Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich bin einfach nur gespannt ob die 1080 die Titan X wirklich im Mittel um 25% schlägt. Wenn man sich die Folie anschaut (die natürlich sehr vage gehalten wird) sollte das laut den Abständen mit "relative gaming performance" in etwa so sein, dass die 1080 25% vor der Titan X liegt.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Herr Mantel scheint wohl langweilig zu sein so ganz alleine im Großraumbüro... Wieso kann man nicht einfach warten bis die NDA gefallen ist und die ersten Karten gelistet sind? was soll diese Gerüchteküche denn dauernd... das heizt meist nur die Gemüter an.

Ich verstehe auch nicht was JETZT auf einmal schlecht sein soll an Kühlern die immer verwendet wurden.

Ich gehe dann mal am Testrechner wieder The Division daddeln. *duckundweg*
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

sagt mir welche die leiseste 1080 sein wird und ich bestelle sie mir. :daumen: ich freue mich schon auf die praxis tests wenn ihr samples bekommt. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Der Bastler Schnickt die Ref Kühlung eh direkt in die Tonne, und baut was eigenes drauf, sei es mapheus2 oder sonst was.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Hat die Geforce den auch wieder diesen Grünen LED Schriftzug, den man über die Geforce EXP. einstellen kann ?

Ps. Tech of Tomorrow meinte am 17ten ist das Embargo aufgehoben.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Toll dachte es kommt endlich mal ne schnelle Karte mit gutem DHE Kühler zu nem annehmbaren Preis und jetzt wird es doch nichts so es aussieht.
Naja mal gucken, vielleicht kriegt AMD das ja auf die Reihe.
Hab keinen Bock 100€ mehr zu bezahlen, nur um die FE mit ordentlichem Kühler zu haben.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

ja ist halt typisch nvidia immer teuer aber was will man machen bis vega kommt dauert es noch
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

ich freue mich schon auf die praxis tests wenn ihr samples bekommt. :D

Der ist gut, die Samples sind schon seit einigen Tagen da, und diesmal haben die Redakteure bis zum 17.5 Zeit ,vernünftige ausfuehrliche Reviews zu basteln.


Wann gabs eigentlich das letzte Mal so viel Spielraum fuer ein Review:ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Bis Vega kommt ist der Markt satt, endet wie die duo dazu kommt, wieder so teuer das es jeden abschreckt.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

sehe ich ebenfallt so außerdem haben die 80er immer schon soviel gekostet nun wird es nun mal noch etwas teurer aber die sind nun mal auch momentan dann konkurrenzlos Vega kommt wohl erst im Oktober oder noch später

Frisch bitte mal mein Gedächtnis auf.
Wann hat eine 80er Karte im Referenz-Design jemals $700 gekostet?
Und damit meine ich nicht die TI. Die basiert ja auf nem größeren Chip.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Frisch bitte mal mein Gedächtnis auf.
Wann hat eine 80er Karte im Referenz-Design jemals $700 gekostet?
Und damit meine ich nicht die TI. Die basiert ja auf nem größeren Chip.

Wer hat denn eigentlich die Losung vergeben , das der Preis von dem abhaengig gemacht wird, was die Architektur im Vollausbau hergibt.:ugly:

Die Karte hat die Leistungskrone inne,! Egal wie gross klein krumm schief der DIE ist,spielt fuer ne Firma die Geld damit verdienen will überhaupt keine Rolle,ganz gleich ob AMD oder Nvidia.

Das Kopfkino was manchen hier treibt ,nur weil er weiss das das Stuecken Silizium noch weitaus groesser ausfallen koennte ,ist fuer den Markt und die Preisfindung von null Relevanz .

Ne Firma wird nie ihr Pulver gleich voll verschiessen, das ist ökonomisch das dümmste Szenario was man sich geben kann ,in einer dominierenden Position

Und wenn ich mir da die Vergangenheit anschaue, gab es selbst frueher schon Top End Karten die 1500 DM aufgerufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Immernoch ein frecher Preis. Die sollen mal lieber bei 500€ für ihre Performance Chips bleiben. Wenn die ihre Highend Chips schon so unverschämt teuer anbieten.
3DCenter hat da mal eine nette Tabelle zu gemacht. GeForce GTX 17 & 18 werden wohl eine vergleichsweise teure Angelegenheit | 3DCenter.org

Der gp104 ist mal eben teurer als der gm200, bzw fast so teuer. Bei halber Chipfläche.

Aber das fügt sich gut in deren Gesammtbild ein und ist ein weiterer Grund keine Grafikkaten mit deren Chips mehr zu kaufen.

Edit: AMD allegedly pushes VEGA GPU forward to October | VideoCardz.com
Hätte was. Kommt mal leben in den Markt. Wenn HBM2 dann fertig ist, würde ich gern mal sehen wie AMD Nvidia in den A F't.

Das wäre ja geil, wenn Vega schon im Oktober kommt :)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

du musst es ja wissen, hast bestimmt schon 30 Jahre Erfahrung mit Computern.
Kannst du mir mal bitte erklären was du für ein Problem hast? Nvidia ist und war schon immer teuer das ist nun mal so. Und nur so als Tipp wenn man keine Ahnung hat am besten einfach ganz leise sein dann blamierst du dich auch nicht ?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Wer hat denn eigentlich die Losung vergeben , das der Preis von dem abhaengig gemacht wird, was die Architektur im Vollausbau hergibt:ugly:

Die Karte hat die Leistungskrone inne, egal wie gross klein krumm schief der DIE ist,spelt fuer ne Firma die Geld verdienen will überhaupt keine Rolle.

Das Kopfkino was manchen hier treibt ,nur weil er weiss das das Stuecken Silizium noch weitaus groesser ausfallen koennte ,ist fuer den Markt und den Preis von null Relevanz



Ähm...
Inwiefern hat die 1080 die Leistungskrone inne?
Sie ist nicht mal im Handel
Geschweige denn ein passendes Konkurrenzprodukt.

Ob sie im Vergleich zu einer 980 TI wirklich zu jeder Zeit die Krone hat muss sich auch noch zeigen.
Aktuell gibt es nur sehr viel Marketing Bla Bla.

Und wenn ich mir da die Vergangenheit anschaue gab es selbst frueher schon Top End Karten die 1500 DM aufgerufen haben

Ich sprach lediglich von den Nvidia 80er Karten, die es ja noch nicht so lange gibt.
Früher haben Top End Karten 1500 DM aufgerufen, weil es überhaupt die ersten VGA Karten der Welt waren... oder eben EGA, oder noch früher die ersten Karten überhaupt.
Ein Compaq 386SX mit 25MHz hat auch mal 30.000 DM gekostet... soll das jetzt irgendeine Relevanz zu den letzten 5-6 Jahren haben?
 
Zurück