Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Na ich würd mal behaupten mein heute eingetroffenes Corsair HX1000 ist dann genau die richtige PSU für ein GTX480 SLI-Gespann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Erklärung:

Mal in die Runde: Wieviel braucht denn die 5870er und die 5970er ????

Ich finde nämlich dass die 42 A ganz schön happig sind!

Eine HD5870 braucht unter Volllast max 188Watt, dazu sollte man dann noch CPU mit ca.125 - 140 Watt und etwa 50 Watt für den Rest (HDD DVD usw...) zusammenzählen. Dann sollte man noch n Bischen Reseve nach oben haben.

Angaben zur Karte bei Mix-Computer

Dürfte also leicht zu schaffen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD5870 braucht unter Volllast max 188Watt, dazu sollte man dann noch CPU mit ca.125 - 140 Watt und etwa 50 Watt für den Rest (HDD DVD usw...) zusammenzählen. Dann sollte man noch n Bischen Reseve nach oben haben.

Angaben zur Karte bei Mix-Computer

Dürfte also leicht zu schaffen sein...

http://www.sysprofile.de/id76014

Das wären dann auf der 12 V Schiene insg. max. 16 Ampere????

Auch wenn wir sagen ATI gibt zur Sicherheit 20A oder 25 A an sind da WELTEN zu den hier angegebenen 42 A von der Fermi:what:

42 Ampere auf 12 Volt wäre gar nicht möglich. ;)
So würde die Karte rein theoretisch über 500 Watt verbrauchen und das ist nicht möglich mit den derzeitigen Standards mit welchem maximal 300 Watt möglich sind oder 25 A.

Auch wenn wir sagen ATI gibt zur Sicherheit 20A oder 25 A an sind da WELTEN zu den hier angegebenen 42 A von der Fermi:what:

Ich glaub dass die 42 A für das Gesamtsystem gedacht ist...

Als Vergleich mit der HD 5870: da braucht das Gesamtsystem ca. 30 A

Also die Tendenz bei den neuen Fermis geht meiner Meinung nach schon in Richtung "STROMFRESSER"!:daumen2:

Das ist ja einer der Kritik-Punkte vieler an der Fermi...Wohlgemerkt das diese Angabe als Maximal-Verbrauch zu betrachten ist...

Mit Furmark oder dem Heaven Bench kann man die Karte dazu bringen...wird aber selten so belastet. zB für Stalker CoP gibt es nen Patch der die Tesselation stark verringert...das Ergebnis fällt aber im Spiel kaum auf.

Die paar Tage bis zur vollkommenen Gewissheit kann man jetzt auch noch warten... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hm... mein Cougar S700 hat insgesamt 57 A auf der 12V schiene - fermie bleiben ja gerade mal 15A für das restliche system ich würde sagen das ist knapp sehr knapp
da bleibe ich doch lieber mei meiner ATI karte und laste das netzteil nur zur helfte aus beim höchsten effiziens grad^^

Zurück