Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
Ich weiß nicht was du dir vorstellst. Wie gestern schon gesagt wurde, kann der Preis überhaupt nicht stark sinken, weil die Karte immer noch top ist und:
Auch AMD wird alles dafür tun, dass sowas nicht passiert. Wenn die nämlich ihre Mega-Chips 290(X) demnächst für 200€ verkaufen müssen um die 970 zu unterbieten, können sie in 6 Monaten dicht machen.
Klar wird sich die Geschichte hier im Preis niederschlagen, aber mit mehr als 5-10% rechne ich nicht. Denk dran, die Preise für Hardware purzeln sowieso ständig. Erst recht wenn Big Maxwell kommt.
Keiner kauft eine Karte die plötzlich schlechtere Specs hat (ja sie sind schlechter!), zu dem gleichen Preis wie zuvor!
Die Presse/Printmedien , ob nun zurecht oder nicht, wird das übrige dazutun. Der Preis der Karte wird fallen (müssen), wie schnell und wieviel hängt nicht zuletzt von den Nvidia-Käufern ab. Nämlich ob sie alles einfach schlucken, oder Nvidia den "Stinkefinger" zeigen.
Ich weiß nicht was du dir vorstellst. Wie gestern schon gesagt wurde, kann der Preis überhaupt nicht stark sinken, weil die Karte immer noch top ist und:
Auch AMD wird alles dafür tun, dass sowas nicht passiert. Wenn die nämlich ihre Mega-Chips 290(X) demnächst für 200€ verkaufen müssen um die 970 zu unterbieten, können sie in 6 Monaten dicht machen.
Klar wird sich die Geschichte hier im Preis niederschlagen, aber mit mehr als 5-10% rechne ich nicht. Denk dran, die Preise für Hardware purzeln sowieso ständig. Erst recht wenn Big Maxwell kommt.
Und bis sie es können hatte Nvidia genug Zeit um zu reagieren.
: