Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Mehr als ich erträumt hätte... haben muss...970GTX ... als Spielwiese für GTA5 bei 1440p *sabber*

Doch, sie ist schneller - fast unglaublich, aber wahr. Die GTX 970 ist ~genauso schnell wie die GTX 780 Ti.

MfG,
Raff

nimm mal die 1050 oder 1100 mhz bei der ti da zieht die an den 42 fps der Geforce 970 bei bf 4 vorbei.
und 1050 oder 1100 mhz boosten fast alle karten ohne oc

ich rede hier nicht von übertakteten meine machen das ohne irgdendwas zu verstellen mit luft die 1100 mhz.

ich rede nicht von oc sonder von boost.

ja das kann schon sein aber vielleicht machen die 970 auch mehr boost ohne oc des standardtakts und wurde im test absichtlich auf die standardwerte beschnitten. um vergleichbare ergebnisse zu erhalten. und nicht irgendwelche boostwerte die je nach karte unterschiedlich ausfallen können.

Unterstellst du PCGH bzw. den Redakteuren und vor allem dem Raff, nicht objektiv getestet zu haben bzw. eingekauft zu sein?!
Kann ich nicht wissen da ich euch nicht kenne. Es ist dennoch faktenmalerei wenn da so mit diagrammen rumgeprotzt wird und es handelsübliche Karten gibt die das deutlich überschreiten.
Es ist immer schwer solche Tests richtig zu machen.
Aber ich warte ehrlich gesagt immer noch auf eine Istanz die endlich mal alle GPUs in allen Customs kauft und die im sowohl im SLI als auch im Single benchmarkt.

Nichts desto trotz, flame ich nicht gegen die GTX900. es geht mir nur darum das sie in ein falsches licht gestellt wird, und hier als beste Graka der Welt vorgestellt wird - was sie nicht ist.
Sie ist cool, und grade die GTX970 gefällt.

Oh Mann... Oh mann, oh Mann, oh Mann. Ganz Ehrlich, mit SOLCH einem Brett von der 970 hätte ich nicht gerechnet!!
Und das zu einem derart annehmbaren Preis, sollten sich die rund 320 Euro bei den Händlern bestätigen.
Für mich bedeutet das: R9 290 + WaKü verklingeln, 970 + WaKü kaufen und dann über die extrem niedrigen temps freuen
oder über ein ganz passables Max OC ( Bei, geschätzt, immer noch sehr guten Temps!)

Hut ab, Nvidia, ihr habt es nach 4 Jahren geschafft mich wieder zu überzeugen!!!

Die 970 ist der ja richtig nice :devil:

Ich warte noch auf die Msi davon bzw auf die Inno Custom (die sind ja direkt übertaktet)
Die 970 hat ja fast ti Leistung mit Oc (und das reicht für gut paar Jahre)+4gb Vram und einer niedrigen TDP - und das ganze für 320€
Ich verkaufe meine gtx 770 noch diese Woche für ca 150 - und dann lege ich noch so 150-200 drauf :D
Ich warte allerdings noch auch wie sich die Preise einpendeln+wie Amd reagiert

Aber das setzt Amd ganz schön unter Zugzwang - die 970 ist P/L viel besser als die r290 (ja sie holt sogar fast die r290x ein - auf die paar Prozente mehr kann man ja verzichten ^^)
Ich hoffe Amd haut noch was raus,Nvidia hat sonst bald wirklich ne Monopolstellung

auch ohne OC anscheinend 780ti leistungen

Bietet die Karte jetzt eigentlich volle DX12 Unterstützung? Dachte immer DX12 ist noch gar nicht fertig :ugly:

Kann ich nicht wissen da ich euch nicht kenne. Es ist dennoch faktenmalerei wenn da so mit diagrammen rumgeprotzt wird und es handelsübliche Karten gibt die das deutlich überschreiten.
Es ist immer schwer solche Tests richtig zu machen.
Aber ich warte ehrlich gesagt immer noch auf eine Istanz die endlich mal alle GPUs in allen Customs kauft und die im sowohl im SLI als auch im Single benchmarkt.

Nichts desto trotz, flame ich nicht gegen die GTX900. es geht mir nur darum das sie in ein falsches licht gestellt wird, und hier als beste Graka der Welt vorgestellt wird - was sie nicht ist.
Sie ist cool, und grade die GTX970 gefällt.

Also bisher zeigen andere Tests genau die gleichen Ergebnisse (Wenn man Auflösung und Settings betrachtet.). Und man muss auch vorher mal gucken was geschrieben wurde, welcher Takt etc. verwendet wurde. Es ist den Usern hier zu verdanken dass es überhaupt so unterschiedliche Taktraten getestet werden. Anstatt einfach Referenzkarten und -takte anzunehmen hielten das manche wegen GPU-Boost oder sonstiges unfair fanden. Dann ging es los das man doch angeblich mit gleichem Takt testen sollte etc. Und alles kann man einfach nicht abdecken. Aufwand/Kosten-Verhältnis.

PCGH macht das schon sehr gut. Zum Vergleich kannst du ja noch CB, HL, Guru3D etc. ran ziehen und du wirst merken, dass das passt.

Bietet die Karte jetzt eigentlich volle DX12 Unterstützung? Dachte immer DX12 ist noch gar nicht fertig :ugly:

Alles was bisher bekannt ist, wird unterstützt. Was MS mit DX12 noch definiert/implementiert, was man nicht.

Bin auch sehr positiv überrascht.
Die 970 bietet wirklich viel für den doch relativ geringen Kaufpreis. Der Verbrauch ist natürlich erste Klasse.
Ich werde mal abwarten welche das bessere P/L bietet, und dann kommt vielleicht eine 970 oder 960 in den Rechner.
Der Unterschied zur 670 sollte langsam spürbar sein.

Ich verstehe manche Leute hier nicht.
Da wird immer nach Leistung bei geringem Verbrauch zu einem annehmbaren Preis geschrien, aber wenn Nvidia genau das rausbringt, wird verzweifelt versucht die neuen Karten schlechter zu machen als sie sind.
Wenn die gleiche Karte von AMD gekommen wäre, dann würde sie in den Himmel gelobt werden.

auch ohne OC anscheinend 780ti leistungen

Naja selbst wenn sie nur knapp ranreicht ohne Oc ,die gtx 780ti ist ja auch nicht soviel spürbar schneller
Besonders die Kühlung und Lautstärke ist das gute :D
Gefällt mir richtig gut

Kurze Frage ,konnte bei der gtx 770 ein Schnäppchen von ca 200€ schlagen vor 2 Monaten
Meint ihr das Ding bringt mir noch so 150 ?(ist im Topzustand und hat halt noch Garantie)
Weil wenn ja verkaufe ich die diesen Monat noch,und dann hole ich mir im Dezemeber/Januar (vllt gibts ja nen Bundle noch) die 970 ^^

Die 970er ist ne sehr geile Karte, mal abwarten bis es die Windforce von Gigabyte gibt.

@pcgh
Danke für den awesome-riesen-Test ;-)

Ich werde nerveus, Caseking listet bereits eine Menge modelle, bei EVGA selbst noch nix rrrrrrrrrh

Ich verstehe manche Leute hier nicht.
Da wird immer nach Leistung bei geringem Verbrauch zu einem annehmbaren Preis geschrien, aber wenn Nvidia genau das rausbringt, wird verzweifelt versucht die neuen Karten schlechter zu machen als sie sind.

Interessiert nur keinen - GTX 970/980 sind die besten Gamerkarten auf dem Markt - Punkt:D

Zurück