Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Man kann Jen-Hsun Huang eigentlich nur bewundern. Die Leute sind nach dieser Präsentation schon so heiß auf die Karte, dass sie ihm das Geld nachwerfen würden bevor echte Zahlen auf den Tisch liegen. Die NDA fällt erst in 6 Tagen, aber jeder ist schon davon überzeugt, dass die 1080 und die 1070 die aktuelle GTX980Ti in Grund und Boden stampft.

Und noch besser. Letztes Jahr wurde man noch für verrückt erklärt wenn man bereit war 740 Euro für ein 980Ti auf den Ladentisch zu legen und heute sind die selben Preise für einer 80er ohne TI vollkommen in Ordnung.

Na ja, wie auch immer ... weitermachen.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich sprach von Gamereleases, mein Fehler.

Aber um mal beim Treiber zu bleiben, mich schreckte lange Zeit die Masse an Beta Treibern bei AMD ab. Empfinde ich in dem Bereich einfach unprofessionell. Nicht das Nvidia alles besser macht aber es wirkt professioneller. Daher kommt der Marktanteil und Vertrauensvorschuss für meinen Teil. Kann man gern anders sehen, ist nur meine Sicht der Dinge.

@Hobbybastler1997: Ich besitze sogar eine, gekauft trotz des Wissens über die Speicherproblematik, verrückt was. Ein paar Wochen vorher musste ich einem Freund ne 290 tri-x oc verbauen. Ich wusste was ich tat und bereue nix.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

@shorty Ja gut aber sie sind ja nur als Test da wer sich die runterl?dt sollte sich dann eben auch bewusst sein das er als "testobjekt" gesehen wird
Kann deinr Sicht aber nachvollziehen

Das mit dem Speicher ist aus meimer Sicht eine Frechheit nichts anderes eine Karte als 4gb angeben und dann nur 3,5 nutzen ist wie gesagt Beschiss aber muss jeder selber wissen :)
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Nun ich empfinde 4GB HBM Speicher als Beschiss aber jeder wie er mag.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Wieso ist das denn beschiss?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Volltreffer! Ganz meine Meinung. Wie auch immer die neuen Karten werden, das Marketing von Nvidea ist genial. Es wird über Leistung gesprochen die keiner von uns kennt, Preise diskutiert für die es noch nichts zu kaufen gibt, grüne und rote Kreuzritter die miteinander ringen ... das erzeugt Reichweite! Und die meisten dappen da auch noch rein!
Hat aber leider nichts mit Hardware zu tun ...:(
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Aber um mal beim Treiber zu bleiben, mich schreckte lange Zeit die Masse an Beta Treibern bei AMD ab. Empfinde ich in dem Bereich einfach unprofessionell. Nicht das Nvidia alles besser macht aber es wirkt professioneller. Daher kommt der Marktanteil und Vertrauensvorschuss für meinen Teil. Kann man gern anders sehen, ist nur meine Sicht der Dinge.

Kann man im Prinzip schon so sehen, wenn man jeden Treiber ohne WHQL-Zertifikat als Beta-Treiber sieht (AMD hat ja den Fehler gemacht, und diese Treiber selbst als Beta-Treiber bezeichnet). Ich persönlich halte wiederum absolut nichts vom WHQL-Zertifikat. Die Nvidia-Treiber, die in den letzten Monaten die Probleme verursacht haben, waren alle mit WHQL-Zertifikat. Microsoft macht da keinen großen Test auf zig verschiedenen Systemen. Das ist im Prinzip nur ein Marketing-Siegel, das ich ignoriere.

