Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ähm...
Inwiefern hat die 1080 die Leistungskrone inne?
Sie ist nicht mal im Handel
Geschweige denn ein passendes Konkurrenzprodukt.

Ob sie im Vergleich zu einer 980 TI wirklich zu jeder Zeit die Krone hat muss sich auch noch zeigen.
Aktuell gibt es nur sehr viel Marketing Bla Bla.



Ich sprach lediglich von den Nvidia 80er Karten, die es ja noch nicht so lange gibt.
Früher haben Top End Karten 1500 DM aufgerufen, weil es überhaupt die ersten VGA Karten der Welt waren... oder eben EGA, oder noch früher die ersten Karten überhaupt.
Ein Compaq 386SX mit 25MHz hat auch mal 30.000 DM gekostet... soll das jetzt irgendeine Relevanz zu den letzten 5-6 Jahren haben?
Sie wird die Leistungskrone holen alles andere wäre doch blödsinn? Und zum Thema mit dem das ne 80er noch nie 700€ gekostet hat, das ist richtog sie waren aber schon immer ziemlich teuer und ubd wenn du dir den Beitrag richtig durchgelesen hättest habe ich geschrieben sie wird jetzt noch teurer

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

bin gespannt wer dieses Jahr das P/L Wunder wird. Letztes Jahr war es die 390. Hoffentlich nicht im Bereich 700€ :D
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich sprach lediglich von den Nvidia 80er Karten, die es ja noch nicht so lange gibt.
?

Das ist doch nicht Nvidias Problem, das sie nun mit den Midrangechips den Markt dominieren:ugly:

Nochmal der Marktwert wird nicht an irgendwelchen architektonischen Zahlen und Werten fest gemacht,die bei einigen im Kopfkino rumschweben, sondern man schaut sich an wo stehen wir mit unserem Produkt, im Vergleich zum Mitbewerber

Brauch ich keinen Top Dog bleibt dieser in der Hundehuette, und die Welpen werden vergoldet, wieso will das bei einigen nicht einleuchten;)

Ökonomie in seiner Reinstform

Nvidia kann froh sein das sie Marktwirtschaft besser realisieren , wie mancher hier ,sonst waeren sie schon den Bach abhin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Sie wird die Leistungskrone holen alles andere wäre doch blödsinn? Und zum Thema mit dem das ne 80er noch nie 700€ gekostet hat, das ist richtog sie waren aber schon immer ziemlich teuer und ubd wenn du dir den Beitrag richtig durchgelesen hättest habe ich geschrieben sie wird jetzt noch teurer

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Natürlich wäre es Blödsinn, dennoch wurde bei der Präsentation so viel BS gelabert, dass wir es einfach nicht wissen.
Es gab nicht einen einzigen Benchmark in 4k.
Nicht mal einen in 1440p.
Warum?
Bezieht sich das Leistungsplus von 22% im Vergleich zur Titan X nur auf 1080p?

Besonders süß war die Auflistung der Fähigkeit, DP 1.4 zu unterstützen... wie jemand in einem englischen Forum rausfand ist die Karte aber nur für DP 1.2 zertifiziert.
Außerdem ist DP 1.4 erst in ein paar Jahren interessant, wenn 8k Bildschirme mit 60 Hz erscheinen, die dann auch tauglich für Spiele sind - wobei die 1080 sicher die Puste ausgeht, wenn die die vierfache Menge der Pixel von 4k berechnen muss.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Das ist doch nicht Nvidias Problem, das sie nun mit den Midrangechips den Markt dominieren:ugly:

Nochmal der Marktwert wird nicht an irgendwelchen architektonischen Zahlen und Werten fest gemacht,die bei einigen im Kopfkino rumschweben, sondern man schaut sich an wo stehen wir mit unserem Produkt, im Vergleich zum Mitbewerber

Brauch ich keinen Top Dog bleibt dieser in der Hundehuette, und die Welpen werden vergoldet, wieso will das bei einigen nicht einleuchten;)

Ökonomie in seiner Reinstform

Nvidia kann froh sein das sie Marktwirtschaft besser realisieren , wie mancher hier ,sonst waeren sie schon den Bach abhin

Mir leuchtet es durchaus ein, dass sie diese Preise ansetzen.
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass jemand bereit ist, so viel Geld in eine mid range Karte zu stecken....
Aber offenbar gibt es hier ja genug davon.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

.
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass jemand bereit ist, so viel Geld in eine mid range Karte zu stecken....
.

