Du bist stolz darauf das Produkt eines bestimmten Herstellers zu besitzen?
Nvidia kann ja den Preis verlangen den sie wollen, dass kann man ihnen nicht verübeln. Nur kaufen muss man es dann nicht...
Zudem darf man nicht vergessen, wie hoch die Kosten der Entwicklung sind für eine dermaßen komplexe GPU plus stetige Treiberoptimierungen.
Ich glaube dieser Sommer wird echt interessant, auf GPU-Seite. Wenn das stimmt, was die Taiwaner schreiben, dann spinnen die doch im grünen Lager voll xD

Ich bin mit dieser Begründung, "einfach den Regler nicht ganz nach Rechts" nicht zufrieden.
Wer für 500€+ Grafikkarten kauft der sollte sich auch nicht mit weniger als Regler ganz rechts zufrieden geben...
Wenn man nach 1-2 Jahren dann den Regler nicht mehr nach ganz auf Anschlag nehmen kann ok.
Aber nicht zu beginn wenn die Karten nagelneu sind...
Ansonsten steht diese Argumentation ja nur eine versteckte Preissteigerung und genau dafür weswegen sich hier viele negativ äußern...
Es geht nicht immer nur um Computerspiele. Regler sind auch so ein komisches Ego-Ding geworden.
Es hängt doch immer vom Spiel und auch vom Treiber ab ob eine Karte etwas leistet oder nicht. Man könnte auch heute locker ein Spiel programmieren, dass mit zwei Titanx nur 20 fps kommt. Und ohne Optimierungen im Treiberbereich würde manches Spiel auch nur schwer über die 60fps GRenze kommen. "Neuste Karte = Regler ganz rechts " ist einfach so oberflächlich und pauschal, dass so keine Bewertung gegeben werden sollte.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass AMD locker 5 bis 10% besser performen würde, wenn manche Spiele nicht Nvidia gesponsert werden.
Ebenso hätte Ashes of Singularity mit nem Kniff wie asyn. comp. locker Nvidia alt aussehen lassen können. Dann hätten Leute wie du sich beschwert dass der Regler nicht ganz rechts ist.......
Wo soll das Ganze, denn noch mal Enden.... die einen wollen für 299.- Euro ne Grafikkarte mit 16 GB HBM2 & AMD Asynchronous Compute und mindestens der doppelten Leistung der GTX980Ti in 2017 / die Anderen wollen für 249.- Euro ne neue Next-Gen 'PS4 Neo' mit 4K samt 4 Controllern & 3D VR Headset inklusive.... ich versteh die Welt nicht mehr!
ich habe zwar nur schlechte erfahrungen gemacht mit amd, aber wenn sie wirklivh mal wieder an der spitze würen mit nem highend model (da juckt mich der verbrauch nicht) und dieses nicht über die aktuellen preise geht würde ichs kaufen.
nv muss mal wieder n bissel auf die schauze fliegen damit sie einsehen das diese irsinig hohen preise nicht gerechtfertigt sind.
ich hab aber die viel schlimmere vermutung das wenn amd nen renner landet den spies umdreht und dann noch irsinnigere preise verlangt.
ich bezweifle das die preise je wieder wirklich sinken werden auch wenn die fertigungskosten ev weniger werden sollten. dann zählen se neue gründe auf für steigerungen.
am ende ist der geldbeutel des kunden der arsch. das ist leider wirtschaft.