Frittenkalle
Software-Overclocker(in)
Wenn eine GTX780 auch das doppelte leisten würde, wie eine halb so teure 7970 Ghz-Edition, dann wäre der anvisierte Preis gerechtfertigt... Aber sonst hast du recht, ich würde für 20-30% Mehrleistung gegenüber meiner aktuellen Karte den Batzen Geld wohl nicht einem Graka-Hersteller in den Rachen schmeißen.
Deswegen hab ich auch meist 1-2 Generationen übersprungen. Damit sich die Ausgabe schließlich auch deutlich bezahlt macht...
Gruß
Ja das ist irgendwo immer das Wunschdenke, wenn es doppelt so teuer ist, soll/muss es auch doppelt so gut sein. Ist aber nicht so, wird auch nie so sein!
Du würdest dein Batzen Geld einem Graka-Hersteller nicht in den Rachen werfen? Sicher hast auch du schon mal jede Menge Geld für etwas bezahl was unverhältnissmäßig teuer war/ist.
Die Diskussion ist recht Sinnfrei, denn jeder definiert/lebt sein Hobby anders aus, und ist somit bereit ein anderen Preis zu zahlen. <--- sieht man z.b sehr gut am Automarkt!
Aber rein Objektiv anhand des P/L Verhältnisses betrachtet was an Konkurenz vorhanden ist, ist eine TITAN sehr teuer.
Warum der Titan Le z.b für mich recht sinnlos erscheint ist, seine schön öfter genannten 15% Mehrleistung. Man kann davon ausgehen alles was recht bescheiden läuft mit rund 30 fps auf z.b einer 680/7970 wird kaum besser mit dieser Karte laufen.
Zuletzt bearbeitet:

Die Leistung und Features in allen Ehren, aber wer zu dem Preis kauft sorgt dafür, dass die Preise langfristig auf diesem Niveau bleiben werden.
)