JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Geforce GTX 1070: Mögliche Spezifikationen des Mainstream-Pascals
Lol, 390 im Kopf gehabt, mein Fehler.
Lol, 390 im Kopf gehabt, mein Fehler.
Wo ist da der Test?
Wo ist da der Test?
Ich sehe ein Bild in dem die TDP, nicht aber der Realverbrauch zitiert wird.Lol, 390 im Kopf gehabt, mein Fehler.
Wo ist da der Test?
In der Präsentation hieß es sie wird schneller sein. Und die 1080 angeblich 20-30%.Sollte die 1070 nicht eher zwischen der 980TI und Titan X @stock liegen, laut Nvidia ? Von schneller als Titan X war nur bei der 1080 die Rede.
Ähmm, es sind aber 70-80W und nicht 35W.
Und meine 970 läuft ab Werk mit 1405MHz und verbrät im Schnitt 160-180W, maximal aber 201W.
Also noch ne Menge Luft zur 290.
Da die R9 290 in hohen Auflösungen deutlich schneller als eine GTX 970 ist, sollte die Effizienz sogar fast gleich sein.

Ich denke Verbrauch 970 vs 290 wurde in vielen Threads schon genug diskutiert. Die Meinungen gehen halt auseinander, ist ja auch in Ordnung so. Hier geht es um die 1070
Gibt es eigentlich eine offizielle TFLOPS Angabe zur 1080? Edit: Um mit der 1070 vergleichen zu können, ich will ja nicht wieder vom Thema abweichen![]()
Was soll diese Aussage verdeutlichen? Die 680 hatte auch einen höheren Takt als die 780. Die 770 ist nur eine höher getaktete 680. Beide haben jedoch den Vollausbau des GK104, die 1070 hat keinen Vollausbau. Daher noch mal die Frage, welchen Informationsgehalt hat diese Aussage?Die GTX 770 hatte bereits bewiesen, dass 70er-Grafikkarten nicht immer niedriger getaktet sein müssen als 80er.
So einfach ist es leider nicht. Solange kein CPU Limit vorliegt oder die Engine schlecht ist (s. WoT) und sich die Karte nicht drosseln muss, arbeitet eine Grafikkarte unter Vollast. Das kann auch 1280x720 der Fall sein. Dabei verbauchen die 290/ 390er im Schnitt mehr als die kleinen Maxwells.Das meine ich aber auch, die 970 ist ab 1440p schneller an ihren Grenzen, weswegen sie mehr am Limit läuft als die 390, ergo in höheren Verbrauchsbereichen werkelt.
Als Redakteur sollte man schon in der Lage sein, die Steam Statistik richtig zu interpretieren. 5% als Mainstream zu bezeichnen ist realitätsfern. Für mich sagt die Statistik nur eins aus und zwar, dass die anderen Karten nichts taugen und man den 5% fast alles verkaufen kann. Deswegen auch die Preiserhöhung für die neue 1070. Falls die 1060 wie die 960 crap sein sollte, dann wird die 1070 wieder die meistverkaufte Karte bei NVIDIA sein, weil die anderen 95% keine neue Karte kaufen werden.Die Steam-Hardware-Umfrage zeigt, dass die 70er-Karten momentan am häufigsten unter den Spielern genutzt werden --> Mainstream
Laut Nvidia sind es 9 TFlops
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/3xtc5kbKENucJ3oQbSTGjF.png
Na komm schon, soooo sehr unterscheiden sich Pascal & Maxwell nun auch wieder nicht. Und Nvidia hat ein Problem gegen AMD, bekannt als DX12....
Die GTX 1070 soll trotz der minimalst geringen Rohleistung in der Praxis schneller sein. Zwischen verschiedenen Architekturen sagt die Rohleistung ohnehin nicht viel aus. Ansonsten hätte Nvidia gegen AMD ein Problem.![]()

weil für jemanden der spielt der Stromverbrauch in der Regel zweitrangig ist![]()
. Vielleicht wenn man noch bei mami wohnt
.und auch wenn man nicht mehr bei mami wohnt interessiert es kaum einenBullshit...absoluter Mumpitz. Vielleicht wenn man noch bei mami wohnt
.
Na komm schon, soooo sehr unterscheiden sich Pascal & Maxwell nun auch wieder nicht. Und Nvidia hat ein Problem gegen AMD, bekannt als DX12.![]()

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es wird nicht wahrer dadurch.und auch wenn man nicht mehr bei mami wohnt interessiert es kaum einen
Ähmm, es sind aber 70-80W und nicht 35W.
Und meine 970 läuft ab Werk mit 1405MHz und verbrät im Schnitt 160-180W, maximal aber 201W.
Also noch ne Menge Luft zur 290.
.