Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Fazit: Der Gulftown i7-990X@4Ghz holt nochmal richtig was aus den Karten raus. Wahnsinn.
Bei einem CPU-lastigen Spiel wie BC2 auch nicht verwunderlich. Da kommt selbst ein AMD 6 Kerner an Sandy ran, mit den Grakas hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun.

@Karte. Fail, genau wie die 6990.
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Beim Lesen von insgesamt 5 Tests zu der GTX590 ist mir aufgefallen, dass 4 von 5 ein Kopf an Kopf rennen zwischen HD6990 und GTX590 hinsichtlich der Performance als Fazit schreiben - Bis auf PCGH !??!?!?!?

Nochmal 4 von 5 sehen die GTX590 ein hauch vor der HD6990, der besseren Kühlung wegen ;)

Test = FAIL !!


Dann schau dir doch bitte an, mit welchen Auflösungen, etc. die anderen getestet haben...... z.B. CB: 1680x1050 ohne AA/AF ---> was soll das denn?? Die Karten schaffen da alle 150 FPS und die CPU limitiert.........
In hohen Auflösungen und hohen AA/AF Modi, also in Szenarien in denen die Karten auch eingesetzt werden ist die 6990 einfach besser ^^

Insofern kann ich deinen Vergleich (Test = FAIL !!) nicht ganz nachvollziehen ....

lg

@quantenslipstream
AMD und Nvidia schreien sicherlich nach Spezifikationen, die 400W +X beinhalten, schließlich müssen sie damit dann die nächsten 3-5 Jahre auskommen.......
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Was eine schwachsinnige Karte. Kann man sowas (egal ob Nvidia oder AMD) auch als Bügeleisen benutzen?
Ich finde solche Stromfresser sollten der Vergangenheit angehören und höchstens noch im Museum Platz nehmen. Aber nur mit 25 Meter Sicherheitsabstand zur nächsten Steckdose. Solche Karten vernichten doch schon beim Ansehen Strom.

:daumen2:
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Ich finde es immer wieder lustig, wie manche an ihrem Hobby sparen anfangen :ugly:
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Naja sind einfach die Treiber schuld. wenn sie die im griff haben sieht die welt schon ganz anders aus. dann zieht die 590 der radeon vorbei.:)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

hmmm karte wird wie immer (auch bei amd) erst durch nichtreferenzdisign kühler interessant dann aber leider trotzdem nicht wirklich da der preis sicherlich zu hoch wird...

würd gern wissen wie die beiden karten mit alternativen kühlern bzw beider unter wasserkühlung sich verhalten schade das da keiner (pcgh) was zusammenbasteln kann ... :D
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Naja sind einfach die Treiber schuld. wenn sie die im griff haben sieht die welt schon ganz anders aus. dann zieht die 590 der radeon vorbei.:)

Sorry, aber was nen bullshit. nVidia hatte MEHR als genug Zeit für die Treiber...

Zumal hey laut allen Unkenrufen hat doch angeblich AMD immer die scheiß Treiber....
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Epic Fail. AMD bleibt verdient vorne. Und auf solche Karten gehört ein Wasserkühler.
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Beim Lesen von insgesamt 5 Tests zu der GTX590 ist mir aufgefallen, dass 4 von 5 ein Kopf an Kopf rennen zwischen HD6990 und GTX590 hinsichtlich der Performance als Fazit schreiben - Bis auf PCGH !??!?!?!?

Nochmal 4 von 5 sehen die GTX590 ein hauch vor der HD6990, der besseren Kühlung wegen ;)

Test = FAIL !!
Welche Reviews hast du denn gelesen? Mit geringen Auflösungen kann man die Leistung der GTX 590 im Vergleich zur HD 6990 natürlich schönreden.
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Die Tests zeigen, dass die GTX 590 in den relevanen Auflösungen, nämlich ab 2560 * 1600 Pixeln hinter der HD 6990 bleibt. Was unterhalb dieser Auflösung passiert, interessiert doch keinen, der sich eine Dual-GPU Karte kaufen möchte. Da zählt nur die Performance bei 2560*1600 Pixeln mit AA und AF. Es wäre idiotisch, sich eine GTX 590 oder eine HD 6990 zu kaufen, wenn man mit 1680 * 1050 Pixeln zockt. Und wenn man auf PhysX und CUDA verzichten kann ( wer braucht den Mist schon ) ist die HD 6990 trotz des Lärms die bessere und günstigere Wahl!
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Ich würd mal sagen in 4 von 5 Fällen ist die 6990 vorne ;)
trotzdem beides gute Karten, obwohl die 6990 kleines Stück performanter ist :)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

So,

ich muss sagen, guter Test (das betrifft auch den 6990er Test)!

