Geforce GTX 770 oder doch 780???

Hatte bei der Wahl eher an die Zukunftssicherheit gedacht... Weiß ja nicht wo die Entwicklungen hingehen...
Aber es ist ja nicht so das ich an einen i5 4670k nicht auch schon gedacht habe...

4670K reich zur Zeit, aber die Auslastung liegt teilweise bei über 90% im BF3/4, also 4770K bieten mehr Reserve. Nimm 4770K und eine gut übertaktete 780-er, wenn das Geld vorhanden ist. Das bereust du nicht, wenn der Rechner über 3 Jahre halten soll.

ein 4670k reicht dir auch noch die nächsten jahre locker... und wenn nicht dann übertaktest du ihn halt.
der 4770k bringt dir im bereich gaming rein gar nichts, außer wenn du halt rendern, oder compilen willst.. gut, aber an sonsten würde mir persönlich der aufpreis mehr weh tun als ich nutzen davon hätte.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich programmiere halt auch sehr viel, aber die Größe des Codes hält sich auch ehrlich gesagt in Grenzen. Mein Gedanke War wie gesagt eher in Richtung "Zukunftssicherheit"... Aber primär ging es ja auch eigentlich im die Graka! ;-)
Trotzdem nochmal danke!

Naja sagen wirs so: wenn der i5 schlappmacht, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus ;)
BBT: ich glaub du hast jetzt alle Argumente gehört... du musst dir halt darüber klar werden ob dir der aufpreis die mehrleistung wert ist...
Gruß

Wollte mich hier auch nochmal für eure Unterstützung und Tipps bedanken!
Habe letztendlich folgende Konfig gewählt und bin MEHR ALS ZUFRIEDEN!!!!!

1 x Intel Core i5-4670K
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (schon vorhanden)
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

DANKE!!

Woher soll man das wissen wenn es die "kommenden" sind ? :schief:

ein bestimmtes das dieses jahr rauskommt... ich such mal evtl find ichs.. vermute witcher 3 aber sicher bin ich mir ned.. is aufjedenfall ne neue engine..

edit: es ist The Division mit der Snowdrop-Engine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück