GeForce GTX 560 Ti: Benchmarks aufgetaucht

@Hugo 78

Die Vergleichbarkeit leidet da hauptsächlich wegen der Auflösung und fehlendem AA, folglich kann man solche Benchmarks wirklich in die Tonne treten.

Um die grobe Rohleistung einzuschätzen, tuts der 3dMark aber m. E. bei GPU-fordernden Einstellungen schon.

Grosse Überraschungen wirds leistungsmässig aber eh nicht geben, und insofern sind für mich Verbrauch und Preis die einzigen Kriterien, die mich so richtig interessieren.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
Neben der Leistung hat, mich doch eher das Auftauchen der schon damals nervigen "TI" Bezeichung geschockt. Fangen die jetzt schon wieder an ihre Produktezeichungen undurchsichtiger zu gestalten? :daumen2:

Hä?
Wenn es danach geht, dürften auch Boardpartner ihre Karten nicht mehr Hawk, EE, FTW EE, SOC, SSC, Sonic, Ares, Mars, iGame, Golden Sample GLH, AMP! ect. pp... nennen. :ugly:

Also meine GTX 460 holt im 3D Mark 06 19.981 Punkte bei nem System @Stock.
Testsystem wäre interessant.

Hätte schon etwas mehr erwartet.

oh man schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass die vll. nen schlechteres Testsystem hatten? Die 560 wird DEUTLICH besser sein wenn sie ne 470 abhängt und an die 6950 ran kommt.

@ Threadstarter, die Benchmarks sind über ne Woche alt..

oh man schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass die vll. nen schlechteres Testsystem hatten? Die 560 wird DEUTLICH besser sein wenn sie ne 470 abhängt und an die 6950 ran kommt.

@ Threadstarter, die Benchmarks sind über ne Woche alt..

Dir ist bewusst das ich nach dem Testsystem gefragt habe oder? Von daher kannst du wohl von ausgehen das ich davon ausging das dass Testsystem schlechter war. :lol:

Böse böse ! TI ist eine Kult Bezeichnung ;)

Da hast du absolut recht, ich erinnere mich da gerne an die Geforce3 Ti 200, welche man auf das Niveau der großen Ti 500 übertakten konnte. :D
Die "Ti" - Modelle kamen erst nach dem "normalen" Geforce3 auf dem Markt und zeichneten sich glaub' ich durch bessere Übertaktungseigenschaften aus.
Aber meine Radeon 6870 wird noch lange in meinem Rechner bleiben, bin doch ganz glücklich mit der Karte (dank UVD3, HDMI 1.4, schnell und stromsparend, hohe Pixelfüllrate). ;)

Voll vergessen zu schreiben. Mich freut die News. Irgendwann brauche ich mal ersatz für die 9800GT Green.
Vielleicht gibt es dann mal wieder von Nvidia eine stromsparende neue Grafikkarte. Gruß

Schon klar, aber die 9800GT kam als Green auch viel später, erst gab es die mit extra Stromzufuhr.
Du weißt, experimentiert wird nicht nur nach oben hin (gestrige GTX580 3GB Nachrichten). Gruß

Nun Ja der 3d MArk 06 reagiert z.b. auch sehr gut auf Übertakten der CPU. deshalb kann man die Punkte vom 3 D Mark nicht vergleichen. Wichtig ist doch für uns alle was die Karte in der Praxis leistet

wenn die karte um die 200 euro kostet lohnt es sich ja 2 zu kaufen und man is schneller und billiger als eine GTX 580 :)

Also da würd ich eher eine 570 kaufen , zumal mit mehr Speicher und die auf über 580 Niveau takten, was ja schon getestet wurde, dass es geht.
Damit biste auch schneller wie ne 580 , aber noch billiger als 2 560er ;-)

Was immer dieses SLI soll !?!? .... nee nee ;-) Muss ne Modeerscheinung sein ...

Zurück