Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
´@Killermarkus
Mainstreamchip ist gegen Mainstreamchip auf Augenhöhe, mit Vorteilen zu Gunsten der Radeon bei hohen Settings und Nachteilen bei der Effizienz.
Wo siehst du da AMD hinterher?
Dass GK110 grösser und entsprechend auch schneller ist, ist ja wahrlich kein Wunder. Im Gegenteil ist im Falle der GTX780 der Vorsprung bei hohen Settings beileibe nicht so hoch.
Insofern sehe ich deinen Punkt nicht so ganz.
Danke!![]()
Sorry, der Gk110 ist der große Bruder des GK104. Folglich ist die Titan der eigentlich High-End Chip (vom Preis jetzt mal ganz abgesehen - es geht jetzt nur um die Technik).
Ich streite nicht ab das Nvidia vermutlich Probleme bei der Fertigung hatten, sonst wäre gleich die echte GTX680 gekommen - der beste Beweis das Konkurrenz gut für den Kunden ist, sonst hätte Nvidia niemals derart utopische Preisvorstellungen raushauen können.
Das AMD jetzt aber mit ihrem High-End Chip gerade auf Augenhöhe mit dem kleinen GK104 ist, zeigt doch eindeutig den Vorsprung - und das ist im Grunde seit 2006 so (mit erscheinen der GTX 8800)...AMD hat damals über zwei Jahre gebraucht um aufzuschließen (4870 - die ich im übrigen nach einer Woche zurückgeschickt habe weil mir die Leistung nicht gereicht hat...).
Versteh mich nicht falsch - ich würde gern mal wieder ein AMD Produkt nehmen - aber welches ???

. Ebenso, dass AMDs Karten im Duett stärker mikroruckeln als ein SLI-Gespann.

.gif)