Geforce GTX 1080 Ti: Erster Leak zeigt nur GDDR5-Speicher

Ohne Beschränkung der Speicherbandbreite würde die 1080Ti doch viel zu nah an die Titan X reichen.
Vor allem wenn dann custom designs mit vernünftigen Kühlern Taktraten erlauben, die die 256 (7,5%) mehr Cuda Cores locker kompensieren

Willkommen in NvidiaWorld! :ugly:
Wäre nicht das erste Mal. Siehe GTX 980 Ti und Titan X.

Selbst auch schon bei der Titan und der GTX 780 Ti. ;)

Einzig was grob gesagt relevant war, war jeweils der doppelte Speicher. :)

Ohne Beschränkung der Speicherbandbreite würde die 1080Ti doch viel zu nah an die Titan X reichen.
Vor allem wenn dann custom designs mit vernünftigen Kühlern Taktraten erlauben, die die 256 (7,5%) mehr Cuda Cores locker kompensieren

Willkommen in NvidiaWorld! :ugly:

Warte doch mal auf den Voll Ausbau. ;)
Dann kommt die Titan X Pascal Black Edition mit 24Gb Vram und plötzlich ist Platz für die GTX 1080 Ti mit 12 GB Vram.
Die aktuelle Titan X Pascal wird dann eingestampft.

Ich krieg die gar nicht, bis ich wieder ausreichend geld und Notwendigkeit nach mehr Grafikleistung habe ist mindestens die Titan Volta da, wenn nicht deren Nachfolger.

Stimmt, das würde passen. Und die 1080 Ti kommt dann zum Weihnachtsgeschäft oder schon früher?

Erst kommt AMD mit Vega und dann wirft Nvidia "plötzlich" den Voll Ausbau der titan mit 24Gb Vram auf den Markt.
Alle rennen wie die bekloppten zu Nvidia und kaufen und kurze Zeit später kommt dann die GTX 1080 Ti, die im Prinzip nur eine umgelabelte Tittan X Pascal ist.

hä? die karte hat ja auch ein 384bit interface! die titan x hat 50% mehr bandbreite als ne 1080 ist aber nur 30% schneller also wo würde die ti da limitieren??

Aber die Titan XP ist KEINE Gamerkarte:D
Würde das Umlabeln sie dann automatisch dazu machen oder hilft dann die NV-Treiberpflege der Karte zu neuem Gamingstatus :lol:
Gruß T.

Aktuell sehe ich auch keinen Grund für Nvidia überhaupt eine 1080Ti zu veröffentlichen, solange die 1080 noch konkurrenzlos ist. Aber wer weiß… geht ja scheinbar inzwischen von Heute auf Morgen.
Edit: Ein Grund wäre natürlich, weil man es den Kunden zur Gewohnheit gemacht hat auf eine Ti zu warten und dort noch Marktpotential gewittert wird.

Steckt der GP102 Vollausbau nicht inzwischen in einer Quadro? Hat da jemand was mitbekommen?
Jein. Die Quadro ist vorgestellt worden, aber noch nicht erhältlich.

Aber die Titan XP ist KEINE Gamerkarte:D
Würde das Umlabeln sie dann automatisch dazu machen oder hilft dann die NV-Treiberpflege der Karte zu neuem Gamingstatus :lol:
Gruß T.

Frage doch mal einige der Titan X(P)- Besitzer wie "wenig" sich diese "Nicht"-Gamerkarte zum gamen eignet. Ich glaube du wärest überrascht ... Oder schau dir mal dieses Video über die Vorgängergeneration an ... Die Quadro ist per Definition auch keine Gamerkarte (vom Preis mal ganz abgesehen):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Frage doch mal einige der Titan X(P)- Besitzer wie "wenig" sich diese "Nicht"-Gamerkarte zum gamen eignet. Ich glaube du wärest überrascht ... Oder schau dir mal dieses Video über die Vorgängergeneration an ... Die Quadro ist per Definition auch keine Gamerkarte (vom Preis mal ganz abgesehen):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klar kann mit der Karte zocken(sogar sehr gut), aber offiziell ist es eben keine. Das umbenennen soll diese dann als 1080ti plötzlich zu einer machen? Falls es so kommt, zeigt es halt einmal mehr, das NV machen kann was es will.
Vllt wird die Ti ja auch ein völlig eigenständig entwickeldes Produkt? Wer weiß?
Gruß T.

Klar kann mit der Karte zocken(sogar sehr gut), aber offiziell ist es eben keine. Das umbenennen soll diese dann als 1080ti plötzlich zu einer machen? Falls es so kommt, zeigt es halt einmal mehr, das NV machen kann was es will.
Vllt wird die Ti ja auch ein völlig eigenständig entwickeldes Produkt? Wer weiß?
Gruß T.

Klar neues Häubchen drauf und schon hast du ne 1080Ti ... In weiser Voraussicht haben sie auf der "NichtGamerkarte" schon mal die Geforce GTX-Logos an der Seite und auf der Backplate belassen. :D
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2016-08-02/05.jpg

Sagen wir es doch mal anders, egal was nvidia da treibt, wir als Kunden sind die Leidtragenden und das wird auch weiterhin so bleiben, sollte AMD nicht den Markt aufräumen können mit Vega - hoffe da ja immer noch drauf...

Und das die 1080Ti an einer Titan X ohne weiteres vorbei ziehen kann wage ich zu bezweifeln, die die Chip bei knapp über 2000MHz selbst unter Wasser dicht machen...

Alles in allem heißt es da abwarten und zurück lehnen und erst einmal Zen abwarten, erst dann wird Vega kommen, laut deren Folien...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück