Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Also für mich ruckelt da alles...

Wenn du dir die Beine anguckst sieht das sogar so aus, als würden sie leicht springen von Bild zu Bild...

Richtig abgehackt an den Schuhsohlen! :D

Hier ging es nur um die auf FPS bezogene bewegung nicht um irgendwelche Optik . Aufgrund des benötigten Zwecks ist die Optik mal aussen vor zu lassen .

Edit: trtestJPG.JPG

Es wirkt auf mich wie 30 fps..und das ist beeindruckend :Daumen:
Das ist ein Video, daran könnte es liegen.;)
Hier ging es nur um die auf FPS bezogene bewegung nicht um irgendwelche Optik . Aufgrund des benötigten Zwecks ist die Optik mal aussen vor zu lassen .
Wer redet den von der Optik?
Wir reden vom Bewegungseindruck.

Diese Optik Fehler wie du sie nennst, (für mich ist das keine Optik), entstehen aber durch zu geringe FPS.

Habe einfach mal eine kurze Sequenz mit dem aktuellen Tombraider aufgezeichnet . Habe sogar die FPS bis runter auf 13 gedrückt nur um aufzuzeigen wie die Bewegung rüberkommt .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sorry aber deine Bewegungen kommen Total ******* rüber vor allem der Optik :lol:

Also ich finde das Ergebnis durchaus bemerkenswert, als spielbar im Sinne von genießbar würde ich es aber auch nicht bezeichnen.

Wenn ich das Video auf 1080p anschaue hüpft da nix ich glaube da laggt deine Leitung eher beim Stream . Davon ab zeige mir irgendetwas das bei UHD Auflösung bei 13 FPS ansatzweise genau so flüssig läuft .

Mir ging es darum das man eben keine Einzelbilderdiashow durch Low FPS in Verbindung mit G oder Freesync hat im gegensatz zu ohne . Das hier mit 13 FPS ein Extremszenario zum reinen Testzweck besteht sollte man auch nicht vergessen . Hier ist man fast am absolut machbaren was die Freesyncspecs überhaupt zulassen mit 10Hz Untergrenze . Alleine einen aktuellen Monitor dazu zu bewegen ist schon als kleine Sensation zu bezeichnen der offiziel nur 40 - 60 Hz Range angibt .

Offtopic Ende

Naja, für die einen ist das flüssig für die anderen nicht. Jeder empfindet und sieht das ein bisschen anders.
Mein Schwiegervater zum Beispiel spielt mit nem i7 920@Stock und ner MSI GTX 750Ti The Division in 1080p@ Ultra Settings ohne AA.
Die 20 FPS im Schnitt sind für ihn flüssig. Für mich eine Katastrophe^^

Habe einfach mal eine kurze Sequenz mit dem aktuellen Tombraider aufgezeichnet . Habe sogar die FPS bis runter auf 13 gedrückt nur um aufzuzeigen wie die Bewegung rüberkommt .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nääh, Altaaa oO

da bekomme ich sofort Kopfschmerzen und fange an zu zucken...!
Da is nix , aber auch gar nix, auch nur ansatzweise flüssig...!
Zumindest für Mich... Wenn das für Dich reicht , Glückwunsch..! ;)

Das ganze Bild ist am springen - nimmst Du das echt nicht wahr?

zum Thema:

Karte , im Vergleich zu meiner 780 , sehr geil!
Preis aber zu hoch für mich...
Mehr als 400€ gebe ich für die doppelte Leistung nicht aus - für die Dreifache auch nicht! ;)
Hätte Sie zwar gerne als Custom erworben, aber von der Kohle hole ich mir lieber ne Karte für 350-400€ und 3 neue Schlappen für mein Mopped... :)

Danke nVidia das das NDA fällt wenn ich Spätschicht habe. Also vorhin eben mal schnell die Benchmarks geschaut. In der Regel mehr fps als mit meiner Titan X. Gefällt mir schon mal.

Die Vernuft sagt zwar warte auf die ti/Titan, nur leider bin ich zu oft unvernünftig :)

Glaube ich werde mir eine kaufen, schön mit Wasser kühlen, die Zeit damit bis zur ti/Titan überbrücken dann wieder aufrüsten.
In 4K bin ich halt um jedes fps mehr froh das ich bekommen kann, auch wenn es Geld kostet.

Wieso gammeln die FPS in dem Video zwischen 55-65? Mit einer 2GHz 1080? Die Karte scheint Mist zu sein. Oder läuft der Test in 16K?

Also können wir festhalten: selbst eine oc 1080 reicht nicht für 4k. Ein test mit nur hohen settings in 4k wäre nett, doom, the division, far cry 4 etc... Da sollten 4k mit 60fps drin sein. Aber trotzdem viel zu teuer die karte.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Naja, warte mal ab was gute OC Modelle kosten werden ;-)

naja auch für 700€ ist es nicht gerade nen P/L Meister :D

Die Preise direkt nach Release als Maßstab zu nehmen ist idiotisch. Die FE ist überteuert, ja. Aber keiner muss sie kaufen, es sei denn er will halt unbedingt sofort eine 1080. Der Rest wartet mal am besten ein paar Wochen bis einige Modelle am Markt sind. Dann sinken auch die Preise auf ein erträglicheres Maß. Einfach mal ne Weile warten bis die Suppe auskühlt^^

Echt erstaunlich was hier wieder einige von sich geben und zu Wissen meinen :D

Für 599-649Euro wäre die Karte ne Bombe, für 789 ist sie zu teuer und man vergibt imho die Chance mehr Leute zu VR und hohen Auflösungen zu locken.

Also können wir festhalten: selbst eine oc 1080 reicht nicht für 4k. Ein test mit nur hohen settings in 4k wäre nett, doom, the division, far cry 4 etc... Da sollten 4k mit 60fps drin sein. Aber trotzdem viel zu teuer die karte.
Nope, für Doom reicht es zumindest. Siehe Test Video. ;)

Habe leider nicht die Zeit 60 Seiten Beiträge zu lesen :D
Aber ohne wen enttäuschen zu wollen der die Karte womöglich schon bestellen will und total euphorisch ist... Hat wer schonmal die Leistung Taktnormiert betrachtet?
Habe es mit einer 980Ti und der FuryX verglichen (anhand der Benchmarks im Artikel) und komme im Pro-Megahertz Vergleich auf einen Performance Rückgang von 10% im Vergleich zur 980Ti und 18% Rückgang im Vergleich zur Furie! Bei Interesse kann ich angeben wie ichs berechnet habe und lasse mich auch gerne eines besseren belehren aber das sind für mich keine wirklichen Architektur-Verbesserungen dann...
Weniger Verbrauch schön und gut aber eine niedrigere Pro-Takt Leistung mag ich nicht haben!

Zurück