Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Wie ich in meiner User-News bereits vorhergesagt hatte. In hohen Auflösungen, für die solche Karten ja gedacht sind, schafft es nVidia nicht AMD zu schlagen. Und das noch Wochen nach der Vorstellung der 6990. Das ist schon sehr bitter für nVidia.

Schade eigentlich, da hätte ich von Nvidia schon mehr erwartet. An und für sich sicherlich eine tolle Karte aber halt nich schnell genug..

mfg eMMe

Oh Wei, das Experiment gilt wohl leider teils als gescheitert.. Man wollte die schnellste Graka haben, kommen aber mit der Abwärme nicht klar.
Für mich leider ein Fail.

Doch eher eine Enttäuschung die Karte. Zu viel Dampf für zu wenig Leistung hinten raus :daumen2:

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Ich finde die HD6990 besser, da sie billiger ist und nicht so viel Strom verbraucht. So hat man eben wieder zwei gleichwertige Karten ;)

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Letztere zeigt darüber hinaus stellenweise einen Totalausfall wie in Grand Theft Auto 4, wo sie deutlich langsamer rechnet als die Geforce GTX 590. Hier versagt schlicht SLI - vermutlich

Ihr habt nen Fehler in eurem Fazit. Das GTX 590 sollte an der Stelle HD6990 heißen, sonst macht das keinen Sinn

PS: passiert mach euch keinen Kopf :daumen:

Das einzige Pro der Karte ist die Lautstärke. Selbst in der Leitungsaufnahme hat sie das Nachsehen. Von der Leistung sogar noch schlechter als vorher vermutet.

Ihr habt nen Fehler in eurem Fazit. Das GTX 590 sollte an der Stelle HD6990 heißen, sonst macht das keinen Sinn

PS: passiert mach euch keinen Kopf :daumen:

Ich biete GTX580 statt HD6990 ^^

Dass die Karten beim Testen abkratzen finde ich aber schon ziemlich hart.

Naja abgesehen davon das sowiso praktisch jede cpu bisher limitieren wird sin eigentlich beide DualGPU Karten überdimensioniert. Bestes NVidia Produkt bleibt daher in sachen Preis/leistung noch die GTX 570...

Bildfehler und gar einen Defekt?

Oh ha, das ist richtig bitter.

Tja, wie soll man das zusammen fassen. Von 6 Spielen ist die NV in 4 unterlegen und nur in 2 (NV schon immer stark) kann sie an die 6990 ran und leicht drüber. Dazu utopische Temperaturen und exorbitante Leistungsaufnahme. Am meisten erstaunt mich das versagen bei Metro, was eigentlich eine Paraderolle von NV ist. Bitte nicht mit Treibern kommen. NV hatte Zeit genug ihre Treiber zu optimieren.
Alles in allem muss man AMD ein großes Lob aussprechen(auch wenn die Karten unsinn sind), da es NV als Nachzügler nicht geschaft hat, was AMD vorgelegt hat. Das ist bitter. Damit bleibt die Krone bei AMD, für die schnellste Grafiklösung der Welt. Hayl to the King. :hail: :hail: :lol:

Ich will diese KARTE !!!

Also ich bin richtig enttaeuscht von der GTX 590. Auch bei Gamestar ist das Urteil aehnlich vernichtend. Ich hatte mir erhofft, dass Nvidia mehr von der GTX 295 gelernt hat und die Erfahrungen in die 590 einfliessen laesst. Aber so ist gibts fuer mich doch keinen Grund mehr die Karte zu kaufen.
Hoffentlich werden die Fermi-Nachfolger "Kepler" besser.

also ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich die auswahl hätte würde ich Nvidia nehmen allein schon wegen der geringeren Lautstärke... wer gibt sich bitte freiwillig 12 Sone?! :ugly:

wer so viel geld für eine karte ausgibt der kann auch so viel geld für z.B. 2 GTX 580 / 570 ausgeben... ob man´s braucht is die andere frage:daumen:

Ich biete GTX580 statt HD6990 ^^

Dass die Karten beim Testen abkratzen finde ich aber schon ziemlich hart.

Beide falsch, wobei du näher dran warst :lol:

Muss sogar GTX 570! heißen :lol:

Das ist echt bitter :(

Hätte ich doch den ganzen Test vorher GENAU angeschaut :schief:

Ich will diese KARTE !!!

Du willst eine Karte die langsamer ist als eine HD 6990, im 2D lauter, noch mehr Leistung zieht, offenbar Probleme mit der Stabilität hat UND 100 Euro mehr kostet ?

Die Leistungsaufnahme etc. ist bei so einer Karte egal, die GTX 590 könnte also 500 Watt ziehen, unter Last 20 Sone laut sein. Sie müsste einfach nur schneller als eine HD 6990 sein (da drum geht´s bei solchen Karten nämlich). Das ist sie nicht, also hat sie keine Daseinsberechtigung.

Du willst eine Karte die langsamer ist als eine HD 6990, im 2D lauter, noch mehr Leistung zieht, offenbar Probleme mit der Stabilität hat UND 100 Euro mehr kostet ?

Die Leistungsaufnahme etc. ist bei so einer Karte egal, die GTX 590 könnte also 500 Watt ziehen, unter Last 20 Sone laut sein. Sie müsste einfach nur schneller als eine HD 6990 sein (da drum geht´s bei solchen Karten nämlich). Das ist sie nicht, also hat sie keine Daseinsberechtigung.

Naja iwie scheind mir da doch vielleicht ein Treiberproblem vorzuliegen??? Hoffe ich. Ausserdem guck mal in die Signatur...alles Wakü! Strom ist mir egal da ich ihn ja selber zahlen muss...und nicht bei schimpfenden Eltern wohne.

Zurück