Und dieses Mal hat der mir wesentlich besser gefallen als der z.B. von CB.

Auflösungen von FullHD und drunter interessiert bei den Karten keine Sau. Dass CB das nicht im Geringsten berücksichtigt hat (bei denen zieht die 6990 in 2560x1440 genauso an der 590 deutlich vorbei), wundert mich echt.

Lob @PCGH-Team
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed @ 3,6 GHZ ( 180 MHz x 20 )
Die CPU ist viel zu schwach! da müssen mind. 4 GHz her!

@Karte
Naja war absehbar, 480 Kerne @ 700+MHz schlagen eine HD 6970, 512 Kerne @ 612MHz nie im leben + 1,5GB VRAM ist sie für ihre Bestimmung zu schwach ausgerüstet.:daumen2:
Aber warum gehen alle auf die 440 Watt ein:huh:, die bekommt man nur im Furmark oder solchen Powerviren, im Spiel hat sie doch nur 364 Watt Aufnahme.:schief:
Lob an AMD an ihr Powertune, sehr starkes und präzieses Programm:daumen:
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

hmm, obwohl ich eher AMD zugeneigt bin bin ich wirklich enttäuscht
dass die Karte so übel gegen die HD6990, die mMn nicht wirklich die super Karte ist, verliert, hätt ich nicht gedacht :wow:
aber hohe Auflösungen lagen AMD schon immer mehr und auch der GF110 ist noch wesentlich stromhungriger als Cayman ;)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Die Tests zeigen, dass die GTX 590 in den relevanen Auflösungen, nämlich ab 2560 * 1600 Pixeln hinter der HD 6990 bleibt. Was unterhalb dieser Auflösung passiert, interessiert doch keinen, der sich eine Dual-GPU Karte kaufen möchte. Da zählt nur die Performance bei 2560*1600 Pixeln mit AA und AF. Es wäre idiotisch, sich eine GTX 590 oder eine HD 6990 zu kaufen, wenn man mit 1680 * 1050 Pixeln zockt. Und wenn man auf PhysX und CUDA verzichten kann ( wer braucht den Mist schon ) ist die HD 6990 trotz des Lärms die bessere und günstigere Wahl!

Was will ich mit einem 30" TFT?!?!? Viel zu groß, da fehlt jeder Überblick bei einem normalen Schreibtisch... 1920x1200 zählt für mich also sehr wohl als relevante Auflösung dazu, alles darunter gebe ich dir recht :)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

hmm, obwohl ich eher AMD zugeneigt bin bin ich wirklich enttäuscht
dass die Karte so übel gegen die HD6990, die mMn nicht wirklich die super Karte ist, verliert, hätt ich nicht gedacht :wow:
aber hohe Auflösungen lagen AMD schon immer mehr und auch der GF110 ist noch wesentlich stromhungriger als Cayman ;)
Stimmt nicht ganz, die 580 hat mehr Leistung mit mehr Leistungsaufnahme aber die 570 hat die gleiche Leistung mit weniger Leistungsaufnahme
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Bei einem CPU-lastigen Spiel wie BC2 auch nicht verwunderlich. Da kommt selbst ein AMD 6 Kerner an Sandy ran, mit den Grakas hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun.

BC2 CPUlastig? Denn müsst es mit Sandy eher besser gehn!
Es nutzt nur alle Kerne vernünftig. Aber auch mit nem Dualcore ohne Schmerzen spielbar .... das sieht bei GTA4 schon anders aus, das is CPU-lastig!
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Dann schau dir doch bitte an, mit welchen Auflösungen, etc. die anderen getestet haben...... z.B. CB: 1680x1050 ohne AA/AF ---> was soll das denn?? Die Karten schaffen da alle 150 FPS und die CPU limitiert.........

Jop, das verstehe ich auch nicht, wer sich so eine Karte kauft, spielt nicht in 1680x1050 Pixel. High End Karten sollte man unter Full HD eh nicht mehr testen, bringt nichts.

Aber die 10 Sone der AMD bei Bad Company sind trotzdem nicht schlecht. :ugly:
 
Zurück