Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?

Stark übertaktet könnte sie im besten fall an GTX780 vorbeiziehen.
GeForce GTX 770 2GB - Crysis 3 Performance | bit-tech.net

Äh ja, in den von dir verlinkten Crysis-3-Benchmarks erreicht die 770 bestenfalls(!) die Min-Fps der 780. Zu bedenken ist darüber hinaus, dass sich auch die 780 "stark" übertakten lassen kann.

Ein tolles Stück hardware die GTX770

Nee, nur eine 680 mit OC & besserer Stromversorgung - und durch letzteres mit besseren OC-Eigenschaften als die 680, aber da hört's genau genommen dann auch auf (gut, natürlich auch besserer Kühler im Referenz-Design).

Die GTX 780 hingegen ist ein tolles Stück Hardware... vielleicht etwas teuer, aber wenn man bedenkt, dass bspw. die EVGA Superclocked mit ACX-Cooler quasi genauso schnell ist wie die erheblich teurere Titan, sieht's schon wieder anders aus - AMD mal außer Acht gelassen.

Wieso müssen die drecks Teile so teuer sein... :kotz:

Na komm: Neben >1000€-Notebook, >500€-Smartphone und ~200€-Tablet wird doch noch Platz sein für 'ne 350€-Grafikkarte!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
der dezente Speicher macht halt alles kaputt.
2GB werden nicht einmal mehr für BF4 ausreichen und das nur in 1920x1080

So was zu behaupten ist ziemlicher Quatsch.:schief:
Wo genau siehst du denn Indikatoren dass 1.) 2GB zu wenig sind und dass sie 2.) für Bf4 nicht reichen werden?
Und wem die 2GB nicht reichen, der kauft sich halt die 4GB Version. Wo soll also das Problem liegen????
Diese Panikmache beim VRAM ist mir echt unbegreiflich :nene:

Äh ja, in den von dir verlinkten Crysis-3-Benchmarks erreicht die 770 bestenfalls(!) die Min-Fps der 780. Zu bedenken ist darüber hinaus, dass sich auch die 780 "stark" übertakten lassen kann.

Nee, nur eine 680 mit OC & besserer Stromversorgung - und durch letzteres mit besseren OC-Eigenschaften als die 680, aber da hört's genau genommen dann auch auf + schnellerer Speicher :) (gut, natürlich auch besserer Kühler im Referenz-Design).

Die GTX 780 hingegen ist ein tolles Stück Hardware... vielleicht etwas teuer, aber wenn man bedenkt, dass bspw. die EVGA Superclocked mit ACX-Cooler quasi genauso schnell ist wie die erheblich teurere Titan, sieht's schon wieder anders aus - AMD mal außer Acht gelassen.

Na komm: Neben >1000€-Notebook, >500€-Smartphone und ~200€-Tablet wird doch noch Platz sein für 'ne 350€-Grafikkarte!? ;)

Siehe Kommentar in rot

So was zu behaupten ist ziemlicher Quatsch.:schief:
Wo genau siehst du denn Indikatoren dass 1.) 2GB zu wenig sind und dass sie 2.) für Bf4 nicht reichen werden?
Und wem die 2GB nicht reichen, der kauft sich halt die 4GB Version. Wo soll also das Problem liegen????
Diese Panikmache beim VRAM ist mir echt unbegreiflich :nene:

BF3 verbraucht schon 1.7 -1.8 GB vram in ultra und das nur in full hd
und eine 4GB kann man nicht einfach kaufen, es gibt nur drei auf dem Markt und diese sind ausrechnet noch von schlechten Herstellern
nachlade ruckler sind ziemlich eckelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen also 2 GB net und du meinst mit 4 GB merkste nen besonderen unterschied?

liest du eigentlich vorher?
klar reichen 2gb für BF3, es zieht ja *nur* 1.8 GB.
jeder mit etwas Grips weiß das BF4 deutlich mehr haben möchte
ich schätze so um die 2.2 - 2.5 gb.
Falls die Leistung der 770 überhaupt noch ausreicht

Kannst du nicht die Tests lesen und den Beitrag bzw link welchen ich vorher gepostet hab?
Für Full HD brauchste keine 4 GB vram.
Hier nochmal beide links
PCGH-Sprechstunde zu Grafikkarten: Summary - VRAM-Auslastung, Treiber-Resets, GTX 670 zu GTX 680 flashen
Gainward GeForce GTX 770 Phantom Review > Benchmarks: Battlefield 3, Crysis 3 - TechSpot

Erst sagst du 4 GB Versionen gibts nur eine und die sollen ... sein obwohl das nicht stimmt, dann sagste Crysis 3 reichen 2 GB vram net ich zitiere:
Nicht für crysis 3 und nicht für BF4
wären schon zwei spiele

Dann erzählste was von BF 4 was noch garnicht draussen ist...
und jetzt schau dir die links an und les erstmal bevor du weiter was dazu schreibst.
Der Thread soll nicht ausarten, dies ist nicht meine Absicht, also sachlich bleiben bitte und Aussagen belegen.

Nicht für crysis 3 und nicht für BF4
wären schon zwei spiele.....klar reichen 2gb für BF3, es zieht ja *nur* 1.8 GB.
jeder mit etwas Grips weiß das BF4 deutlich mehr haben möchte

Nö. BF4 ist noch nicht mal raus. Da hilft auch kein "Grips".:schief: Es ist überhaupt nicht abzusehen, wieviel VRAM das Game brauchen wird. Also hör bitte auf mit irgendwelchen Glaskugel-Voraussagen.
Und bei C3 reichen 2GB für F-HD locker. Da reichen 2GB sogar für Downsampling....
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ead-faq-benchmarks-tests-181.html#post5123452

Und bei C3 reichen 2GB für F-HD locker. Da reichen 2GB sogar für Downsampling..
ja mit üblen nachlade rucklern
weil der Speicher selbst in 1920x1080 permanent ausgelastet ist, siehe mein Bild

Nö. BF4 ist noch nicht mal raus. Da hilft auch kein "Grips".:schief: Es ist überhaupt nicht abzusehen, wieviel VRAM das Game brauchen wird.
frostbite 2.5 mit Destruction 4.0. kann man doch 1&1 zusammenzählen....
das es weniger verbraucht ist ja schon mal ausgeschlossen, meine Güte

ja mit üblen nachlade rucklern
weil der Speicher selbst in 1920x1080 permanent ausgelastet ist, siehe mein Bild

Also ich für meinen Teil habe keine Nachladeruckler. Selbst in 2880x1620 nicht:schief:

frostbite 2.5 mit Destruction 4.0. kann man doch 1&1 zusammenzählen....
das es weniger verbraucht ist ja schon mal ausgeschlossen, meine Güte

Wie schon gesagt, solche Voraussagen bringen keinem was....

Danke für den tollen Test cook

Gern geschehen :daumen:

Zurück