Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Richtig interessant wird es erst mit den DX 12 Games. Und hoffentlich darin auch ein paar integrierte Effekte. Sonst beschränkt es sich auf das Treib Downsampling und MXAA.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Mich schocken beide Karten null, zu wenig Leistung, wird halt auf AMD gewartet.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Was mir aufgefallen ist, ist das bei hohen Auflösungen die Karten nicht mehr mit der R9 290 mithalten.
Also zumindest die GTX 970 schafft das nicht mehr.
Lohnt sich das auch auf 1440p?
Ich meine Crossfire mit 2xR9 290 sinnvoller auf 1440p als 2xGTX 970!
 
Ok ich sehe es nun, absoluter Wahnsinn, die GTX970 ist ein richtiges P/L Monster, immer vor der GTX780 und oft gleichauf und oft vor der R9 290X, und dabei gerade mal den halben Verbrauch für ~320 Euro!
Die GTX970 wird sicher mein!

Ahh den gleichen Satz hast du auch beim FB Post geschrieben, jetzt weiß ich wer du bist :lol:



Ok zurück zum Thema: Ich muss Bobi Recht geben, dass Teil ist es genial für den Preis! :daumen:

Mal sehen vielleicht schließe ich mich ja an, dann wird der wechsel von meiner 660 sicherlich sehr gut sein :D
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Also schlecht finde ich die karten jetzt auf jedenfall nicht. Ich bin mal gespannt wie es mit DX12 aussieht aber der verbauch mit der leistung ist schon erste sahne. Ich würde jetzt zwar nicht wegen dem verbrauch umsteigen aber ich finde trotzdem gut wie sie es anfassen und jetzt kommt der preis einem auch noch zu gute´ist doch alles wunderbar.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Mich schocken beide Karten null, zu wenig Leistung, wird halt auf AMD gewartet.

Das Gesamtbild ist aber dennoch sehr gut, die 980 finde ich aber zu teuer für meine Empfehlungen hier.
Hilfesuchenden werde ich aber auf jeden Fall eine 970 ans Herz legen von nun an, es sei denn AMD senkt die Preise der 290 (meine damit die guten TriX/PCS+) auf rund 250 - 270€.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Das Gesamtbild ist aber dennoch sehr gut, die 980 finde ich aber zu teuer für meine Empfehlungen hier.
Hilfesuchenden werde ich aber auf jeden Fall eine 970 ans Herz legen von nun an, es sei denn AMD senkt die Preise der 290 (meine damit die guten TriX/PCS+) auf rund 250 - 270€.

Tolle Karten keine Frage, ein Umstieg von 290X CFX auf 980 SLI lohnt sich in meinem Fall leider nicht und 4GB VRAM werden für mich auch langsam knapp, daher warte ich auf die 390X und hoffe auf 6GB und mehr Leistung.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Na natürlich lohnt sich das nicht in deinem Fall von der Leistung her.
Würdest du aber deine Karten verhökern für zB pro 320€, sprich dem Preis einer 970, würdest du tauschen?
Wäre eine echt schwere Entscheidung in meinen Augen, es sei denn die Leistungsaufnahme juckt dich kaum was.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Na natürlich lohnt sich das nicht in deinem Fall von der Leistung her.
Würdest du aber deine Karten verhökern für zB pro 320€, sprich dem Preis einer 970, würdest du tauschen?
Wäre eine echt schwere Entscheidung in meinen Augen, es sei denn die Leistungsaufnahme juckt dich kaum was.

Nein würde ich vermutlich nicht, weil mich Effizienz nicht juckt, wie du schon sagst. ;)
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Ich bin überglücklich, dass ich doch noch gewartet habe und keine 780ti Karten gekauft habe, ich freue mich riesig.

Und DSR schein super zu sein, Downsampling ohne extra Tools ohne herumgespiels mit der Auflösung oder den Timings vom Monitor... einfach einstellen und geniessen :-)

Die Geschichte kommt mir aber bekannt vor --> als Damals die Ati 5870 setzte diese auch Massstäbe was den Verbrauch angeht und Nvidia konnte nur mit {Th}ermi kontern... die Wasser/Hybridgeschichte bei AMD lässt hier nichts gutes erahnen... gleiches Spiel nur verdrehte Namen :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Geile Effizienz, nette Features (da hätte ich aber irgendwie mehr erwartet) und ein für Nvidia-Verhältnisse gemäßigter Preis. Die 970 ist gekauft. :daumen:
Mehr brauch ich eh nicht für meine antiquierten 1080p. Bin mal auf MFAA gespannt.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Was mich wundert, getestet wurde mit dem Catalyst 14.8 Beta, wo gibt es den bitte?
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Geile Effizienz, nette Features (da hätte ich aber irgendwie mehr erwartet) und ein für Nvidia-Verhältnisse gemäßigter Preis. Die 970 ist gekauft. :daumen:
Mehr brauch ich eh nicht für meine antiquierten 1080p. Bin mal auf MFAA gespannt.

Wenn du nun ganz leicht durch DSR auf den Geschmack von Downsampling kommst wirst du schon nach mehr Leistung gieren :devil:
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Und DSR schein super zu sein, Downsampling ohne extra Tools ohne herumgespiels mit der Auflösung oder den Timings vom Monitor... einfach einstellen und geniessen :-)

Für mich als Freund der Bildqualität auf jeden Fall eine super Sache.
Und SLI dürfte durch den geringen Stromverbrauch, und der daraus resultierenden geringen Abwärme, auch recht leise funktionieren.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir einen guten Preis für meine TIs zahlt :D:devil:
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Endlich Treiber-Downsampling. Und dann passend auch noch ein bessere ROP-Ausstattung. Und allgemein ordentlich Performance für wenig Leistungsaufnahme.
Einfach eine schöne Karte!
 
Zurück