Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Falls jemand sein Posting vermisst:

Startposting schrieb:
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Obwohl es am Anfang eines jeden News-Threads steht, scheinen es ständig User zu überlesen (damit unterstelle ich, dass sie es ansonsten verstanden hätten!).:what:

Weitermachen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

wie soll man denn bitte schön auf Grundlage von Eventualitäten was diskutieren?
was is da ok und was nicht?
is es ok, wenn ich schreiben würde:

dass die 1080Ti im März vorgestellt werden könnte, heißt nicht, dass sie es wird. sie könnte auch wann anders vorgestellt werden. wollen wir mal darüber reden, welche Zeiträume denn möglich wären?

ich finde schon, dass das zu 100% Bezug auf den "Artikel" nimmt. Tschuldigung, Konjunktiv II, nehmen könnte, wenn wir wissen würden, wann der Realese tasächlich sein könnte. Immerhin würden wir dann seitenlang über was reden, was niemand genau weiß und es würden sogar auch posts gelöscht werden, weil sie die Diskussion um diese (und andere) Eventualitäten stören könnten.

ne, ma ernsthaft: was wäre denn, wenn die 1080Ti doch erst im April vorgestellt werden würde?
ich meine, NV wartet lässig auf Vega und ich glaube nicht, dass Vega im März erscheint.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich finde es gut wenn beide gleichzeitig rauskommen. Das kann sich doch nur positiv auswirken. Ich denke das sich Vega preislich an der 1080 orientieren wird und irgendwo zwischen 600 und 700 bewegt, um Nvidia unter Druck zu setzen und die Vega in guter Menge an die Masse zu bringen. Ich denke Nvidia wird mit Gewalt versuchen mit der 1080 Ti vor Vega rauszukommen, damit sie wieder schön die Massen melken können und senken dann den Preis wenn Vega auf den Markt kommt. Ich vermute, dass beide annähernd gleich schnell werden.

Die Masse melken mit der GTX 1080ti? Absolute Highendgrafikkarten kauft aufgrund des hohen Preises nicht die Masse.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Die Masse melken mit der GTX 1080ti? Absolute Highendgrafikkarten kauft aufgrund des hohen Preises nicht die Masse.

Siehe Umfrage PCGH. Die Mehrheit besitzt die neuen 1070/1080. Jedenfalls aus diesem Forum. Ichb werde mir auch eine Ti zulegen, warum? Weil es bis auf die Titan X nichts besseres und stärkeres gibt. Zudem nutze ich Gsync, und es gibt defakto keine Konkurrenz, also was bleibt übrig?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich Schau mir das Ding an, genug leistungssteigerung zu meiner 980ti die die umstiegskosten rechtfertigen wird sie aber sowieso nicht liefern.

Weckt mich wieder wenn Karten für 700€ verfügbar sind die 2,5-3mal 980ti Power liefern.
Dann lohnt sich ein Upgrade
Lächerlich fuer welch poplige Updates gamer heute Geld zahlen.
Früher kam jedes Jahr ne neue Karte die doppelt so schnell war wie die vom vorherigen Jahr....Mindestens.
Da haben sich Updates noch gelohnt, da die Spiele auch merklich davon profitierten.

Aber um nun von 100fps auf 105fps in nem game zu kommen, geb ich bestimmt nicht so viel Geld aus.....Nichmal wenn ich ne Million aufm Konto hätte koennt ich das mit meinem Gewissen vereinbaren :)
Fuer alle die sich die penisverlaengerungsupdates von ner 1080 auf ne 1080ti kaufen und evtl sogar noch jeden Euro dabei umdrehen muessen: mein Beileid.

naja etwas Überspitzt aber sonst ist was dran.
Nach ~2,5 Jahren kam ein Update der GTX 980 raus welche dann auch ~60-70% schneller ist....Wow

Mich nervt eher das NV damals die GTX 980 TI nicht sovort zum Start mit auf dem Markt gebracht hatte; bzw. das sich nun der gleiche Mist wiederhohlt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Chillen! Das bleibt übrig. :)

Wenn du G-Sync schon nutzt, was bringt dir nun die 1080Ti genau im Verhältnis zum Preis...?

Versteh mich nicht falsch. Ich sehe ein mehr FPS sind immer gut und bin genau auf dieser Seite, nur irgendwann ist Preis / Leistungstechnisch doch auch mal ne Grenze zu ziehen...

