Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

:lol::lol::lol:

Oh Gott, das rettet meinen Tag. Ich bin zwar kein Fanboy von irgendwas (außer von Gigi D´Agostino und Valentino Rossi) aber das freut mich richtig, dass die 6990 schneller ist. Viele Nvidianer meinten dass die GTX 590 kurze Sache mit der 6990 macht, haha jetzt haben sie´s. :ugly:

Außerdem hab ich ne Wette gewonnen. Ich wusste doch, dass sie die Grillfähigkeiten von Thermi nicht in den Griff bekommen bei so einem Monstergerät. LoL

Über 400 Watt. Das ist wirklich zu viel. Ich kauf mir ein oder zwei gtx 590 und muss dafür auf einen Heizungseinbau bei meiner neuen Wohnung verzichten.
omg... :devil::lol::lol::P


mfg tiz
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Wahrscheinlich ist die Karte auch einfach nur für Crysis2 konzipiert....man wirbt ja damit.:lol: Sehr enttäuschend die ganze sache, oder man muss einfach nur zugeben, dass AMD gute Arbeit geleistet hat:daumen: Bitte auch im CPU-Bereich!
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

:lol::lol::lol:

Oh Gott, das rettet meinen Tag. Ich bin zwar kein Fanboy von irgendwas (außer von Gigi D´Agostino und Valentino Rossi) aber das freut mich richtig, dass die 6990 schneller ist. Viele Nvidianer meinten dass die GTX 590 kurze Sache mit der 6990 macht, haha jetzt haben sie´s. :ugly:

mfg tiz

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Jetzt hoffen wir, dass AMD mit den Bullis noch Intel in Schach hält und alles ist wieder in Ordnung :)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Immerhin ist sie leiser als die 6990. Zumindest bei dieser Sache ist sie besser. :ugly:
Ansonsten ist das schon ein Witz mit der TDP, wenn man sich anguckt, was die wirklich wegbrät und jetzt noch übertakten.. :schief:
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Jetzt hoffen wir, dass AMD mit den Bullis noch Intel in Schach hält und alles ist wieder in Ordnung :)

Das würde mich auch sehr freuen :)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Das war wohl leider nichts. Aber MultiGPU ist eh nicht so meins.
Guter Test wie immer. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

ich dachte die coole grüne top secret box bringt schon 40 fps mehr :ugly: die amd karte ist schneller und billiger wer hätte das gedacht! ps. ein test mit 5760X1920 wäre noch interessant ;)
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Killt man da eigentlich nicht mit der zeit sein Netzteil mit 184,5W pro 8Pin der auf 150W ausgelegt ist?

Entweder es hat genug Ampere auf den 12V-Schienen und sie läuft oder die Kiste startet nicht, bzw. stürzt ab bei Belastung. Es kommt wie immer aufs NT drauf an ....

Ontopic,
ja schade ... so reichts nicht!
Die schön Chips soweit runtergedreht, dabei sind die doch locker für 900MHz gut.
Tja ... die Fermigene, unter Last saufen sie alle, fängt schon bei den kleinen (GTS450) an.

Normalerweise is das Ding nur was für Extrembencher, am besten gleich ohne Kühler verkaufen .... bin schon auf die ersten Rekorde gespannt, was so ein Teil wohl reisst im 3Dmark11 mit 1000MHz auf der GPU ??

An die Wattzähler:
Das is bei solchen Karten ist das sowas von EGAL was die schlucken .... die sind so oder so Unvernunft pur!
Oder kann man mit ner 6990 nen gutes Gewissen haben in Hinblick auf Umwelt und Energie?
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

hm, hätte ich jetzt nicht gedacht ^^

GTX580 sobald sie günstiger ist :daumen:
man muss ja für BF3 vorsorgen
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

:lol::lol::lol:

Oh Gott, das rettet meinen Tag. Ich bin zwar kein Fanboy von irgendwas (außer von Gigi D´Agostino und Valentino Rossi) aber das freut mich richtig, dass die 6990 schneller ist. Viele Nvidianer meinten dass die GTX 590 kurze Sache mit der 6990 macht, haha jetzt haben sie´s. :ugly:

Außerdem hab ich ne Wette gewonnen. Ich wusste doch, dass sie die Grillfähigkeiten von Thermi nicht in den Griff bekommen bei so einem Monstergerät. LoL

Über 400 Watt. Das ist wirklich zu viel. Ich kauf mir ein oder zwei gtx 590 und muss dafür auf einen Heizungseinbau bei meiner neuen Wohnung verzichten.
omg... :devil::lol::lol::P


mfg tiz

/sign ! Sehr nice.

Also wenns mich packt, bzgl. ich zufällig so viel Geld finde kauf ich mir die 6990 :) Ansonsten warte ich mal bf3 ab...
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

auf gamestar.de gewinnt die gtx590
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Super Nvidea !
Das Schweizer Taschenmesser der PC Industrie wurde geschaffen: Heitzen und grillen können und ganz nebenbei noch mit einer Explosionsfunktion :ugly:

Warum baut ihr bei Nvidea nicht einfach mal einen Chip wie den G80, der im ersten Anlauf (fast) alles perfekt macht ?
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Nur 3,7 Sone?
Da muss PCGH ja ein exorbitant gutes Exemplar erwischt haben.
Fest steht: AMD muss sich vom Radiallüfterkonzept endlich verabschieden. Das hohe Lüftergeräusch treibt wohl die Sonemessgeräte stark nach oben, während die dB Messgeräte humanere Differenzwerte ausspucken.

Die GTX590 schneidet in relevanten Auflösungen etwas schlechter ab als die HD6990, das war wegen der schwächeren Skalierung @2560x1600 aber schon abzusehen.
Inwiefern die "Probleme" mit der Karte nicht öfter auftreten, schätze ich sie als gleichwertig zur HD6990 ein.
Mehr Stromverbrauch, weniger Power und weniger V-ram.
Dafür ist die Karte leiser und bietet für den Enthusiasten ein paar eventuell wichtige Features mehr.
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Auf gamestar.de ist die GTX 590 in FullHD Crysis 10 fps schneller als die 6990 :lol::lol::lol::lol:

Sind alle ausser PCGH unfähig zu benchen?
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Dieses Ergebnis will ich mal anzweifeln.
In Crysis dürfte die GTX580 im Mittel keine Chance haben.
 
AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Wahrscheinlich ist die Karte auch einfach nur für Crysis2 konzipiert....man wirbt ja damit.:lol: Sehr enttäuschend die ganze sache, oder man muss einfach nur zugeben, dass AMD gute Arbeit geleistet hat:daumen: Bitte auch im CPU-Bereich!

Da bin ich mir dir einer Meinung. Der beste Test zu den Karten kommt diesmal von PCGH.
 
Zurück