Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Es wird sich schon jeder die Leistung kaufen die man benötigt. Ist doch schön, dass es genug Möglichkeiten gibt jedes Leistungsspektrum abzudecken.

Bin schon auf die ersten richtigen Tests gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Herr, lass Hirn regnen... :schief:

Jungs, ihr habt's mit Sicherheit bei der ganzen Aufregung vergessen, aber wie war das nochmal mit der Speicheranbindung und der daraus resultierenden VRAM Menge?

Richtisch!!! ;)

Laut nVidia ist sogar noch mehr Arbeitsspeicher als 2GB GDDR5 möglich:

Memory clock: 1.8 GHz to 2.0 GHz
Interface: 384-bit
● Tesla C2050
― 3 GB
― 24 pieces 32M × 32 GDDR5 136-pin BGA, SDRAM
● Tesla C2070
― 6GB
― 24 pieces 64M × 32 GDDR5 136-pin BGA, SDRAM

Wenn man nun bedenkt das die Fermi eine Tesla Basis hat, so sind natürlich 2GB RAM und mehr möglich. Diese werden bestimmt später noch released.

Und nun zum Bereich alte Grafikkarte raus, neue rein...
Ich habe nun seit kurzem ne HD5870 in Betrieb (DX11 zocken :ugly:) und dafür meine bisherige GTX280 ausgebaut. Nein, nicht an die Wand geschmissen oder sonst was. Dafür ist jede Karte zu schade...
zZ liegt sie tot rum und langweilt sich...doch wer weiß, wenns ne Fermi GTX480 2GB gibt...wird halt ne ATI arbeitslos...solange reicht se schon :D

Quell:
Produktinformation Tesla C2070 (Achtung es ist er original Link zum download des PDF Dokuments / Infos über RAM Specs wurden hieraus übernommen)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe nun seit kurzem ne HD5870 in Betrieb (DX11 zocken :ugly:) und dafür meine bisherige GTX280 ausgebaut. Nein, nicht an die Wand geschmissen oder sonst was. Dafür ist jede Karte zu schade...
zZ liegt sie tot rum und langweilt sich...doch wer weiß, wenns ne Fermi GTX480 2GB gibt...wird halt ne ATI arbeitslos...solange reicht se schon :D

Das nenn ich Marktwirtschaft ankurbeln:ugly:

Ich freu mich wie Schmid´s Katz :D
Hab eben meine HD5850 verkauft und bin solange auf ne GTX260 umgestiegen, sobald ne GTX470 für ~270€ verfügbar ist werde ich mir 1-2 Stück holen, je nachdem wie mein Budget aussieht.

Ich habe Vertrauen in Nvidia, die rocken das Ding :banane:

Also ich hätte erst einmal die ersten Benchmarks abgewartet, bevor ich vorschnell die 5850 verscherbelt hätte.

Und anhand welcher Aussage kommst du auf die 270 Euro? Viel Spass beim warten^^.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das die Karte für unter 350€ zu bekommen sein wird (vorerst).

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich Marktwirtschaft ankurbeln:ugly:

Ha das gleiche denke ich über Raucher...bringt nichts außer Geld in verschiedene Kassen und ne Menge Rauch... :ugly:

Aber kannst Dich ja melden, wenns soweit ist...Die Karte läuft gut auf Deinem...Ähh meinem Board (AsRock K10N78FullHD-hSLI R3.0).
Und durch nen Weiterverkauf kann man Geld sparen und Jemanden damit Glücklich machen...is doch auch schon was Wert oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ha das gleiche denke ich über Raucher...bringt nichts außer Geld in verschiedene Kassen und ne Menge Rauch... :ugly:

Aber kannst Dich ja melden wenns, soweit ist...Die Karte läuft gut auf Deinem...Ähh meinem Board (AsRock K10N78FullHD-hSLI R3.0).
Und durch nen Weiterverkauf kann man Geld sparen und Jemanden damit Glücklich machen...is doch auch schon was Wert oder? :D

Gerne, für 200€ nehm ich sie, damit würdest du mich in der Tat glücklich machen. Obwohl wenn nicht dann ist auch nicht schlimm, den bin mit meiner 5770 sehr zufrieden.:D

Wenn der Verkauf wirklich am 29.3. beginnt, warum macht NVIDIA dann noch immer ein dermaßen großes Geheimnis um so ziemlich ALLES, was mit den Karten zusammenhängt...?

Wird es die ersten Facts dann von den 2.000.000 Erstkäufern/Vorbestellern geben...?

wie die kündigen jetzt schon die GTX485

EDIT: aso elfen lied solltest lesen lernen XD und ich nicht alles glauben was einer im forum schreibt ^^
Auch beim Treiber soll es noch hapern, größere Stückzahlen der High-End-Karten werden wahrscheinlich nicht vor Ende April in den Handel gelangen.
der normale lieferbetrieb der GTX 480 soll im April aufgenommen werden steht da.

wie die kündigen jetzt schon die GTX485

EDIT: aso elfen lied solltest lesen lernen XD und ich nicht alles glauben was einer im forum schreibt ^^
der normale lieferbetrieb der GTX 480 soll im April aufgenommen werden steht da.
Genau und die Midrangekarte, also 470, für das Gros der Endverbraucher kommen erst nach den 480´ern, also nach April.

MfG

Laut nVidia ist sogar noch mehr Arbeitsspeicher als 2GB GDDR5 möglich:

Memory clock: 1.8 GHz to 2.0 GHz
Interface: 384-bit
● Tesla C2050
― 3 GB
― 24 pieces 32M × 32 GDDR5 136-pin BGA, SDRAM
● Tesla C2070
― 6GB
― 24 pieces 64M × 32 GDDR5 136-pin BGA, SDRAM

Wenn man nun bedenkt das die Fermi eine Tesla Basis hat, so sind natürlich 2GB RAM und mehr möglich. Diese werden bestimmt später noch released.

Und nun zum Bereich alte Grafikkarte raus, neue rein...

Quell:
Produktinformation Tesla C2070 (Achtung es ist er original Link zum download des PDF Dokuments / Infos über RAM Specs wurden hieraus übernommen)

http://www.sysprofile.de/id76014

Ich habe ja auch nie behauptet, dass nur 1,5 GiB VRAM verbaut werden können, aber Du hast das datasheet auch nicht verstanden:
Bedingt durch die 384-bit Anbindung können nur 1,5 --> 3--->4,5--->6GiB verbaut werden. Das war es was ich meinte.

Mich würde mal interessieren, ob die Verfügbarkeit der Karten zum Launch genauso mies aussehen wird, wie die der Ati Karten. Könnte sich so darstellen, wenn man den Gerüchten, an denen fast immer auch ein Fünckchen Wahrheit steckt, glauben schenken darf...na ja, noch dreieinhalb Wochen und wir sind alle hoffentlich etwas schlauer...grrr.

Zurück