Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ich hab mir die Hardware ja auch nur wegen der Hardware gekauft — aber selbst der Schuss ging ja jetzt nach hinten los. Ich hab mich ja über das fehlende Spiel nicht aufgeregt sondern die Aktion nur als fies bzw. dreist bezeichnet. Solche Marktabschöpfung ist natürlich legitim und verständlich, aber wenn es so kalkuliert wirkt kann das auch ganz schnell negativ wirken. Aber darum geht es ja hier nicht... Also btt

Noch einmal die Karte läuft und ist auf einmal nicht schlechter bzw langsamer in Games wie zuvor.
Daher werde ich nen Teufel tun eine Karte mit der ich top zufrieden bin zurückzugeben. O.o

Lieber strafe ich Nvidia bei meinem nächsten Einkäufen ab, indem ich auch mal rüber ins andere Lager schiele. ;)

Naja bleiben wir nicht in der Zukunft, hier und jetzt hast du eine Karte, die nicht das Geld wert ist, was du dafür bezahlt hast. Denn das was du bezahlt hast, waren volle 4GB VRAM und nicht nur 3,5GB, also wäre ein jetzt handeln schon gut!

Naja bleiben wir nicht in der Zukunft, hier und jetzt hast du eine Karte, die nicht das Geld wert ist, was du dafür bezahlt hast. Denn das was du bezahlt hast, waren volle 4GB VRAM und nicht nur 3,5GB, also wäre ein jetzt handeln schon gut!
Falls du es verpasst haben solltest, ich nutze ja auch die 4GB und bei meinem Glück in Games zumindest ohne nennenswerten Geschwindigkeitsverlust.
Mehr als einmal pics und Videos hier upgeloaded. Daher soweit so schön. ;)

Daher kann ich jetzt erstmal nur sagen: Keine gute Sache Nvidia. Beim nächsten Mal bekommt event. ein anderer den Vorzug. :)

Das kann ja jeder so machen wie er mag und für richtig hält. ;)

Apropos Boardpartner... wussten die eigentlich nicht was sie da auf ihre PCBs löten? Immerhin sind alle 970er ja custom designs. Haben alle fleißig die falschen Spezifikationen auf ihre Kartons gedruckt. :D

Apropos Boardpartner... wussten die eigentlich nicht was sie da auf ihre PCBs löten? Immerhin sind alle 970er ja custom designs. Haben alle fleißig die falschen Spezifikationen auf ihre Kartons gedruckt. :D
Eben. Zig involvierte Firmen, vermutlich einige hunderte beteiligte Leute, aber war alles nur ein Missverständnis? Sure. :ugly:

Von arglistiger Täuschung braucht man hier in diesem Fall noch nicht reden, da man dies wie du schon gesagt hat, schwer beweisen kann.

Die Anklage lautet erstmal: Falsche technische Angaben (ROPs, L2 Cache), unzureichende Angaben und damit auch irreführende, über die Nutzung des mit 4GB angegeben VRAMs, obwohl die korrekten Spezifikationen intern natürlich bekannt waren, wurden sie über Monate nicht korrigiert.
Die Frage die sich einige Stellen: Habe ich als Kunde eine rechtliche Möglichkeit mich dagegen zu wehren?
Zur Anklage: Richtig. Und daran ändert sich auch nichts, egal ob Nvidia die Angaben aufgrund einer Panne oder aufgrund von Vorsatz nicht korrekt gemacht und/oder nicht frühzeitige(r) aufgeklärt hat.

Was von uns aber gefordert wird - und da verweigere ich mich eben eindeutig, solange es keine harten Beweise gibt - ist es, diesen möglichen Vorsatz als gegeben hinzustellen.

Das ist ein Fakt, deshalb kann man dies dem Hersteller auch offen vorwerfen. Da gibt es rechtlich auch nichts vor dem man sich fürchten müsste. Der Satz "Im Zweifel für den Angeklagten" hättet ihr euch sparen können, die User denken nur ihr wollt einen Hersteller in Schutz nehmen.
Die Fakten werfen wir Nvidia auch vor. „Die User“ (die das wollen), finden immer ein Haar in der Formulierungssuppe. Wie gesagt, es ändert nichts an der Faktenlage, lediglich daran, ob sich daraus juristische und damit vermutlich extrem teure Konsequenzen für Nvidia ergeben. Und das dürfen im Zweifelsfalle die Juristen entscheiden.

Manche tun ja als wäre ja die 970er ja ach soo sch**** und jammern nur rum

Ja verarsche "JA"

Aber schlechte leistung ...neeeein

Also gebt euch zufrieden

Für ne m
Obere mittelklasse karte dürft ihr gegen den High End der AMD konkurrieren

Und auch die kriegen ihre treiber nicht ordendlich hin

Und das nach mehrere monate/jahre

Und jetzt wegen so etwas kleinem riesen untergang??
Dann wechselt doch zur 290er ich sehe euch dann im rückspiegel ;)

Die wollen einfach nur in einem guten Licht darstehen, obs wirklich so ist oder obs einfach nur eine Lüge ist kann man ja nicht sagen den in Game Tests fällts ja scheinbar bei niemanden auf. Die Boardpartner haben wohl auch nichts davon mitbekommen.

Zur Anklage: Richtig. Und daran ändert sich auch nichts, egal ob Nvidia die Angaben aufgrund einer Panne oder aufgrund von Vorsatz nicht korrekt gemacht und/oder nicht frühzeitige(r) aufgeklärt hat.

Was von uns aber gefordert wird - und da verweigere ich mich eben eindeutig, solange es keine harten Beweise gibt - ist es, diesen möglichen Vorsatz als gegeben hinzustellen.

Die Fakten werfen wir Nvidia auch vor. „Die User“ (die das wollen), finden immer ein Haar in der Formulierungssuppe. Wie gesagt, es ändert nichts an der Faktenlage, lediglich daran, ob sich daraus juristische und damit vermutlich extrem teure Konsequenzen für Nvidia ergeben. Und das dürfen im Zweifelsfalle die Juristen entscheiden.

Hallo Carsten, habt ihr heute schon die Zeit gefunden mit den HD Ultra Test zu beginnen ?

Bin gepannt wann die erste SSD mit 512 GB kommt bei der man nur 400 GB nutzen kann obs dann auch welche gibt die sagen macht mir nichts ich bekomm die Platte eh nie voll.
Oder besser ein 16GB Ram Kit wo nur 11 GB genutzt werden ,dann heißt es sicher wo liegt das Problem der Speicher läuft doch heute genau so schnell wie vor der Meldung .

Bin gepannt wann die erste SSD mit 512 GB kommt bei der man nur 400 GB nutzen kann obs dann auch welche gibt die sagen macht mir nichts ich bekomm die Platte eh nie voll.
Oder besser ein 16GB Ram Kit wo nur 11 GB genutzt werden ,dann heißt es sicher wo liegt das Problem der Speicher läuft doch heute genau so schnell wie vor der Meldung .

Der Speicher ist ja da nur langsam...das kann man nicht mit "nicht vorhanden vergleichen" eher mit einer Hybrid-Platte.....du holst dir eine 512GB SSD und nach 400GB wird dann die Geschwindigkeit zu einer HDD :D:lol:

Der Speicher ist ja da nur langsam...das kann man nicht mit "nicht vorhanden vergleichen" eher mit einer Hybrid-Platte.....du holst dir eine 512GB SSD und nach 400GB wird dann die Geschwindigkeit zu einer HDD :D:lol:

Und wie siehts mit dem L2-Cache und den Rasterendstufen aus ?

Wobei man fairerweise sagen muss, das bei einer SSD oder Ram Kit der verfügbare Speicher die Haupteigenschaft darstellt. Ne Grafikkarte kauft man im allgemeinen wegen der Spieleleistung und Features und nicht wegen dem tollen RAM (auch wenn es sicherlich eine wichtige Eigenschaft ist). Bei ner SSD die nach 400GB nur noch einzelne Bits/s raus rückt ist der Mangel eindeutig. Bei der Grafikkarte wird es schwieriger zu beweisen, dass die Spieleleistung maßgeblich beeinträchtigt ist wenn 500MB RAM langsamer angebundenen ist.

durch den kleineren L2-Cache kann man es doch mit SSD zu HDD vergleichen ....SSD > HDD :ugly: also von der Geschwindigkeit her...oder denke ich falsch:huh:

Du sagtest Speicher ist ja da ,da hast du recht ! Wollte nur daruf hinweisen das doch was fehlt wenns auch in dem Fall nicht der Speicher ist oder nicht ?

Zurück