Geforce GTX 460 Treiber Probleme

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Ich habe im PC meines Bruders gestern eine Geforce GTX 460 1GB verbaut ( GrakaDaten ).
Windows 7 64bit installiert und alles klappt super. Dann den Grafikkarten Treiber von der mitgelieferten CD installiert und BÄÄM.
schwarz...
Immer wenn ich den PC starte kommt erst das ganz normale Windows Startlogo aber vor der Benutzeranmeldung bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Also Windows startet auch nicht weiter, weil beim nächsten Neustart Windows die erweiterten Optionen anbietet (abgesicherter Modus etc..).

LÖSUNG:
Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich den PCIe Steckplatz änderte und einen anderen Monitor angeschlossen haben.
___________

Mein weiteres Vorgehen:
Im abgesicherten Modus Treiber auf WIN7 Standart zurücksetzen -> Lässt sich wieder normal starten.
Noch ein mal den Treiber von CD installiert -> Fail again.
Aktuellen Treiber (266.58_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql) runtergeladen und installiert -> Fail again.
Gegoogelt, nur ähnliche Themen gefunden. Lösungsversuch: Graka einmal raus + rein -> Hat nix gebracht (hatte ich irgendwie erwartet)


So und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter..

Bitte helft mir, ich möchte ungern die Graka reklamieren und zurückschicken, ich denke das macht keiner gern.

EDIT:
Der ganze PC: Klick + Cougar Power 400W
ENDE EDIT

Danke schonmal


mfg
Lukas

PS: Ich möchte nurnoch darauf hinweisen, dass ich ISDN habe, d.h. ein Treiber Download (~150MB) ist verdammt lästig... Ich hoffe das die Lösung nicht auf "probier mal ältere Treiber" hinausläuft. Danköö :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber mal wirklich einen neuen Treiber ausprobieren. Falls dies nichts bringen sollte bleibt dir nichts anderes übrig als die Grafikkarte zu reklamieren. Es könnte nämlich sein, dass die Karte bei Beantspruchung (Treiber) abschaltet.
 
Also ich hab noch mein Cougar S 550 hier. Also im moment das 400er das muss einen 6pin anschluss der graka über adapter machen, aber das sollte doch eigentlich gehen, wenn sogar bei der Graka so ein Adapter beigelegt ist...
Ich kann ja mal beizeiten austauschen...
Frage dazu: weil ich faul bin: kann ich einfach beide PC´s an haben, mit dem 400er die Stromversorgung vom PC meines Bruders einfach weiterlaufen lassen, und nur Kabel von meinem Netzteil zur Grafikkarte legen?
Also nur die Graka über mein NT laufen, und alles andere über das 400er?


und Treiber: Welchen Treiber soll ich denn laden?
Ich habe ja den neusten schon ausprobiert (also den man normal über NVidia Suche bekommt) und den von CD (Version poste ich gleich hier)

thx schonmal
Lukas
 
Geht schon ....aber erst den Rechner deines Bruders starten und dann deinen.(Upps blödsinn genau andersrum )

Und beide Rechner in der selben Steckerleiste .
Ausschalten umgekehrte Reihenfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke... das ist mir definitiv nicht ganz geheuer...
Ich werde morgen das Netzteil umbauen, besser ist das ;)
aber aus interesse: warum kleine steckerleiste?

UND: meinst du dass es am NT liegt?

mfg
 
Die GPU hat einen "Defekt". Ich hatte das exakt auch so wie du es beschrieben hast. Als ich von E8400 u. P35 Board (460 funktionierte) auf 2500k u. P67 (keine korrekte Funktion) gewechselt bin. Einfach einsenden. Es wird KEIN anderer Treiber außer der von Windows funktionieren. Meine Gigabyte 460 1GB OC wurde problemlos getauscht.

Es liegt definitv nicht an dem NT.

Damals mein Beitrag zum Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/135889-gtx-460-nvidia-treiber-freeze.html#post2595782
mein Beitrag im Forum des Herstellers: http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3019
Aber auch im Nvidia Forum gibts Lesestoff: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=187401

Kurz: GPU und MB sind inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beide NT in der selben Steckerleiste sein müssen darauf hat mich unser Betriebselektriker hingewiesen ....warum hat er mir zwar erklärt aber ich weiß es nicht mehr :schief:

So sah das dann bei mir aus ..

IMG_0094.JPG

Da reichte das eine NT nicht, inzwischen habe ich aber größere und muss das nicht mehr so machen ;)

Es liegt definitv nicht an dem NT.

Boah ....wenn ich deine Glaskugel hätte dann würde ich mir viel Arbeit im Shop sparen.

