Das ist ein Video, daran könnte es liegen.Es wirkt auf mich wie 30 fps..und das ist beeindruckendaumen:

Wer redet den von der Optik?Hier ging es nur um die auf FPS bezogene bewegung nicht um irgendwelche Optik . Aufgrund des benötigten Zwecks ist die Optik mal aussen vor zu lassen .
Hier ging es nur um die auf FPS bezogene bewegung nicht um irgendwelche Optik . Aufgrund des benötigten Zwecks ist die Optik mal aussen vor zu lassen .
Habe einfach mal eine kurze Sequenz mit dem aktuellen Tombraider aufgezeichnet . Habe sogar die FPS bis runter auf 13 gedrückt nur um aufzuzeigen wie die Bewegung rüberkommt .
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe einfach mal eine kurze Sequenz mit dem aktuellen Tombraider aufgezeichnet . Habe sogar die FPS bis runter auf 13 gedrückt nur um aufzuzeigen wie die Bewegung rüberkommt .
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein in 4k mit allen Settings auf anschlag.Wieso gammeln die FPS in dem Video zwischen 55-65? Mit einer 2GHz 1080? Die Karte scheint Mist zu sein. Oder läuft der Test in 16K?
Naja, warte mal ab was gute OC Modelle kosten werden![]()
naja auch für 700€ ist es nicht gerade nen P/L Meister![]()

Nope, für Doom reicht es zumindest. Siehe Test Video.Also können wir festhalten: selbst eine oc 1080 reicht nicht für 4k. Ein test mit nur hohen settings in 4k wäre nett, doom, the division, far cry 4 etc... Da sollten 4k mit 60fps drin sein. Aber trotzdem viel zu teuer die karte.