Geforce GTX 285 - Test der neuen Nvidia-Grafikkarte

Auf mich macht die GTX285 einen super Eindruck, bestellt habe ich sie ohnehin schon und kommen soll sie mit etwas Glück morgen :) .

die 285 hat viel zu wenig performancezuwachs im vergleich zur 280, und der preis ist viel zu hoch!
ich will endlich eine grafikkarte mit der man GTA 4 perfekt zocken kann, hoffentlich kommen bald neue karten mit mehr als 1gb raus, 1,5gb müssten ja für 100% sichtweite reichen...

Sollte ich meine 8800 Gtx wirklich schon gegen eine 285 ersetzen:huh:
Da die nächsten spele die ich mir zulegen werde Konsolenportierungen sind werd ich wohl nicht mehr leistung brauchen
Allerdings arbeite ich mit ihr immer öfter im Grenzbereich mit meinem 24 Monitor
Aber ich werd mich wohl eh nicht bremsen können:ugly:

Die GTX 285 ist kaum besser als die GTX 280 LoL.
Nividea, was baut ihr für eine ******* man ?
Und überhaupt, nicht mal 600MHz GPU Takt und GDDR3 Speicher, ATI hat bereits vor einem halben Jahr in Ihre 4870X2 GDDR5 verbaut. War wohl wieder ne Verzweiflungstat von Nvidea gewesen.
Auf der Karte kann ich Eier braten, wenn ich ne Pfanne draufstellen würde. Die scheiß Karte bläst die ganze heiße Luft in meinen Rechner rein, anstatt nach draußen.
Warum wird die GTX295 überhaupt so heiß bei gerade mal knapp 600MHz GPU Takt ??
Lächerlich !! Da bleib ich lieber bei meinen 3 GTXen der 280er Reihe.

GTAIV ist ein prozessorlastiges Game. D.h. wenn du es in hohen Auflösunge nzocken willst ist es eher unwichtig welche Grafikkarte du nimmst, viel wichtiger ist die CPU.
hab nen Q9450 auf 3,4 GHz, das reicht locker, im notfall kann ich immer noch locker auf 3,6 hochtakten^^
aber für die hohe sichtweite braucht man bestimmt 1,5gb bei einer auflösung von 1680x1050

Die GTX 285 ist kaum besser als die GTX 280 LoL.
Nividea, was baut ihr für eine ******* man ?
Und überhaupt, nicht mal 600MHz GPU Takt und GDDR3 Speicher, ATI hat bereits vor einem halben Jahr in Ihre 4870X2 GDDR5 verbaut. War wohl wieder ne Verzweiflungstat von Nvidea gewesen.
Auf der Karte kann ich Eier braten, wenn ich ne Pfanne draufstellen würde. Die scheiß Karte bläst die ganze heiße Luft in meinen Rechner rein, anstatt nach draußen.
Warum wird die GTX295 überhaupt so heiß bei gerade mal knapp 600MHz GPU Takt ??
Lächerlich !! Da bleib ich lieber bei meinen 3 GTXen der 280er Reihe.

nich mal "Nvidia" richtig schreiben können und dann so ein schmarrn von sich geben!!!

die 285 is nur dafür dar damit nvidia kosten spart!!!! erstens.

zweitens. ist für die sog. "leistungskrone" die gtx 295 da....

mann mann und pose bitte woanders....mit deinen 3 gtx280....

Danke fuer die ausfuhrlichen Test an PCGH.

Ein wenig entaeuschend ist die :daumen2:285. Nvdia mach im moment wirklich nur sehr kleine Schritte nach vorne.
Sollte NV nicht auf schnelleren Speicher umsteigen?

@ JayO

Max. Details, alle auf 100%, in 2.560 x 1.600. Allerdings mit einer GTX280-OC und einem i7 @ 3,6 GHz samt 6 GiB. GTA4 geht auch voll gut auf viel RAM.
Und überhaupt, nicht mal 600MHz GPU Takt und GDDR3 Speicher, ATI hat bereits vor einem halben Jahr in Ihre 4870X2 GDDR5 verbaut.
648 MHz Core. Btw warum GDDR5 bei 512 Bit? Sinnlos. AMD braucht hochtaktenden Speicher, da auf den RV770 ein 256-Bit-SI sitzt.

cYa

@ JayO

Max. Details, alle auf 100%, in 2.560 x 1.600. Allerdings mit einer GTX280-OC und einem i7 @ 3,6 GHz samt 6 GiB. GTA4 geht auch voll gut auf viel RAM.

cYa
hm okay, aber warum kann ich mit meinem system (Q9450 @3,4GHz, 4gb RAM, 8800GT 512 mb und xp 32bit) nicht einmal die texturen auf hoch stellen sondern nur auf mittel und dazu auch die sichtweite auf gerademal 25 stellen?
irgendwie komisch...n freund von mir hat ne 8800GTX 768mb und kann bei texturen auf hoch die sichtweite auch nur auf 35 einstellen...machen die 256 mb so viel aus?

Danke fuer die ausfuhrlichen Test an PCGH.

Ein wenig entaeuschend ist die :daumen2:285. Nvdia mach im moment wirklich nur sehr kleine Schritte nach vorne.
Sollte NV nicht auf schnelleren Speicher umsteigen?

Für was? Die GTX 285 kann auf ~159 GByte pro Sekunde zugreifen. Zum Vergleich: Die HD 4870 kommt auf ~115 GByte/s.

MfG,
Raff

Zurück