Ich habe ja nicht behauptet das es am NT liegt ....nur hatte ich das schon ein paar mal so wenn das NT zu klein war.
Und bevor ich eine ewige Wartezeit für die RMA in Kauf nehmen würde , würde ich das zumindest mal testen .
Gerade wenn man sogar ein anderes NT zu Verfügung hat .;)

Was ich aber nie machen würde wäre so eine Aussage wie die von Raven _13 machen .....außer man hat eine Glaskugel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU hat einen "Defekt". Ich hatte das exakt auch so wie du es beschrieben hast. Als ich von E8400 u. P35 Board (460 funktionierte) auf 2500k u. P67 (keine korrekte Funktion) gewechselt bin. Einfach einsenden. Es wird KEIN anderer Treiber außer der von Windows funktionieren. Meine Gigabyte 460 1GB OC wurde problemlos getauscht.

Es liegt definitv nicht an dem NT.

Damals mein Beitrag zum Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/135889-gtx-460-nvidia-treiber-freeze.html#post2595782
mein Beitrag im Forum des Herstellers: wiedermal Probleme bei der GTX 460 - AMD und Nvidia VGA Karten - GIGABYTE Forum
Aber auch im Nvidia Forum gibts Lesestoff: The Nvidia 400/500 series lockup club! - NVIDIA Forums

Kurz: GPU und MB sind inkompatibel.


Zeige mir ein einziges Sandy Board das mit der 460 ned kann.
Du Laberst so nen Schmarn das sich einem die Magenwände umdrehen.
wenn es die 590 wäre OKI, das könnte passieren aber nicht alte Karten.
:daumen2:

Wende Dich mal an Asrock_User bei Geeks, Hardware und Reviews. - PCTreiber.Net, kannste ihn mal fragen ob das Asrock 870 Extreme3 nicht mit der 460 will.
Ich höre sein Gelächter schon jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte auch ein Treiberproblem als ich letztens meine neue GTX 460 eingebaut habe. Hab dann bei EVGA im Forum mal nachgefragt. Die haben gemeint, dass das öfter auftritt und mir zum 267.24 BETA (!) geraten.
Nun funktioniert alles wieder ;)
Könntest du auch noch versuchen wenn nichts anderes mehr hilft.

mfg Nici
 
@Nici930405: Hast du denn exakt die gleichen Probleme wie ich? Also schwarzer Bildschirm oder Freeze beim Windowsstart? Wenn ja lade ich den Treiber mal, besser als wegzuschicken...
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht auf so eine Notlösung zurück greifen will...

@rAveN_13: Was du gesagt und verlinkt hast, das ist genau mein Problem, und deswegen denk ich wohl das du Recht damit hast.
Wenn die beiden inkompatibel wären, müsste ich nochmal gucken was von beidem ich austausche...

@mickythebeagle: Ich weiß nich... wie gesagt, was Raven_13 geschrieben hat, scheint mir recht logisch. Ich habe trotzdem mal ne Mail an den besagten Asrock_user geschrieben. Mal sehen ob und wann er antwortet.


Danke nochmal für die Antworten, ich hoffe dass sich hier eine einheitliche Meinung bildet, was das Problem angeht ;)

mfg und gute nacht für heute

Lukas
 
Der aktuellste WHQL Treiber wäre der 266.77 (da es ein Evga Treiber ist, ist er nicht auf NV Website zu finden, aber auf Guru3D: download from Guru3D.com ) oder dann der 267.24 Beta bzw. 267.46 Beta, wobei der bei mir gar nicht so toll war. Den 266.77 nutz ich nun seit dessen Release und der funzt wunderbar gut mit meiner 460 :-)
 
Wäre dann der erste Treiber der das Problem wirklich beseitigt. Kann ich fast nicht glauben :what:

Board ist ein Asrock P67 Pro3 u. läuft mit der getauschten 460 problemlos. Dachte im Januar schon bestimmt kommt die Karte zurück mit "funktionert bei uns - kein Defekt".

Meine Frage an Asrock ob Probleme mit der 460 bekannt sind blieb unbeantwortet. In dem o. g. Forum habe ich auch einen Beitrag bzgl. verfasst. Leider keine große Hilfe.
 
Ich hatte nicht genau dasselbe Problem. Bei mir war es so dass die Karte, wenn sie einen schwarzen Bildschirm gezeigt hat, ebenfalls überall für kurze Zeit dünne weiße Streifen zu sehen waren.
Du könntest aber den Treiber trotzdem mal laden. Vllt funktioniert es doch.

mfg Nici
 
Yeaaaah
Ich habs gelößt.

Beim Link auf den Thread im Nvidia Forum standen sachen, die eventuell funktionieren könnten, zb. PCIe Slot ändern.
UND TADA: Es klappt
btw: Treiber is die aktuelleste Version von NVIDIA!

EDIT: ES LAG NICHT (NUR) AN DEM PCIe STECKPLATZ.
Was mich gerade stark verwundert hat: es liegt am Bildschirm...
Mein Bruder hat einen extrem alten Röhrenbildhscirm, und wenn man den anschließt zeigt die Graka nur noch schwarz.
Neuer Bildschirm war eh geplant, also von daher: Problem gelößt ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück