich werde schwach und kann nur mit mühe meinen Finger bei Caseking davon abhalten bei der GTX 980 auf kaufen zu klicken. :ugly:

Zurück