Was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass es wieder eine technische PC Referenz wird und die Tatsache der Multiplattfromentwicklung spricht nun einmal eher dagegen.ich zitiere mal den Artikel:
"Dass die PC-Version von Crysis 2 aber tatsächlich unter den Konsolen-Versionen zu leiden hat, verneint Yerli später vehement. "
Ich hoffe er behält Recht

NVIDIA_DEV.0E22.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
NVIDIA_DEV.0E23.01 = "NVIDIA GeForce GTS 455"
NVIDIA_DEV.0E24.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
NVIDIA_DEV.0E25.01 = "NVIDIA D12U-50"
NVIDIA_DEV.0E38.01 = "NVIDIA GF104GL"
NVIDIA_DEV.0E3E.01 = "NVIDIA GF104-ES"
NVIDIA_DEV.0E3F.01 = "NVIDIA GF104-INT"
NVIDIA_DEV.1080.01 = "NVIDIA GeForce GTX 580"
Was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass es wieder eine technische PC Referenz wird und die Tatsache der Multiplattfromentwicklung spricht nun einmal eher dagegen.![]()

Mich würde es nicht wundern, wenn man die meisten GTX 480 sogar mit dem 512er Bios grundsätzlich upflashen könnte.

Dürfte ein spannendes Rennen zwischen Cayman und GF110 werden, endlich mal wieder Highend-Chip vs Highend-Chip![]()
Nope, die Chips dürften mit dem Laser beschnitten sein
Genau so beschnitten wie die GTX 465 ?
Wie kommst Du zu deiner Annahme ?

Selbst bei 20 Prozent reduzierten Stromverbrauch, bei 20 Prozent gesteigerter Leistung, wäre der Kühler etwas unterdimensioniert.

Gebe Dir prinzipiell Recht, insbesondere zu deiner letzten Anmerkung, jedoch könnte man durch verbesserte Fertigungen durchaus den Strombedarf reduzieren.![]()
Die Abdeckung des Kühlers ist so groß, wie es im Rahmen des typischerweise tollerierte Platzverbrauches eben möglich ist
Und ich glaube nicht, dass du irgendwas sensationelles über die Technik unter der Abdeckung weist.
Das glaub ich erst wenn ichs sehe - aber ist doch sehr einfach - wenn Cayman gut verfügbar ist und die Tests mich überzeugen kaufe ich ihn - es sei denn NV hat bis dahin eine vergleichbare, schnellere karte verfügbar.
Wegen einer GTX580 die nur auf dem Papier existiert werde ich sicher nicht warten wenns so kommt^^
Also NV: jetzt Flott ne ordentliche 580er ins Regal stellen und nicht nur Propaganda machen ansonsten hab ich wieder ne rote Karte im PC in ein paar Wochen![]()