Ist mir alles zu teuer. Vor allem die 1070. Hatte da auf etwas Wiedergutmachung wegen dem 970-Skandal gehofft, aber das war natürlich Wunschdenken. Stattdessen haben sie die Preise erhöht. 400+ Euro für nen abgespeckten Performance-Chip? Jetzt wird die nächste Karte halt zu 100% rot, vorher waren es nur 99%.
Ja, und dasselbe gilt für 99,99% aller großen Unternehmen, auch für AMD. Man verkauft sich bestmöglich, soll heißen man lügt/übertreibt bis zur Grenze wo es illegal wird.
karten komplett ohne kühler wären cool, ich zieh mit meiner wakü eh immer auf die neue um......
dass Nvidia "erwartet", dass die Referenzdesigns preiswerter als die Founders Edition werden. .

Die Founders Edition ist das Referenzdesign![]()
Meinte natürlich "Custom-Designs". Hab's oben geändert.Eben diese Feststellung hat Kingpin selber in Bezug auf die Maxwell Karten mal im EVGA Forum gepostet. Unter Luft/Wasser laufen die Karten alle etwa bei gleichem Takt ins Limit, egal wie hoch die ASIC ist. Erst ab Temperaturen weit unter Zimmertemperatur wie mans nur per LN2 schafft, schlägt die ASIC wirklich durch. Aber ein gutes Geschäft wars für EVGA dann schon, hat man sich doch die garantierte AISC fürstlich bezahlen lassen.
Für mich wäre sowas durchaus Vorteilhaft. Mir hat bis jetzt kein einziger Customkühler in seiner Leistung gepasst, deshalb kaufe ich immer Aftermarketkühler. Die passen auch oft auf nicht-Ref Platinen aber mit der Ref hat man doch am wenigsten Ärger und Unsicherheiten.
Leute mit WaKü gehts da ähnlich

meint ihr die "billigeren Spannungswandler" könnten beim OC zum Übertackten zum Problem werden? Mache mir da etwas Sorgen ansonsten würde ich mir die wohl holen![]()
Frechheit, auf einer 600$ Karte so nen Kühler zu verbauen.![]()