Grade bei G-Sync oder Free-Sync sind doch nun FPS zahlen nicht mehr so sehr ausschlaggebend als ohne... (ich gehe davon aus du hast ne 144hz Glotze mit G)

Aber gut da gehen die Meinungen eh stark auseinander.
Ich gönne sie jedem der sie sich locker Leisten möchte und kann, alle anderen die jeden Euro dafür dreimal umdrehen müssen kann ich nur sagen Chillt.
Auch ne 1070/1080 rockt euren Pixelschmeißer bestens ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Die Ti wird die richtige Titan wegballern, weil mehr Takt!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

hätte, könnte, wäre........ich kann es schon nicht mehr lesen :wall:
Jepp; Um den Gedanken auszuführen. Nachrichten bestehen nicht auch Konjunktiven. Nachrichten sind nachgereichte (zeitlich gesehen) Berichte? Oder etwas nach dem man sich richten kann. Kernkompetenz und so.

naja etwas Überspitzt aber sonst ist was dran.
Nach ~2,5 Jahren kam ein Update der GTX 980 raus welche dann auch ~60-70% schneller ist....Wow

Mich nervt eher das NV damals die GTX 980 TI nicht sovort zum Start mit auf dem Markt gebracht hatte; bzw. das sich nun der gleiche Mist wiederhohlt.
Seit der 780TI hätte man wissen müssen wie NV die Release-Politik handhabt. Überraschend kommt das also keinesfalls. Und wenn es nach mir geht interessiert mich Pascal eh nicht die Bohne. Maxwell war interessant, weil nen guter Architektursprung, und insoweit wichtig. Aber tatsächlich schau ich schon seit her in Richtung Volta.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Also ich bin im Großen und Ganzen recht froh über Gerüchtemeldungen (besser als völlige Funkstille), ich habe auch meistens Zeit und Lust sie zu kommentieren. Wer das anders sieht, kann das auch anders handhaben.
Klar habe ich auch Phasen wo mir der ganze Rabatz gestohlen bleiben kann, aber dann bleibe ich dem Kommentarbereich auch gestohlen^^

Die Leistung einer GTX 1080 Ti/2080(Ti) finde ich nicht sonderlich spannend, denn wo kann sie schon liegen? Natürlich im Bereich +-10% ausgehend von der Titan X(P), je nachdem ob Custom, OC-Modell oder Referenz. Spannend ist nur noch die Preisgestaltung. Und da kann Nvidia immer wieder neue Akzente setzen und überraschen...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Siehe Umfrage PCGH. Die Mehrheit besitzt die neuen 1070/1080. Jedenfalls aus diesem Forum. Ichb werde mir auch eine Ti zulegen, warum? Weil es bis auf die Titan X nichts besseres und stärkeres gibt. Zudem nutze ich Gsync, und es gibt defakto keine Konkurrenz, also was bleibt übrig?

Und du glaubst das kleine PCGH Forum hier in Deutschland sei die große Masse? Schau mal hier unter Direcxt11 GPUs im Steamforum nach:Steam Hardware & Software Survey

Diese Daten werden von Steam weltweit erfasst. Eine Intel HD Graphics 4000(21%) ist dort an der Spitze. Wahrscheinlich größtenteils Laptops, auf den die Leute dann spielen.

Also ich bin im Großen und Ganzen recht froh über Gerüchtemeldungen (besser als völlige Funkstille), ich habe auch meistens Zeit und Lust sie zu kommentieren. Wer das anders sieht, kann das auch anders handhaben.
Klar habe ich auch Phasen wo mir der ganze Rabatz gestohlen bleiben kann, aber dann bleibe ich dem Kommentarbereich auch gestohlen^^

Die Leistung einer GTX 1080 Ti/2080(Ti) finde ich nicht sonderlich spannend, denn wo kann sie schon liegen? Natürlich im Bereich +-10% ausgehend von der Titan X(P), je nachdem ob Custom, OC-Modell oder Referenz. Spannend ist nur noch die Preisgestaltung. Und da kann Nvidia immer wieder neue Akzente setzen und überraschen...

Natürlich. Dort wo die Konkurrenz fehlt kann Nvidia entsprechend die Preise festsetzen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Und du glaubst das kleine PCGH Forum hier in Deutschland sei die große Masse? Schau mal hier unter Direcxt11 GPUs im Steamforum nach:Steam Hardware & Software Survey

Diese Daten werden von Steam weltweit erfasst. Eine Intel HD Graphics 4000(21%) ist dort an der Spitze. Wahrscheinlich größtenteils Laptops, auf den die Leute dann spielen.


Natürlich. Dort wo die Konkurrenz fehlt kann Nvidia entsprechend die Preise festsetzen.



Du zitierst doch meinen Text indem ich schrieb "jedenfalls in diesem Forum"! Ich habe keinesfalls von Deutschland gesprochen, sondern dies ist rein deine Annahme ;). Jetzt kann ich dir sagen, das auch Steam nicht representativ ist, dies fürht allerdings zu nichts daher einfach ;) .
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hmm lieber warten oder soll ich doch morgen die GTX 1080 kaufen!?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hmm lieber warten oder soll ich doch morgen die GTX 1080 kaufen!?

