Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Oh oh, die ersten Karten nähern sich den 350€ an![]()
Der Untergang der GTX 670/ und besonders der 680

Obs auch der Untergang der 7970 wird?
Oh oh, die ersten Karten nähern sich den 350€ an![]()

Stark übertaktet könnte sie im besten fall an GTX780 vorbeiziehen.
GeForce GTX 770 2GB - Crysis 3 Performance | bit-tech.net
Ein tolles Stück hardware die GTX770
Wieso müssen die drecks Teile so teuer sein...![]()

der dezente Speicher macht halt alles kaputt.
2GB werden nicht einmal mehr für BF4 ausreichen und das nur in 1920x1080

Äh ja, in den von dir verlinkten Crysis-3-Benchmarks erreicht die 770 bestenfalls(!) die Min-Fps der 780. Zu bedenken ist darüber hinaus, dass sich auch die 780 "stark" übertakten lassen kann.
Nee, nur eine 680 mit OC & besserer Stromversorgung - und durch letzteres mit besseren OC-Eigenschaften als die 680, aber da hört's genau genommen dann auch auf + schnellerer Speicher(gut, natürlich auch besserer Kühler im Referenz-Design).
Die GTX 780 hingegen ist ein tolles Stück Hardware... vielleicht etwas teuer, aber wenn man bedenkt, dass bspw. die EVGA Superclocked mit ACX-Cooler quasi genauso schnell ist wie die erheblich teurere Titan, sieht's schon wieder anders aus - AMD mal außer Acht gelassen.
Na komm: Neben >1000€-Notebook, >500€-Smartphone und ~200€-Tablet wird doch noch Platz sein für 'ne 350€-Grafikkarte!?![]()
So was zu behaupten ist ziemlicher Quatsch.
Wo genau siehst du denn Indikatoren dass 1.) 2GB zu wenig sind und dass sie 2.) für Bf4 nicht reichen werden?
Und wem die 2GB nicht reichen, der kauft sich halt die 4GB Version. Wo soll also das Problem liegen????
Diese Panikmache beim VRAM ist mir echt unbegreiflich![]()

2 GB reichen locker für Full HD mit ner GTX 770
Reichen also 2 GB net und du meinst mit 4 GB merkste nen besonderen unterschied?
Nicht für crysis 3 und nicht für BF4
wären schon zwei spiele
Nicht für crysis 3 und nicht für BF4
wären schon zwei spiele.....klar reichen 2gb für BF3, es zieht ja *nur* 1.8 GB.
jeder mit etwas Grips weiß das BF4 deutlich mehr haben möchte
Es ist überhaupt nicht abzusehen, wieviel VRAM das Game brauchen wird. Also hör bitte auf mit irgendwelchen Glaskugel-Voraussagen.ja mit üblen nachlade rucklernUnd bei C3 reichen 2GB für F-HD locker. Da reichen 2GB sogar für Downsampling..
frostbite 2.5 mit Destruction 4.0. kann man doch 1&1 zusammenzählen....Nö. BF4 ist noch nicht mal raus. Da hilft auch kein "Grips".Es ist überhaupt nicht abzusehen, wieviel VRAM das Game brauchen wird.
werden sie nicht...Danke für den tollen Test cook, also reichen die wohl doch dann![]()
ja mit üblen nachlade rucklern
weil der Speicher selbst in 1920x1080 permanent ausgelastet ist, siehe mein Bild

frostbite 2.5 mit Destruction 4.0. kann man doch 1&1 zusammenzählen....
das es weniger verbraucht ist ja schon mal ausgeschlossen, meine Güte
Danke für den tollen Test cook