Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ein pcb einer 1070 würde mich interessieren.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Natürlich ist das bescheuert aber was will man machen, Nvidia wird wieder auf diese Leute setzen können. Ich glaube aber nicht das Polaris mit der 1080 mithalten kann es wird von einer Leistung einer 390 gesprochen noch etwas schneller und natürlich stromsparender

Es wird davon gesprochen, ja... aber schau dir allein den Vergleich beim Hitman Benchmark an... das ist mehr als nur "ein bisschen" schneller.
Eine 390 mit factory OC kommt da auf 52 fps im Durchschnitt und 48 fps Minimum.
Konstante 60 fps sind da schon eine andere Leistungsklasse, die nicht mal die 980 TI schafft.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Mit dieser Preispolitik kommt jeder durch, der ein überzeugendes Produkt hat , das ist bei Intel so, das ist bei Apple so ,und das ist auch bei AMD so.

Jeder schaut das er sich so teuer verkauft, wie es der Markt bereit ist mit zu machen

Das sich Nvidia im GPU Geschäft Premium Status erarbeitet hat, ist denen auch nicht einfach so zugeflogen
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Naja was heißt Premium der Großteil ist grün eingestellt :D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Naja was heißt Premium der Großteil ist grün eingestellt :D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Aber das kommt doch nicht von ungefähr.
Man muss die Kunden mit seinem Produkt auch irgendwie überzeugen.
Auch NVIDIA musste/muß gute Produkte anbieten , ansonsten wären sie nicht da wo sie sind.
Nvidia hat doch nicht mit 80% Marktanteil den Markt betreten.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Das Premium hält aber leider nur ein Jahr oder zwei und dann kacken die Chips ab. Kepler ist komplett tot. Mal schauen wie lange Maxwell hält. Die 970 ist schon auf Talfahrt. Ende des Jahres konkurriert sie wahrscheinlich mit der r380.

Premium lol
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Bin auch gespant wie es sich so entwickelt und was meine GTX770 ablösen könnte :)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Das Premium hält aber leider nur ein Jahr oder zwei und dann kacken die Chips ab. Kepler ist komplett tot. Mal schauen wie lange Maxwell hält. Die 970 ist schon auf Talfahrt. Ende des Jahres konkurriert sie wahrscheinlich mit der r380.

Premium lol

Dann darf es aber nicht so weitergehen::devil: :P
Battleborn im Benchmark-Test: Quietschbunter Ballerspass mit aufgemotzter Unreal Engine 3
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Für die Menschen die aber direkt auf eine Wasserkühlung gehen und den Luftkühler eigentlich nur zum zurückschicken brauchen, ist das aber eine ziemlich preiswerte Lösung muss ich ehrlich sagen. Selbst wenn es beim Testen kacke aussieht, aber wofür braucht man nen teuren Kühler wenn man ihn so oder so abschraubt und in die Ecke legt :)

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Nett to know aber als Info kann man das gerade noch so durchgehen lassen ;P
Nein, für diese und auch diejenigen, die einen sonstigen Nachrüstkühler drauf kleben wollen wäre es besser endlich mal Karten ganz OHNE KÜHLER anzubieten.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Das waere allerdings ein Fortschritt ,EVGA wuerde da reinfallen ,da sie eh den Kuehlertausch erlauben:daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

@Rotavapor das Premium hat man sich teilweise erarbeitet die profitieren noch heute davon das ATI damlas massive treiberprobleme hatten gucke mal bei den Zusammenstellungen wie oft da gefragt wird ob es nicht ne alternative zu AMD gebe oder das doch nvidia immer besser sei das hält noch bis heute an.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?


Wie meinen? Dass die Nvidia-Treiber (unter Windows wohlgemerkt!) heute immer noch besser seien als jene von AMD, ist ein Ammenmärchen. Gerade in den letzten 12 Monaten gab es da massive Schwierigkeiten bei Nvidia (inclusive gar nicht mehr bootender Systeme, etc.). AMD hatte natürlich auch diverse Probleme, kein Treiber irgendeiner Firma ist jemals völlig fehlerfrei, aber es hat sich sehr stark gebessert bei AMD.

