King-of-Kings
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
-->GTX970 OC 4GB DDR5 Nvidia 4096MB Inno3D OC GTX 970 Maxwell | eBay
-->GTX970 OC 4GB DDR5 Nvidia 4096MB Inno3D OC GTX 970 Maxwell | eBay

Ok ich sehe es nun, absoluter Wahnsinn, die GTX970 ist ein richtiges P/L Monster, immer vor der GTX780 und oft gleichauf und oft vor der R9 290X, und dabei gerade mal den halben Verbrauch für ~320 Euro!
Die GTX970 wird sicher mein!

Mich schocken beide Karten null, zu wenig Leistung, wird halt auf AMD gewartet.
Das Gesamtbild ist aber dennoch sehr gut, die 980 finde ich aber zu teuer für meine Empfehlungen hier.
Hilfesuchenden werde ich aber auf jeden Fall eine 970 ans Herz legen von nun an, es sei denn AMD senkt die Preise der 290 (meine damit die guten TriX/PCS+) auf rund 250 - 270€.
hmm, diesen Winter ist die Zeit reif, meine GTX260 endlich in Pension zu schicken für ne 970
bin gespannt wie der Unterschied ausfallen wird!

Na natürlich lohnt sich das nicht in deinem Fall von der Leistung her.
Würdest du aber deine Karten verhökern für zB pro 320€, sprich dem Preis einer 970, würdest du tauschen?
Wäre eine echt schwere Entscheidung in meinen Augen, es sei denn die Leistungsaufnahme juckt dich kaum was.

bin ja mal gespannt wie AMD hinterherzieht mit der 300er ReiheIch würde erstmal etwas warten.....evtl liegt ja dann auch ein AC Key dabei
Für dich würde sich das Aufrüsten wenigstens lohnen :/

.gif)

Geile Effizienz, nette Features (da hätte ich aber irgendwie mehr erwartet) und ein für Nvidia-Verhältnisse gemäßigter Preis. Die 970 ist gekauft.![]()
Mehr brauch ich eh nicht für meine antiquierten 1080p. Bin mal auf MFAA gespannt.

Und DSR schein super zu sein, Downsampling ohne extra Tools ohne herumgespiels mit der Auflösung oder den Timings vom Monitor... einfach einstellen und geniessen![]()