Die breite Masse kauft nach Leistung denke ich, und da gibt's derzeit keine Option die dir noch mehr beschert,das weiß natuerlich auch Nvidia

Auch wenn du aus persönlicher Sicht genau wie ich auch ,eher 610mm2 Silizium und All In haettest, ist das aus Firmensicht oekonomischer Schwachsinn,wenn einen niemand dazu drängt .

Deshalb ist diese Preisdiskussion mit jeder neuen Generation einfach nur müßig, da Marktwirtschaft ihren eigenen Regeln folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Für mich zählen nur Fakten und keine Kinoshow.
Mann noch ein paar Tage, dann endlich hagelt es Zahlen unter 4K.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Die breite Masse kauft nach Leistung denke ich, und da gibt's derzeit keine Option die dir noch mehr beschert

Auch wenn du aus persönlicher Sicht genau wie ich eher 610mm2 Silizium und All In haettest, ist das aus Firmensicht oekonomischer Schwachsinn

Och, die 300mm² reichen mir vollkommen bei der Leistung.
Ich seh nur nicht ein für einen 300mm² chip €700 auf den Tisch zu legen.
Über die Hälfte lässt sich reden.
Aber €700 ist in meinen Augen eher eine Bankrotterklärung was die Ausbeute der Produktion betrifft.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Denke eher, das das das Referenzdesign ist, was nach der Founder-Edition erscheint.

Bei den Customkarten wird es sicher mehr Lüfter mit Zero-Fan-Modus geben.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Denke eher, das das das Referenzdesign ist, was nach der Founder-Edition erscheint.

Bei den Customkarten wird es sicher mehr Lüfter mit Zero-Fan-Modus geben.

Laut Nvidia ist die Founders Edition nicht limitiert und wird über die gesamte Produktionszeit der 1080 angeboten.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich seh nur nicht ein für einen 300mm² chip €700 auf den Tisch zu legen.
.

Und wenn das genug machen wird sich der Preis einregeln, anders herum gilt aber genau das selbe, wenn genug der Meinung sind der Preis ist fair fuer das Gebotene, wird er entweder stabil bleiben oder gar steigen, je nach Nachfrage
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Und wenn das genug machen wird sich der Preis einregeln, anders herum gilt aber genau das selbe, wenn genug der Meinung sind der Preis ist fair, wird er entweder stabil bleiben oder gar steigen, je nach Nachfrage
seh ich genauso die Preispolitik die nvidia derzeit fährt bestätig das eigentlich auch nur
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

seh ich genauso die Preispolitik die nvidia derzeit fährt bestätig das eigentlich auch nur

Schon das Update in der Meldung zum Preis gelesen?
"Update: Bei unseren Recherchen sind wir bezüglich der Founders Edition der GTX 1080 mittlerweile auch auf andere Preise gestoßen. So ist nicht auszuschließen, dass durchaus auch 749 bis 799 Euro fällig werden, so eine anonyme Quelle gegenüber unserem Magazin. Man muss aber wissen, dass die Europreise immer sehr spät festgelegt werden. Es kann also durchaus sein, dass die Europreise erst zum Verkaufsstart bekannt werden, der bekanntlich am 27. Mai erfolgen soll."

Sieht die 1080 bei der Lage noch immer attraktiv aus?
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Laut Nvidia ist die Founders Edition nicht limitiert und wird über die gesamte Produktionszeit der 1080 angeboten.

Dann gibt es die Referenzversion eben zusätzlich. Irgendwas muss ja in den ganzen Fertig PCs verbaut werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Dann gibt es die Referenzversion eben zusätzlich. Irgendwas muss ja in den ganzen Fertig PCs verbaut werden.

