Geforce GTX 1070 Ti: Vorbestellungen zu hohen Preisen haben begonnen

Jetzt da sie Navi bei TSMC fertigen, haben sie sogar eine Mini Chance NV anzugreifen. So schnell würde ich jetzt Navi nicht abschreiben. Vorher mit GF hatten sie 0 Chance.
 
@ Walle: Nur müsste ich dann meinen Monitor verkaufen und einen freesync holen. Daher werde ich das tendenziell wohl eher nicht(Wechsel auf AMD).
 
Finde 509€ für die MSI Gaming, wenn die normale 1070 465€ und die 1080 555€ kosten nicht übertrieben. Ich hab mit Preisen in der Drehe gerechnet.
Die Karten der Hersteller, bei denen die Preise der 1070Ti und der 1080 sich nur um 10€ unterscheiden, sind natürlich irgendwie sinnfrei.
 
Da die GPU zum Minen nicht so interessant ist, werden die Miner wahrscheinlich die Bestände der 1070 kaufen, und dann gibt es nur noch die Ti. Ich habe Lust auf was neues, aber ich bin immer noch unentschieden... So oder so werde ich mit 95% wahrscheinlichkeit eine x70 (Ti) kaufen, weil die RX V 56 preislich recht uninteressant ist.
 
Nvidia hat einen Vorteil gegenüber AMD - es gibt einfach viel mehr Karten von denen, so flutet man den Markt voll. Ist ja nicht so das es 5x mehr Customs gibt von Nvidia-Karten, es sind auch noch mehr Modelle jetzt. So dominiert man den Markt weiter.
 
Also interessant ist, dass Alternate momentan auf alle möglichen 3D-Beschleuniger einen 25€ Gutscheincode raushaut... Und das von GTX1050TI über RX580 bis hin zu 1080TI und Vega 64. Versteh ich nicht.

Edit: es handelt sich dabei um eine eigene Aktion von Alternate
 
GPU Enthusiasten in der Führungsebene wäre meine Vermutung.

@cryon1c
Das macht NV spätestens seit Fermi so auf jeden Fall seit einer Ewigkeit und AMD scheint auf diese Taktik keine Antwort zu finden. Jedes mal das gleiche. Das ist ein massiver Vorteil von NV in Sachen Marktanteile mit der Taktik.
 
Nvidia hat einen Vorteil gegenüber AMD - es gibt einfach viel mehr Karten von denen, so flutet man den Markt voll. Ist ja nicht so das es 5x mehr Customs gibt von Nvidia-Karten, es sind auch noch mehr Modelle jetzt. So dominiert man den Markt weiter.

Aber AMD hat doch auch ganz gute neue VEGA 64 Grafikkarten auf dem Markt, sogar mit den neusten Technologien an Board und teurem HBM2 Speicher & proprietären 'AMD Features' wie High Bandwith Cache Controller (HBCC), Rapid Packed Math, Draw Stream Binning Rasterizer und Primitive Shader etc. (Nvidia bietet das alles nicht) - zum Beispiel diese hier von BIOSTAR RADEON RX VEGA 64 (Air Cooling) mit tollem Design!

Biostar Announces Availability of Their Radeon RX Vega 64 Graphics Card | TechPowerUp

"The BIOSTAR RX Vega 64 epitomizes the best in high-end graphics with high resolutions, high frame rates and exceptional power efficiency with the all new Vega architecture."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die GPU zum Minen nicht so interessant ist, werden die Miner wahrscheinlich die Bestände der 1070 kaufen, und dann gibt es nur noch die Ti. Ich habe Lust auf was neues, aber ich bin immer noch unentschieden... So oder so werde ich mit 95% wahrscheinlichkeit eine x70 (Ti) kaufen, weil die RX V 56 preislich recht uninteressant ist.

Die 1070 Ti ist höchst interessant für Miner durch Ihren Speicher und aufgebohrten Chip, und so lange die 1070 nicht deutlich im Preis fällt werden die Miner jetzt erstmal alle auf die 1070 Ti schauen.

Warum zu 95% eine Karte kaufen wenn es das nächste Modell mit dem deutlich schnelleren Speicher und mehr GPU Power für den gleichen Preis gibt oder sogar günstiger ?

Hauptsache Ti im Namen ;-)
 
Aber welcher Miner kauft eine Custom Karte . Die kaufen die Karten so günstig wie möglich und dort sind Blower Karten im Vorteil .

Da die ganz andere Mengen Kaufen, wird da eher gewürfelt, was gerade an Partnerdesigns da ist, Wenn eine Farm mal eben 3-4000 Karten bestellt, sind das wohl auch mal 1200 MSI Aero, 400 Stück Zotac Amp, 1500 Asus schießmichtot, ...

Da achtet keiner auf das Modell, die Namen oder Hersteller. Es wird bestellt was verfügbar ist.
 
genau deswegen wundert es mich das so viele Customs erscheinen denn die Karte ist doch klar ne Miner karte und da würden die Hersteller mehr verdienen wenn sie auf die Customkühler verzichten. Spielern geht bei der 1070ti doch dioe Speicherbandbreite aus und halt für 10 € mehr gibs ne 1080 .
 
Die 1070 Ti ist höchst interessant für Miner durch Ihren Speicher und aufgebohrten Chip, und so lange die 1070 nicht deutlich im Preis fällt werden die Miner jetzt erstmal alle auf die 1070 Ti schauen.

Der Chip ist für Minen nicht so wichtig, in der Regel wird die GPU undervoltet um den Stromverbrauch zu reduzieren, und die normale 1070 hat die gleiche 8 GB GDDR5...


Warum zu 95% eine Karte kaufen wenn es das nächste Modell mit dem deutlich schnelleren Speicher und mehr GPU Power für den gleichen Preis gibt oder sogar günstiger ?

Hauptsache Ti im Namen ;-)

Nicht unbedingt, Gerüchte zu folge, lässt die 1070 Ti in manche Szenarien die 1080 hinter sich, deswegen hat Nvidia die Partner feste Taktraten vorgeschrieben. Angeblich sei die erste Charge nicht davon betroffen, deswegen lohnt es sich eine 1070 Ti der ersten Charge für Übertaktern. ;)
 
Hat Nvidia so viele "schlechte" Chips auf Lager das sie nun solche Zwischenlösungen auf den Markt werfen ? Im Januar kommt dann eine 1060 Ti ?

Die 1070 Ti ist nur interessant wenn es keine 1070 zu kaufen gibt (Miner, ausverkauft warum auch immer) und selbst dann würde ich lieber eine 1080 nehmen. Gebraucht bekommt man die zu ähnlichen Preisen durch die ganzen 1080 -> 1080 Ti Aufrüster. Wenn die Leistung noch reicht einfach noch ein halbes Jahr warten, gucken was dann neues von Nvidia kommt und dann zugreifen (oder gebrauchte 1080 Ti kaufen).
 
Eine GTX 1080 gibt es bereit für 479 Euro, wieso sollte man sich eine GTX 1070ti holen für den fast gleichen Preis?
Irgendwie unlogisch.
 
ZEC, ZEN, und einige andere, alles keine großen Coins, keine Frage, aber alle recht stabil auf einem Niveau was den Ertrag angeht.
Andererseits war ZEC zeitweise auch schon höher bewertet als ETH, also sollte man da nicht zu allgemein von Reden. Mining ist jedenfalls nicht nur ETH, zumal da ja noch immer der Wechsel von PoW auf PoS ansteht, nur wann weiß keiner.
 
Zurück