Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Hoffe das warten hat bald ein ende.

Dann werd ich mir mal in der zwischenzeit den Core I980x gönnen.

Dann ist der Unterbau für die Fermi 480GTX Perfect.

Go ! Nvidia Go ! ;-)

Wuuuaah, das hoffe ich natürlich auch das das warten bald ein ende hat.
Ich habe mir diesen Monat mal den 920 gegönnt. Der bleibt jetzt solange mein Schatz, bis dann wohl Anfang nextes Jahr mein neues System herkommt.

Also nVidia ... Auf gehts Vorwärts !!! :daumen:

@ PCGH-Redaktion, in erster Linie Carsten

Anmerkung der Redaktion: Nach Rücksprache mit Nvidia haben wir den ursprünglichen Artikel verändert und Passagen entfernt. Offenbar waren bestimmte Infos noch nicht zur Veröffentlichung gedacht. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme.
Für diese Aktion muss ich jetzt mal ein eindeutiges, negatives Feedback geben. Ihr seid FREIE Journalisten. Wenn Ihr etwas recherchiert, habt ihr auch das Recht, dies zu veröffentlichen. Von welchem Informanten diese Informationen stammen, ist dabei unerheblich. Und der Sinn eines freien Journalisten liegt mitunter darin Infomationen zu veröffentlichen, die sonst nicht publik gemacht werden würden.

Die drei wesentlichen Punkte, die nachträglich aus dem Beitrag entfernt wurde, sind allesamt Infos welche Nvidia zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich nie veröffentlicht hätte. Aber ich lese News auf einer Seite wie pcgh.de gerade deswegen weil ich mir erhoffe Infos zu erfahren welche ich mal eben nicht selbst recherchieren kann. Sonst kann ich ja einfach gleich auf die Webseiten von Intel, AMD, Nvidia usw. gehen und darauf warten dass da irgendwelche offiziellen Statements abgegeben werde. Ihr seid nicht der verlängerte Arm der Presseabteilung von Nvidia. Deswegen möchte ich betonen:

Ich habe absolut KEIN Verständnis dafür dass die News nachträglich aus dem Beitrag entfernt wurden (nennt man übrigens auch "Zensur"). Als ich die News gestern mittag (noch in ihrer Originalform) las, hab ich extra noch hier die PCGH dafür gelobt dass endlich mal handfeste Sachen präsentiert wurden welche dazu auch noch selbst recherchiert und nicht einfach nur von einer anderen Website wiedergegeben waren. Enttäuschend zu sehen dass man sich dann noch am selben Tag von Nvidia zurückpfeifen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fermi-Grafikkarten werdne Preis eh nicht so lange halten können, da können die noch so gut sein, das Geld muss man erstmal haben. Wenn die GTX470/480 erstmal draußen sind, beginnt doch erst der "Preiskampf", wo ATI ja im voraus schon gewonnen. Ich denke, wir können uns schon Hoffnung machen, wenn bei beiden die Karten verfügbar werden, dass die 4xx günstiger werden, denn solche im voraus geplanten Preise werden sie nicht halten können. Man kann auch im voraus schon erahnunen, wie die Leistung sein wird: nicht überragend, denn dann wären bei der Techdemo auch keine Laggs aufgetreten. Da wurde ja nicht mal Antialiasing verwendet!

Gruß

-MIRROR-

@ PCGH-Redaktion, in erster Linie Carsten

Für diese Aktion muss ich jetzt mal ein eindeutiges, negatives Feedback geben. Ihr seid FREIE Journalisten. Wenn Ihr etwas recherchiert, habt ihr auch das Recht, dies zu veröffentlichen. Von welchem Informanten diese Informationen stammen, ist dabei unerheblich. Und der Sinn eines freien Journalisten liegt mitunter darin Infomationen zu veröffentlichen, die sonst nicht publik gemacht werden würden.

Die drei wesentlichen Punkte, die nachträglich aus dem Beitrag entfernt wurde, sind allesamt Infos welche Nvidia zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich nie veröffentlicht hätte. Aber ich lese News auf einer Seite wie pcgh.de gerade deswegen weil ich mir erhoffe Infos zu erfahren welche ich mal eben nicht selbst recherchieren kann. Sonst kann ich ja einfach gleich auf die Webseiten von Intel, AMD, Nvidia usw. gehen und darauf warten dass da irgendwelche offiziellen Statements abgegeben werde. Ihr seid nicht der verlängerte Arm der Presseabteilung von Nvidia. Deswegen möchte ich betonen:

Ich habe absolut KEIN Verständnis dafür dass die News nachträglich aus dem Beitrag entfernt wurden (nennt man übrigens auch "Zensur"). Als ich die News gestern mittag (noch in ihrer Originalform) las, hab ich extra noch hier die PCGH dafür gelobt dass endlich mal handfeste Sachen präsentiert wurden welche dazu auch noch selbst recherchiert und nicht einfach nur von einer anderen Website wiedergegeben waren. Enttäuschend zu sehen dass man sich dann noch am selben Tag von Nvidia zurückpfeifen lässt...

