Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Nein, GTA4 nicht.

Left 4 Dead ist eklig, da braucht's halt seine 70 Fps, damit es flüssig ist und man ein knackiges präzises Aiming hat. Die gleichen Fps mit SLI oder gar Crossfire [bei besserer BQ versteht sich] sind für mich unspielbar.

@quantenslipstream,

naja schwer zu sagen woran es lag bei dir :schief:

hatte die HD4870 auch in CF betrieb gehabt !

und bei mir liefen alle spiele super auser bei crysis hat zwichendurch geruckelt bzw lags.

Gibt auch Spiele, wo man es bei 60 Fps und mehr merkt - das ist ja das Gruselige :fresse:

Also bisher hatte ich nur kurze ruckler, die sind aber nicht gleichmäßig und sehr kurzlebig!

Wie ist das bei Unigine Heaven 2.0 Bench, da steht bei euch das die Filter im Treiber (Driver) aktiviert wurden.
Bei mir gibt es da keinen großen Unterschied ob Treiber erzwungen oder Anwendungsgesteuert.

MfG

Nein, GTA4 nicht.

Left 4 Dead ist eklig, da braucht's halt seine 70 Fps, damit es flüssig ist und man ein knackiges präzises Aiming hat. Die gleichen Fps mit SLI oder gar Crossfire [bei besserer BQ versteht sich] sind für mich unspielbar.

Ich spiele L4D mit meiner HD3870 X2 und habe weder ruckler noch Micro-Ruckler. Ich habe aber auch weit über 70 fps.

Du kannst die Grakas doch zb mit Msi Afterburner auf den gleichen Takt bringen.
Habe auch schon gehört das im Sli 2 unterschiedlich Taktende Grakas nicht so gut sind.

Jo kann ich, aber ist nicht wirklich nötig! :ugly:
In Full HD läuft alles zufriedenstellend solange ich kein 3D Vision nutze, da halbieren sich die FPS nochmal. :daumen:

Also dann läuft dein Sli Gespann so wie meins recht gut, ich kann mich auch nicht beschwehren, ausser die schlechte Multi Gpu unterstützung von manchen Games.

Auf die Frage "Welche Games z.B."
Naja, ich habe damit auch nur in "manchen Games" gemeint(zb.Bio2 und OPFDR2-das wurde aber dann auch verspätet glaub ich mit einem SLi patch korrigiert). Naja, wäre schön wenn gleich von anfang an Multi Gpu funtionieren würde.

Nein ich schau jetzt eigentlich nicht mehr ob ein neuer Sli Patch gekommen ist - ist dann eh im neueste Treiber enthalten.
Und was soll ich eigentlich zu den SLi Patches sagen??
Einerseit war ich zb. bei Resi 5 vom SLi Patch begeistert. So ein kleiner Pacht kann so viel ausmachen.:daumen:
Doch andererseits bei zb. Borderlands gab es dann auch einen Sli Patch und da funktionierte Sli aber nicht und damit auch keine dementspechende mehrleistung.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_MARC
darf man um SLI / Crossfire Test mit Armed Assault 2 betteln :) ? oder wird der mit Asus Matrix 5870 2GB (bzw aehnl.) nachgereicht ? ;)

Zurück