Nicht gerade so überzeugend die SLI-Performance...erst in den extrem hohen Auflösungen.
Die Frage ist aber, wer sich GTX-480-SLI für rund 1.000 €uro kauft und dann nur einen Full-HD(+)-Bildschirm besitzt. Rechenleistung dieser Güte fährt man am besten mit einem 30-Zoll-LCD aus. In 1.680x1.050 ist sowohl Cypress-Crossfire als auch GF100-SLI hoffnungslos CPU-limitiert, sofern kein Supersampling-AA zum Einsatz kommt.
MfG,
Raff

@quantenslipstream,
naja schwer zu sagen woran es lag bei dir
hatte die HD4870 auch in CF betrieb gehabt !
und bei mir liefen alle spiele super auser bei crysis hat zwichendurch geruckelt bzw lags.
Die Frage ist aber, wer sich GTX-480-SLI für rund 1.000 €uro kauft und dann nur einen Full-HD(+)-Bildschirm besitzt. Rechenleistung dieser Güte fährt man am besten mit einem 30-Zoll-LCD aus. In 1.680x1.050 ist sowohl Cypress-Crossfire als auch GF100-SLI hoffnungslos CPU-limitiert, sofern kein Supersampling-AA zum Einsatz kommt.
MfG,
Raff
Stalker – Call of Pripyat tesselation benchmarks Nvidia GeForce GTX 480 - Our First Date (page 9) - X-bit labs die 5870 gewinnt gegen die gtx480!
so viel dazu die gtx480 hätte das schnellere tesselation.
die gtx480 cheatet in benchmarks wie unigine haven schlicht weil sie bereiche des GPUs für tesselation nutzt die bei normalen spielen wie stalker gar nicht frei sind und belegt sind.
da die 5870 generell mehr leistungsreserven hat gewinnt diese auch bei echten spielen.
Ich denke ohne SGSSAA erzeugen die HD5000er wohl auch kaum ein schöneres Bild.
Aber kannst ja mal unter ComputerBase nachsehen, die haben immer direkte Verlgeichsscreenshots der unterschiedlichen Grafikchips.
(Was PCGH normalerweise auch hat)
da kann man flimmern nachvollziehen
naja , ich persöhnlich bin von beiden (5790 & 480gtx) von der leistung enttäuscht , finde für den preis bieten beide viel zu wenig leistung