Leider halten sich solche "Weisheiten" sehr Lange im Volk, auch wenn sie eigentlich gar nicht mehr zutreffen...
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Genau und AMD hat sich damals nen ziemlichen imgaschaden zugezogen der bis heute anhält und das zu Unrecht das ist fakt

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ist halt so das man erstmal von AMD abgeschreckt ist. Trotzdem wenn man Nvidia gekauft hat und nicht enttäuscht war dann kauft man ja auch gerne wieder Nvidia. Es ist eine Frage was einem persönlich mehr zusagt.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Man fragt nicht zu Recht nach alternativen in Zusammenstellungsthreads?

Bekommt man bei Nvidia kein rund um sorglos Paket?
Ich sehe die Probleme und den Beschiss mit den 970ern aber was läuft denn nicht zu Release? Auch wenn ich monatelang mit demselben Treiber unterwegs bin, keine Probleme.
Und mich zwingt such keiner irgendwas zu entscheiden bevor die Fakten nicht klar sind. Darum find ichs einfach lächerlich wie hier so mancher vom Leder zieht. Einfach mal rankommen lassen.
Der alte Ledernacken legt uns ja doch wieder übers Knie. [emoji6]
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Man fragt nicht zu Recht nach alternativen in Zusammenstellungsthreads?

Bekommt man bei Nvidia kein rund um sorglos Paket?
Ich sehe die Probleme und den Beschiss mit den 970ern aber was läuft denn nicht zu Release? Auch wenn ich monatelang mit demselben Treiber unterwegs bin, keine Probleme.
Und mich zwingt such keiner irgendwas zu entscheiden bevor die Fakten nicht klar sind. Darum find ichs einfach lächerlich wie hier so mancher vom Leder zieht. Einfach mal rankommen lassen.
Der alte Ledernacken legt uns ja doch wieder übers Knie. [emoji6]

Ich hab doch nicht gesagt, dass bei Nvidia irgendwie alles zum Release nicht laufen würde :ugly: Klar funktioniert da zum Release alles super. Grafikkarte einbauen, Treiber drauf, und los geht's mit dem Zocken. Aber genau so ist es heute auch bei AMD. Und das ist in den Köpfen vieler noch nicht so richtig angekommen. Die denken dann "Hmm, da habe ich eine riesige Frickelei, bis das mal stabil läuft mit dem Treiber." So war es halt leider früher bei AMD. Ist längst nicht mehr so, aber der Image-Schaden bleibt lange in Erinnerung... Natürlich selbst verschuldet von AMD, denn früher waren die Treiber wirklich mal eine Klasse schlechter als bei Nvidia.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Man fragt nicht zu Recht nach alternativen in Zusammenstellungsthreads?

Bekommt man bei Nvidia kein rund um sorglos Paket?
Ich sehe die Probleme und den Beschiss mit den 970ern aber was läuft denn nicht zu Release? Auch wenn ich monatelang mit demselben Treiber unterwegs bin, keine Probleme.
Und mich zwingt such keiner irgendwas zu entscheiden bevor die Fakten nicht klar sind. Darum find ichs einfach lächerlich wie hier so mancher vom Leder zieht. Einfach mal rankommen lassen.
Der alte Ledernacken legt uns ja doch wieder übers Knie. [emoji6]
Du weißt schon das Nvidia bei der 970 ganz genau wusste was sie verbauen mit dem Speicher? Diese 500mb langsamen Speicher wurden verbaut und man war sich diesem bewusst so und das ist Beschiss das ist fakt und sowas als Unternehmen zu verzapfen ist arg dreist und amd ist in sachen Treibern gleichwertig wenn nicht derzeit sogar besser also bitte

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück