Jack ONeill
Volt-Modder(in)
Warum hab ich mir bloß die 670 gekauft![]()
Damit hast du nun aber auch nichts falsch gemacht, greif lieber bei der GTX 8xx bzw der HD 9xxxx wieder zu
mfg
Warum hab ich mir bloß die 670 gekauft![]()
Was mich gerade ein bisschen stört, es gibt kein Refdesign der Karte. Überall nur diese billigen Customdesigns. Ich will aber mein Accelero, sonst muss ich wieder die Montageplatte modifizieren.

Ja wie wohl? Mehr Spiele natürlich. Was anderes fahren Sie ja gar nicht.Mal sehen wie AMDs Antwort aussehen wird.

Wo sind jetzt die ganzen Schwarzseher die gesagt haben, dass die Karte bei 400-450 Euro liegen wird?
Da wird AMD wohl mächtig zu knabbern haben. Ich mein 390 Euro direkt bei Release und der Preis sinkt ja bekanntlich auch noch (siehe GTX 780) ist schon ne Ansage.
Wüsste jetzt nicht was da noch für die HD 7970 GHZ Edition sprechen sollte, außer eben die bessere fps Leistung in extremen, hohen Auflösungen. (wobei es dann auch nicht grad flüssig ist)Ansonsten stimmt der Verbrauch, Abwärme, Geräuschkulisse und die OC Leistung (ca. 20%) Top!
Ja wie wohl? Mehr Spiele natürlich. Was anderes fahren Sie ja gar nicht.![]()

Vielleicht will sie keiner kaufen wegem dem PreisIch mein 390 Euro direkt bei Release und der Preis sinkt ja bekanntlich auch noch (siehe GTX 780) ist schon ne Ansage.
^^
.Hast du eine Quelle wo man die GTX 770 auch 20% übertakten kann ?
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra? - Geforce GTX 770 im Test: Spiele-Benchmarks in 1080p und 4K, OverclockingIm Overclocking-Test mit dem Evga-Tool Precision X 4.2 zeigte sich schnell, dass dies nicht das Limit des neuen Speichers ist: 4.000 MHz sind auf unserem Nvidia-Referenzmuster kein Problem, sogar mit 4.099 MHz laufen die RAM-Chips ohne Probleme. Damit ist die GTX 770 die erste Grafikkarte, welche die 4-GHz-Marke nimmt – natürlich nur inoffiziell. Die Datentransferrate des Speichers steigt mit dem Schritt von 3.506 auf 4.099 MHz um ansehnliche 17 Prozent auf 262,2 GByte pro Sekunde. Das entspricht einem Plus von 36 Prozent gegenüber einer gewöhnlichen Geforce GTX 680, ist aber trotzdem weniger als bei der GTX 780 oder Titan (288,4 GByte/s).
Auch beim Grafikchip steckt noch etwas Potenzial in der Geforce GTX 770. Ausgehend von dem Standard-Boost auf 1.149 MHz arbeitet unser Sample noch mit 1.306 MHz stabil (+13,7 %). Dazu ist das maximale Power-Target von 106 Prozent in Kombination mit erhöhter Lüfterdrehzahl und der GPU-Maximalspannung von 1,21 Volt nötig. Mit 1.306/4.099 MHz ist die Karte rund 20 Prozent schneller als mit dem garantierten Takt (1.084/3.506 MHz).
Aber schon in ein paar Monaten ist die Radeon 8000er Serie draußen.

Selbst wenn AMD nur marginale Fortschritte mit der 8000er-Reihe machen sollte, wird die 8950/8970 schneller sein als die 770.
Die Leistungsaufnahme der GTX770 und GH Edition sind auf selben Niveau
Jo ich hab an der Karte auch nix auszusetzen, der Preis ist für die Leistung angemessen.
Zwar zahlt man für die selbe Leistung immernoch 50 Eur mehr als bei AMD bekommt aber Physix , Downsampling im Treiber und nen schicken Referenzkühler.
Jetzt muss Nvidia nur doch die aktuelle Treiberproblematik in den Griff bekommen, dann kann man Sie uneingeschränkt empfehlen.
Die Leistungsaufnahme der GTX770 und GH Edition sind auf selben Niveau, für die AMD spricht immernoch der Preis mehr Vram und besseres OC Potenzial.
Soweit ich weiss läuft die GTX 770 schon ziemlich am Limit !!! ...
Übertakten der Boardpartnerkarten - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz

Warten wir die Zahlen mal ab.Vielleicht will sie keiner kaufen wegem dem Preis^^
Angesicht der aktuellen Situation das eine 780 eig. 100 Euro zu teuer ist, ist dies ein gutes Preis-Nvidia.

Jo ihr habt recht scheint teilweise schon ein grösserer Unterschied zu sein, bei meinem Test waren es "nur " 18W Unterschied.![]()

Woher hast du denn die Zahlen gehabt?![]()
Jo ihr habt recht scheint teilweise schon ein grösserer Unterschied zu sein, bei meinem Test waren es "nur" 18W
Ok dann geht der Punkt an die 770 , wie erklärt ihr euch, dass das OC Potenzial in dem anderen Test mehr als ernüchternd ist ?

.