Aber wie gesagt, es ist AMDs Schuld, dass sie ihre Nicht-WHQL-Treiber als "Beta" bezeichnen. Das schreckt viele ab, und müsste nicht sein. Wie man sieht, können Treiber immer Fehler enthalten (ob nun WHQL oder nicht) :)

Volltreffer! Ganz meine Meinung. Wie auch immer die neuen Karten werden, das Marketing von Nvidea ist genial. Es wird über Leistung gesprochen die keiner von uns kennt, Preise diskutiert für die es noch nichts zu kaufen gibt, grüne und rote Kreuzritter die miteinander ringen ... das erzeugt Reichweite! Und die meisten dappen da auch noch rein!
Hat aber leider nichts mit Hardware zu tun ...:(

Schöner erster Beitrag hier im Forum, das sehe ich ganz genau so :) Noch ist ja das NDA überhaupt nicht gelüftet. Alle bisherigen Diskussionen sind also im Prinzip nur auf Mutmaßungen basiert. Das ist Gratis-Werbung vom Feinsten für Nvidia :)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Schöner erster Beitrag hier im Forum, das sehe ich ganz genau so :) Noch ist ja das NDA überhaupt nicht gelüftet. Alle bisherigen Diskussionen sind also im Prinzip nur auf Mutmaßungen basiert. Das ist Gratis-Werbung vom Feinsten für Nvidia :)

Ach! nicht dafür, wie man in Berlin sagt. Bin jahrelanger Mitleser des Forums und habe immer gedacht, bei meinem ersten Beitrag würde es sich um eine WaKü Beratung handeln.
Habe aber gerade die ignore-function gefunden, sogesehen wirklich ein guter Start :)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Aber wie gesagt, es ist AMDs Schuld, dass sie ihre Nicht-WHQL-Treiber als "Beta" bezeichnen. Das schreckt viele ab, und müsste nicht sein. Wie man sieht, können Treiber immer Fehler enthalten (ob nun WHQL oder nicht) :)

hotfix.png

Mittlerweile heißen sie wohl Hotfix Treiber ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich kann nur sagen, Finger weg von diesen billig dingern!

Spulenfiepen, Lautstärke und wenig Boost!

Beim Kühlerwechsel erlischt die Garantie und es bleibt trotzdem eine Karte mit billigen Bauteilen.

Niewieder so ein Mist in meinen Wohnzimmer Rechner!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich verstehe nicht immer warum man sich aufregt über die Preise, die Käufer sind doch selber Schuld an der Misere, Nvidia will wie jedes andere Unternehmen seinen Gewinn maximieren.
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Ich kann nur sagen, Finger weg von diesen billig dingern!

Spulenfiepen, Lautstärke und wenig Boost!

Beim Kühlerwechsel erlischt die Garantie und es bleibt trotzdem eine Karte mit billigen Bauteilen.

Niewieder so ein Mist in meinen Wohnzimmer Rechner!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Es ist die Referenzplatine....

Worin sich die Karte unterscheidet ist einzig und allein der verbaute Kuehler, die Founders hat den Alu Body und die hier ne Plastikbilligvariante
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Alle bisherigen Diskussionen sind also im Prinzip nur auf Mutmaßungen basiert. Das ist Gratis-Werbung vom Feinsten für Nvidia :)

Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, werden wir aber vermutlich schnell merken das es nicht nur bei Nvidia so ist sondern immer. Und zwar nicht nur bei hardware sondern auch bei PC Spielen / Autos und anderen dingen. Die Marken die Marketing einfach drauf haben, wissen das sie mit wenig aufwand viel erreichen.

Doch in der Regel schon :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

nein eher nicht, evga ist schon ein sehr toller Anbieter
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, werden wir aber vermutlich schnell merken das es nicht nur bei Nvidia so ist sondern immer. Und zwar nicht nur bei hardware sondern auch bei PC Spielen / Autos und anderen dingen. Die Marken die Marketing einfach drauf haben, wissen das sie mit wenig aufwand viel erreichen.



nein eher nicht, evga ist schon ein sehr toller Anbieter
jup und genau deswegen bekommt man dort auch Referenzdesigns mit Garantie bei Kühlerwechsel und das schon seit Jahren. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 und 1070: Günstige Custom-Designs nur mit Billig-DHE-Kühler?

Es gab doch schon vor einigen Tagen die Meldung von diversen Redaktionen, dass diese ihre Samples bereits erhalten haben, kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Information ebenfalls unter die NDA fällt.

Mfg
Kiryu
 
Zurück