LOGIC
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei der 480 müsste man mal sehen, ob man die Metalplatte überhaupt entfernen kann.
Das wird nicht gehen wie das Bild hier zeigt.
Klick mich^^
Das Teil ist eh viel zu Klein für so ne Karte !
Bei der 480 müsste man mal sehen, ob man die Metalplatte überhaupt entfernen kann.
Das wird nicht gehen wie das Bild hier zeigt.
Klick mich^^
Das Teil ist eh viel zu Klein für so ne Karte !
So werde ich es wohl machen. Aber bei solchen Kühlern wird die Warmluft ja leider nicht aus dem Gehäuse geschafftIch würde mich vll. für ne WaKü entscheiden aber das wäre sammt der Graka doch recht Teuer.
(...)
Aktuell würde ich mich auch eher an edel-grafikkarten.de wenden,
dass die mir ne 480 gleich mit einem MK13 oder auch Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro (sollte der passen) verbauen.
Schon allein wegen der Garantie.
Von der 260 haben sie ja eine Karte mit GTX Pro Kühler im Programm.
GTX 260 "AC Accelero XTREME Edition"-
PS: Ich hab bei dem GTX Pro Kühler auf meiner 285 die 3*92mm original Lüfter gegen zwei 120mm Scythe Slip Stream Slim getauscht, das brachte bei gleicher Drehzahl nochmal 5°C weniger.
Also bei unhörbaren ~950rpm in Furmark gehts max. auf 70°C rauf.
Solch eine Kombi, oder gar 2 vollwertige 120mm Lüfter (meine Slim haben ja nicht den Luftdurchsatz mit ihrer 12 mm bauweise),
müssten auch eine 480 per Lukü in Ohrenschonende oder eventuell sogar unhörbar Regionen bringen.
Ist aber nur meine Spekulation hierzu.![]()
Zitat von Hugo78
Zitat von LOGIC
So werde ich es wohl machen. Aber bei solchen Kühlern wird die Warmluft ja leider nicht aus dem Gehäuse geschafft Ich würde mich vll. für ne WaKü entscheiden aber das wäre sammt der Graka doch recht Teuer.
Solang du einen Hecklüfter hast, ist das doch egal.
Von Waküs bin ich jetzt nicht der Fan, einfach weil ich doch von Zeit zu Zeit an meinem Rechner bastel.

Also nach meiner Rechnung mit dem aktuellen Eurokurs sind 350$ --> 260€
daher der Alternatepreis 350€ ???
egal es ist ja Releasetag und daher mehr Nachfrage als Angebot...
aber wenn die Karte in allen Shops verfügbar ist in sagen wir mal 2 Wochen.. könnte es sein das sich der Preis in einer fairen Zone einpendelt? von mir aus 300€
oder bleibt die Karte ewig auf dem seltsamen "Wechselkurs" ?
@ Logic
Ich habe nicht gesagt das ich momentan an einer GTX 480 interessiert bin, aber generell habe ich auf eine gewartet nur da sie jetzt wirklich so heiss und Laut ist, kommt sie für mich nicht in frage. Werde warscheinlich auf eine Refresh warten mit leiserm Kühler, höherem Takt und hoffentlich vollen 512 CUDA-cores. Aber dennoch welche Highendkarte wird den im Furmark nur 70°C warm?
Denn andere Grakas brauchen den MK-13 wohl nicht zwangsläufig. Die Thermi kommt wohl nicht drum rum. Außer man steht auf Fön (11 Sone).