Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Aus diesem Grund werde ich aber den Test noch um ein paar Screenshots mit SSAA o.ä. Bildqualiät bereichern! ;)
Bitte tu das!

Nochmal zum ArmA-II-Video:Ich habe gerade mit Marc gesprochen. Es ist a) auf einer HD 5870 1G entstanden und b) ist ein großer Teil des sichtbaren Texturstreamings/-nachladens durch das Video-Capturen mit Fraps entstanden.

Würd mir ja schon gern ne GTX480 kaufen :D
aber mit der Lieferbarkeit schauts ja au in den nächsten Woche schlecht aus
beim Arlt wolln se 600€ dafür (leferbar in 1-2 Wochen) !!!! :what:
auf Nachfrage (wegen dem hohen Preis) haben die mir geschrieben das dieser auf der schlechten Verfügbarkeit in den nächsten Wochen beruht.

Zuletzt bearbeitet:
@ AM-Subaru

[LOD-Bias im Vergleich 0,0 - -5,0]

"Near Topic"
Wie ordnet Ihr diese recht augenscheinlichen Bildqualitätsunterschiede ein -- mal ab von der dort gegebenen Antwort seitens 4A Games:

Nvidia GeForce GTX 480 - Our First Date (page 11) - X-bit labs

Gut, da sitzt der Treiber mit drin, und das ist ein bestimmtes Setting eines einzelnen Spieles (allerdings schlechterdings "des" GTX-Spieles), das ändert nichts an der Leistung grundsätzlich -- augenfällig ist es aber schon. Ist euch bei euren Tests irgendetwas Vergleichbares begegnet?

Viele Grüße
Thomas

Bei uns blurt das Bild auf der HD5850 wie auf der GTX280, wenn wir 4x MSAA statt AAA aktivieren. Keine Ahnung, was Xbitlabs anders machen.

EDIT
Bei Xbitlabs blurt es beim Fermi bereits schon mit AAA, ok. Habe nur eine GTX280 da, keinen GF100 - allerdings uns beim Benchen nichts aufgefallen. Morgen mal nachschauen.

EDIT2
Wenn, dann blurt GF100 mit AAA und mit 4x MSAA. GTX200 und HD5k definitiv nur mit 4x MSAA, mit AAA ist alles scharf. Fermi liegt aber gerade mit 4x MSAA weiter vor der HD5870, mit AAA ist der Abstand geringer. Mehr Fps scheinen die sich also nicht zu "erschummeln", sofern das mit dem Blur bei AAA tatsächlich auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
kommt zeit, kommt treiber würde ich mal sagen - es sieht ja so aus als wäre in der treiberabteilung noch viel arbeit zu erledigen, wenn man die mangelnde performance in einigen spielen betrachtet.
bei der gelegenheit können sie sich auch noch um das verwischen des bilds kümmern... ;)

Bei uns blurt das Bild auf der HD5850 wie auf der GTX280, wenn wir 4x MSAA statt AAA aktivieren. Keine Ahnung, was Xbitlabs anders machen.

EDIT
Bei Xbitlabs blurt es beim Fermi bereits schon mit AAA, ok. Habe nur eine GTX280 da, keinen GF100 - allerdings uns beim Benchen nichts aufgefallen. Morgen mal nachschauen.

EDIT2
Wenn, dann blurt GF100 mit AAA und mit 4x MSAA. GTX200 und HD5k definitiv nur mit 4x MSAA, mit AAA ist alles scharf. Fermi liegt aber gerade mit 4x MSAA weiter vor der HD5870, mit AAA ist der Abstand geringer. Mehr Fps scheinen die sich also nicht zu "erschummeln", sofern das mit dem Blur bei AAA tatsächlich auftritt.

i.A.: EDIT3
Sollte man hier gleich auch noch verlinken:
Metro 2033 und Geforce GTX 480/470: Unstimmigkeiten bei der Optik - Metro 2033, Geforce GTX 400, Optik
:D

Kurze Frage, vllt. hab ich da was ueberlesen, aber es ist immer die Rede vom 16. April als Verkaufsstart, bezieht sich das jetzt auf Europa?
Denn bei uns hier in den Staaten scheint es wohl der 12. zu sein (was aber noch nicht hundertprotzentig ist). Hatte mir die Karte vorbestellt und mein Online-Shop spricht derzeit vom 12, sie geben mir aber die Woche nochmal genauer bescheid.

ich meine bei den Games mit einer offenen Spielewelt, wie GTA4 oder Armed Assault 2 ergibt sich interessante Tatsache, dass durch 2 GB und OC es nicht so sehr zu FPS Einbrüchen kommt. Während bei anderen Games man eben diesen Unterschied gar net sieht.

Marc, ahwas ihr bekommt doch auch sicher eine 2GB version oder ?

und kannst in aller ruhe selbert benchen mit SSAA bei 1920x1200 & 2560x1600 usw :)

Zurück