Jepp, nur wird die sicher nicht die Leistung der "Founders Edition" erreichen.
Allein der Unterschied im Kühler dürfte die andere Karte viel schneller ins Limit treiben.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Schon das Update in der Meldung zum Preis gelesen?
"Update: Bei unseren Recherchen sind wir bezüglich der Founders Edition der GTX 1080 mittlerweile auch auf andere Preise gestoßen. So ist nicht auszuschließen, dass durchaus auch 749 bis 799 Euro fällig werden, so eine anonyme Quelle gegenüber unserem Magazin. Man muss aber wissen, dass die Europreise immer sehr spät festgelegt werden. Es kann also durchaus sein, dass die Europreise erst zum Verkaufsstart bekannt werden, der bekanntlich am 27. Mai erfolgen soll."

Sieht die 1080 bei der Lage noch immer attraktiv aus?
du scheinst meine Aussage nicht zu verstehen es werden diese Karte aller Wahrscheinlichkeit trotzdem genug Leute kaufen weil es denen am Arsch vorbei geht wie viel die kostet das war in der Vergangenheit genauso und das ist auch der Grund warum die Karten so teuer werden Nvidia weiß das der Kunde das mit sich machen lässt und das sie in dieser Klasse keine andere Alternative gibt
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

du scheinst meine Aussage nicht zu verstehen es werden diese Karte aller Wahrscheinlichkeit trotzdem genug Leute kaufen weil es denen am Arsch vorbei geht wie viel die kostet das war in der Vergangenheit genauso und das ist auch der Grund warum die Karten so teuer werden Nvidia weiß das der Kunde das mit sich machen lässt und das sie in dieser Klasse keine andere Alternative gibt

Das ist doch grad das Bescheuerte...
Man kann nicht aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.
Die Polaris GPUs werden in etwa zur gleichen Zeit erscheinen.
Im Allgemeinen wird angenommen, dass sie viel langsamer sein werden als die 1080.
Die Hitman Demo mit konstanten 60 fps bei maximalen Details in 1440p lässt mich da eher nachdenklich werden.
Selbst die 980 TI Strix kommt da bei 1380 MHz nur auf 54 fps minimum.

Mich macht halt stutzig, dass es bisher keinen einzigen Benchmark jenseits von full HD für die 1080 gibt.
Im schlimmsten Fall sind all die Scherze über die GTX1080p berechtigt.
Im besten Fall liege ich mit meiner Skepsis daneben - aber jetzt gleich einfach schon zu sagen, man kauft die 1080 auf jeden Fall... vollkommen verfrüht.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Er muss die Karte ja nicht kaufen.
Mann sollte das positive sehen, dann gibt es genug Schnuller die ihre 980Ti verramschen. :)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Das ist doch grad das Bescheuerte...
Man kann nicht aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.
Die Polaris GPUs werden in etwa zur gleichen Zeit erscheinen.
Im Allgemeinen wird angenommen, dass sie viel langsamer sein werden als die 1080.
Die Hitman Demo mit konstanten 60 fps bei maximalen Details in 1440p lässt mich da eher nachdenklich werden.
Selbst die 980 TI Strix kommt da bei 1380 MHz nur auf 54 fps minimum.

Mich macht halt stutzig, dass es bisher keinen einzigen Benchmark jenseits von full HD für die 1080 gibt.
Im schlimmsten Fall sind all die Scherze über die GTX1080p berechtigt.
Im besten Fall liege ich mit meiner Skepsis daneben - aber jetzt gleich einfach schon zu sagen, man kauft die 1080 auf jeden Fall... vollkommen verfrüht.

Natürlich ist das bescheuert aber was will man machen, Nvidia wird wieder auf diese Leute setzen können. Ich glaube aber nicht das Polaris mit der 1080 mithalten kann es wird von einer Leistung einer 390 gesprochen noch etwas schneller und natürlich stromsparender
 
Zurück