Geforce GTX 1070 Ti: Vorbestellungen zu hohen Preisen haben begonnen

Ich hatte eine Zotac GTX 1070 und nun eine Zotac GTX 1080 AMP extreme Plus und bereue den Umstieg nicht. Ich habe allerdings auch einen G-Sync Monitor mit 165 Hz und WQHD. Also wollte ich einfach noch ein paar mehr FPS und schnellen Speicher für WQHD. In FullHD hätte mir die 1070 allerdings gereicht, es kommt also auf den Einsatzzweck an.

Die 1070 Ti werden sicher noch günstiger und wenn man eh nicht übertakten und nur Full HD und Spiele wie OW zockt ist das eine tolle Karte. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Außerdem wird NV bald sicher die 11XX Serie bringen.
 
Nicht unbedingt, Gerüchte zu folge, lässt die 1070 Ti in manche Szenarien die 1080 hinter sich, deswegen hat Nvidia die Partner feste Taktraten vorgeschrieben. Angeblich sei die erste Charge nicht davon betroffen, deswegen lohnt es sich eine 1070 Ti der ersten Charge für Übertaktern. ;)

Das war jetzt Ironie, oder?
Wüsste nämlich nicht, wie das funktionieren soll bei weniger Shaders und langsamerem Speicher.

Dank so Leuten wie dir produziert Nvidia erst überhaupt so einen Mist!

Was ist daran verkehrt?
Wenn die Karte auf dem Markt erst einmal angekommen ist und preislich ins Gefüge der vorhandenen Karten einsortiert hat, dann macht es doch Sinn, abzuwarten, ob die 1070 Ti sich gegenüber der 1080 lohnt.
Ich habe meine 1080 auch nur gekauft, weil sie zum Kaufzeitpunkt bei 20 % Mehrleistung auch nur 20 % Aufpreis kostete.
Wäre es bei der 1080 Ti im Vergleich zur 1080 auch so gewesen, hätte ich die Ti genommen. Aber bei der 1080 Ti geht die Rechnung bei weitem nicht auf.
 
Dank so Leuten wie dir produziert Nvidia erst überhaupt so einen Mist!

Wat? Nvidia produziert ordentliche Produkte für in jeder Leistungsklasse. Da AMD nix zu sagen hat, fallen die Preise entsprechend aus - Mist sind die Nvidia-Karten deswegen aber nicht!
Und natürlich warten normale Käufer die Tests ab, inc. OC - und kaufen dann richtig ein. Wir haben doch mittlerweile gelernt das blind kaufen einige Nachteile hat.

Grundlegend hat die 1070Ti nicht zu existieren, die passt genau zwischen 1070 und 1080 und wird nicht gebraucht, es gibt keine Nachfrage nach so einer Karte speziell. Das macht die besagten 1070 und 1080 aber nicht schlechter.
 
Hahaha 500€ für 1070 TI, guter Witz...

Ich habe umgerechnet 605€ für eine Asus 1080 TI Strix gezahlt.... :) :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein, keine Ironie, mir fehlte nur ein "beim Hersteller-OC" in meinem Kommentar :P

So oder so, PCGH hat vor kurzem davon berichtet Geforce GTX 1070 Ti: Hersteller-OC ist verboten, aber es gibt Tricks.

Ich meinte speziell deinen Satz, dass die 1070 Ti eine 1080 in manchen Szenarien abhängen soll.
Wie soll das funktionieren?

Hahaha 500€ für 1070 TI, guter Witz...
Ich habe umgerechnet 605€ für eine Asus 1080 TI Strix gezahlt.... :) :D

Und ich 435,- für meine 1080. Und das schon vor einem halben Jahr...
Manchmal hat man eben Glück.
 
Und ich 435,- für meine 1080. Und das schon vor einem halben Jahr...
Manchmal hat man eben Glück.

Kriegst du bei uns "fast" immer , siroop.ch bietet fast jeden Monat für paar Tage 15% auf Elektronik/Computer inkl. Smartphones.

Momentan läuft wieder die gleiche Aktion... :)

Also falls jemand Lust hat, würde die TI's für 650€ vertickern. xD :D *spass*



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dank so Leuten wie dir produziert Nvidia erst überhaupt so einen Mist!

Ach Bub ich hab ne 980Ti und überspringe immer mindestens einen Kompletten GPU Zyklus weil ich es blödsinnig finde öfter auf zu rüsten, also was machst mich so blöd an? Vielleicht gibts da draußen Leute mit ner älteren Karte die gerne aufrüsten würden und denen die Karte gut in den Kram passt?!
 
Zurück