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich hoffe jetzt mal ernsthaft, dass das von eurer Seite aus "Good Will" war. Ansonsten wäre das auch für Nvidia sehr traurig. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir noch ne Weile lang auf die neue Generation warten müssen. Wir werden sehen...

Schade schade. Werdet ihr eure Benches auch ändern wenn NV das möchte ? Ich kann den Schritt nicht verstehen. NV mochte einige Infos in eurem Bericht nicht? Sorry geht garnicht. Verständnis dafür habe ich nicht. Dann darf NV halt nichts präsentieren. :daumen2:

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich hoffe jetzt mal ernsthaft, dass das von eurer Seite aus "Good Will" war. Ansonsten wäre das auch für Nvidia sehr traurig. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir noch ne Weile lang auf die neue Generation warten müssen. Wir werden sehen...

Vorauseilenden Gehorsam würde man das wohl nennen. Wär ja noch schlimmer als wenn PCGH es nur unter Protest gemacht hätte.
Ne, PCGH kennt seine Verantwortung gegenüber den Lesern. Aktuellste Infos, zuverlässig und am besten bestätigt vom Hersteller.
Querolanten wird NV sicher nicht mit exkluisiver Hardware oder Infos versorgen.
Also Füsse still halten und nur das schreiben was dem Hersteller nicht gegen den Strich geht. Sonst baden es die Leser aus.
So sieht professionelle Berichterstattung aus.
Der verlängerte Arm der PR Abteilung.

enero

....................
Ne, PCGH kennt seine Verantwortung gegenüber den Lesern. Aktuellste Infos, zuverlässig und am besten bestätigt vom Hersteller.
Querolanten wird NV sicher nicht mit exkluisiver Hardware oder Infos versorgen.
Also Füsse still halten und nur das schreiben was dem Hersteller nicht gegen den Strich geht. Sonst baden es die Leser aus.
So sieht professionelle Berichterstattung aus.
Der verlängerte Arm der PR Abteilung.

enero

.... jaaa, Segen und Fluch der Werbefinanzierung ;)

Was, wenn sich niemand mehr einen Keks um NVidia-Produkte schert und die Geld dafür zahlen müssen (wie es den meisten neuen Firmen am Markt geht) um in einschlägigen Fachzeitschriften Erwähnung zu finden?

Auch ist das Karikieren von Mitbewerbern, wie NVidia es bei Intel betreibt, nur dann sinnvoll, wenn man sich selbst keinen Fehltritt erlaubt. Und egal wie toll Fermi wird, er kommt a) zu spät und hat schon jetzt durch den medialen Hickhack b) einen Imageschaden. Vielleicht gibt es ja bald NVidia-Karrikaturen...:P

Dafür kann ja AMD/ATI jetzt ordentlich Kohle von den ganzen benchmarkgeilen Grafikfetischisten abzocken. Momentan jedenfalls fahren ja alle eine Win-Win-Strategie. Nicht umsonst sind solche "informativen" News gleichzeitig die meist kommentierten.

.... jaaa, Segen und Fluch der Werbefinanzierung ;)
...
Nicht umsonst sind solche "informativen" News gleichzeitig die meist kommentierten.

Du sagst es! Es gibt keine bessere (und vor allem kostenlose) PR als die, einfach nichts zu sagen... Nur hier und da ein klitzekleines Häppchen oder ein kleines Gerücht gestreut... Aber mal ehrlich?! Was soll das? Ist das seriös? Eigentlich sollte ein Unternehmen wie NV ein bisschen transparenter werden. Wo ist das Problem, ein paar offizielle Angaben zu machen. Nicht unbedingt zu den Preisen, aber wenigstens zur (theoretischen) Rechenleistung.