Kaufen kaufen kaufen natürlich du kannst die karte natürlich wieder verkaufen wenn die TI kommt und dann kaufst du dir die TI is doch kein problem da kommt dir die 1080ti sogar noch günstiger, bitte kaufen nvidia braucht doch das geld :D :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hmm lieber warten oder soll ich doch morgen die GTX 1080 kaufen!?

wenn du lieber 4 stellig ausgeben willst für vielleicht kaum mehr Leistung kannst du warten :) Spaß beiseite .. ich denke wenn sie wirklich in 2 Wochen vorgestellt wird (sind ja nur Vermutungen) könnte man auch warten und schauen was passiert.

Und du glaubst das kleine PCGH Forum hier in Deutschland sei die große Masse? Schau mal hier unter Direcxt11 GPUs im Steamforum nach:Steam Hardware & Software Survey

Diese Daten werden von Steam weltweit erfasst. Eine Intel HD Graphics 4000(21%) ist dort an der Spitze. Wahrscheinlich größtenteils Laptops, auf den die Leute dann spielen.

wow ich hätte nicht gedacht das die meist benutzte Karte eine 970 ist, nach dem Shitstorm der da damals losgetreten wurde. Bei den Deutschen verstehe ich das, da kauft dann vielleicht sogar keiner.. aber die Amis waren da ja noch krasser drauf.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Und in zwei Wochen heißt es dann, dass sie in 2 Wochen vorgestellt wird. :ugly:

Die Leute von den Fusionsreaktoren reden auch schon seit 70 Jahren davon, dass der erste Reaktor in 30 Jahren in Betrieb geht. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Hmm lieber warten oder soll ich doch morgen die GTX 1080 kaufen!?

Also ich habe gerade die 1080 von KFA2(EX OC) für 600 Euronen geholt und bis auf 2Ghz selbst übertaktet und die läuft stabil und über die Leistung brauchen wir nicht reden!

Und WENN iwann die bezahlbare Custom Modelle raus sind wird wieder Verkauft und dann die Ti geholt ;)

Preis/Zeitpunk/Leistungs technisch gibt es kein besseres Modell ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Du zitierst doch meinen Text indem ich schrieb "jedenfalls in diesem Forum"! Ich habe keinesfalls von Deutschland gesprochen, sondern dies ist rein deine Annahme ;). Jetzt kann ich dir sagen, das auch Steam nicht representativ ist, dies fürht allerdings zu nichts daher einfach ;) .

Dazu kommt auch noch, dass Steam sogar Fermi GPUs als DX12 listet...
Nvidia hat schon offiziell verkündet, dass es keine DX12 Treiber für Fermi geben wird.
Also noch die komplette GT* 400 und 500 Serien rauswerfen und nochmal vergleichen...
Die Low End Karten *10/*20/ teilweise *30 der Serien bis hoch zur 900 nutzen teilweise auch noch immer Fermi Chips.
Leider werden verschiedene Versionen unter dem gleichen Namen verkauft, so dass man nie weiß, ob Fermi, Kepler oder Maxwell 1 drin steckt.
Entsprechend leert sich die Liste der DX12 Karten doch schon ziemlich drastisch.

Zusätzlich ändert Steam jeden Monat die Auswahl der Nutzer, die am Survey teilnehmen dürfen - davon nehmen allerdings auch nicht alle teil.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Als ob Vega die absolute Über-GPU wird und die Konkurrenz in Grund und Boden stampft :schief:

Wie verblendet kann man sein ...

Da glaub ich jetzt auch nicht dran, aber man darf doch träumen. Wie die Realität dann aussieht, steht dann auf den Benchmarkübersichten :)

Wünschen würde ich es mir persönlich auch, das die Hersteller mit der Leistung zumindest gleichziehen. Das gibt dann so einen schönen Preiskrieg.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Also ich habe gerade die 1080 von KFA2(EX OC) für 600 Euronen geholt und bis auf 2Ghz selbst übertaktet und die läuft stabil und über die Leistung brauchen wir nicht reden!

Und WENN iwann die bezahlbare Custom Modelle raus sind wird wieder Verkauft und dann die Ti geholt ;)

Preis/Zeitpunk/Leistungs technisch gibt es kein besseres Modell ;)

Hätteste mal lieber diese hier für 619€ geholt (20 Jahre Palit/ Cashback 30€) 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream Aktiv
Der Wiederverkauf würde auch sicher leichter von statten gehen.
 
Zurück