Keine Kantenglättung + Ruckler.. das ist schlecht..das kann keine Fermi gewesen sein -hoff ich^^

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Nvidia mit den Fermi-Karten erst so nen Hick-Hack veranstaltet, wenn die Dinger hinterher nur marginal schneller sind als die aktuelle Ati Generation. Wenn es dann Benches gibt und die entsprechend schlecht ausfallen, haben die einen Image-Schaden vom Feinsten!!! Dann macht sich Nvidia (noch) lächerlich (er)!!! Da nützt die ganze, wenn auch kostenlose PR rein gar nichts. Wer kauft sich so ne teure Karte, wenn die nur unwesentlich schneller ist als die Ati Pendants? Ich glaube, daß die Dinger gut reinhauen werden....

Ich bin da mal auf echte unabhängige Benchmarks gespannt.
Wenn Nvidia so ein ein Geheimnis macht und nur ruckelige Demos laufen lässt, glaub ich nicht das die Fermis deutlich schneller sein werden.

Sonst hätten die schon ordentlich damit rumgeprallt, wie früher halt..

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Nvidia mit den Fermi-Karten erst so nen Hick-Hack veranstaltet, wenn die Dinger hinterher nur marginal schneller sind als die aktuelle Ati Generation. Wenn es dann Benches gibt und die entsprechend schlecht ausfallen, haben die einen Image-Schaden vom Feinsten!!! Dann macht sich Nvidia (noch) lächerlich (er)!!! Da nützt die ganze, wenn auch kostenlose PR rein gar nichts. Wer kauft sich so ne teure Karte, wenn die nur unwesentlich schneller ist als die Ati Pendants? Ich glaube, daß die Dinger gut reinhauen werden....
Würde Nvidia gar nix rausbringen machen sie sich noch lächerlicher. Also was bleibt Nvidia denn schon groß übrig?! Sollen sie ihre bisherigen Fortschritte was Fermi angeht einfach verwerfen?! Die müssen was auf den Markt werfen sonst is schluss, egal wie schlecht/gut das Produkt wirklich ist.
Ich denke NV hat ihre Fermis einfach noch nicht richtig im Griff, und da ATI mit den bereits erhältlichen Karten druck auf Nvidia macht, bringt man halt ne beschnittene Fermi raus.
Und wenn das gerücht stimmt, dass Fermis im Idle schon bei 70°C rumgurken, dann sind sie für mich eh Tabu. Da kann man ja im Winter die Heizung abstellen.

"Und wenn das gerücht stimmt, dass Fermis im Idle schon bei 70°C rumgurken, dann sind sie für mich eh Tabu. Da kann man ja im Winter die Heizung abstellen."

"Die aus der Karte entweichende Luft an der rückwärtigen Slotblende war zwar warm, aber gefühlt nicht deutlich heißer als bei anderen High-End-Modellen." lt. PCGH.

Man sollte darauf schauen, von wem diese Aussage stammte, daß die so heiß werden sollen.

Leider müssen wir uns bis Ende März bzw. Anfang April gedulden, um überhaupt mal Fakten zu sehen (lesen).

ATI mit den bereits erhältlichen Karten druck auf Nvidia macht.

Kan ich nicht ganz bestätigen TSMC kommt einfach nicht voran, es werden zu viele bestellt.Man kann ja auch theoretisch lager Mieten und dort dann auch produzieren.

Zu Fermi: Ich hoffe, dass es eine GTX 420 geben wird, die sollte halt gleich auf mit 5830 nur sollte die nicht so vie Leistung verlieren,nach ein paar Einstellungen, dass diese nicht näher an die 5770 ran rückt, ich würde für die GTX 420/ oder ein anderer Name / von 180-220 je nach Leitsung bezahlen.

ich würde für die GTX 420/ oder ein anderer Name / von 180-220 je nach Leitsung bezahlen.

Mainstream-Karten des GF100 dauern nach ofizieller Angabe noch bis Q2... Wobei aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Verfügbarkeit eher erst im Q3 zu rechnen ist. Gerade weil der 40nm-Prozess nach wie vor hohe Ausschuss-Quoten hat.

Hoffe das warten hat bald ein ende.

Dann werd ich mir mal in der zwischenzeit den Core I980x gönnen.

Dann ist der Unterbau für die Fermi 480GTX Perfect.

Go ! Nvidia Go ! ;-)

Ist natürlich wahnsinnig clever 1000€ zu verbrennen für einen Hexacore welcher noch nicht einmal annähernd durch irgendein Spiel unterstützt wird(=Performanceantieg).

Aber gut, durch Hoschis wie dich wird die Entwicklung weiter vorangetrieben, ein paar Bekloppte zahlen halt alles ohne den Hauch einer Ahnung zu haben.

Zurück